Athlon MP - Spacer......----->

quaxbernd

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Siegerland
So schaut er aus:
IMAGE065.jpg
Der Proz.:
IMAGE035.jpg

und der Test dazu:http://www.cluboc.net/reviews/cpu/amd/athlon_mp_1200/p3.htm
AMD - Roadmap:
roadmap.gif
 
nein so wird er nicht ausschauen sondern so

plastic.jpg


damit wäre ein spacer der eng an den Kern anschliesst möglich
 
Ja schon klar aber AMD ändert das Package für den Desktop Palomino oberhalb 1,4GHz nochmal d.h das der Spacer nur für den MP und Mobile bis 1,4GHz taugt und zudem der Spacer wahrscheinlich von der Höhe nicht passen wird

Vgl.:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/comments.cgi?view=5316
 
Das ist glaube ich der entscheidende Punkt, und auch der Punkt an dem viele User verzweifeln werden: Durch die neue Form ist der Palomino 0,2mm niedriger als der Thunderbird und Duron. Somit passen Kupferspacer nicht mehr. D.h. sie passen schon, sind aber leider 0,2mm zu hoch, so daß der Kühler nicht auf der CPU aufliegen wird.
Ich denke mal dieser Umstand wird so einige CPUs zum Abrauchen bringen...
 
hi
ich denke das teil wird genau so nutzlos sein wie der alte spacer, beim oc bringt er rein garnichts, ich hab mal so teil ausprobiert, und der rechner lies sich bisschen höher takten als vorher,also denke ich es ist entschiedend wie schnell die wärme beim rechnerstart auf den kühler abgeleitet wird und nicht ein am rand des cpu liegender teuer verkaufter pfennigartikel , der wenn der rechner läuft 1 grad weniger anzeigt(wenn er mit as vollgesaut wird noch etwas mehr). da der organische grundkörper des neuen die wärme wahrscheinlich noch schlechter leitet als der keramische des alten wird man vielleicht nach ein paar minuten den umwerfenden cooling effekt des spacers haben.
ich lasse mich aber gerne belehren wenn ich da falsch liege.

cu
 
Ihr verwechselt die Höhe des DIEs mit der Höhe des Gehäuses!
 
Der CU-Spacer ist auch nicht dazu da die Temperatur zu senken, sondern das DIE bei der Montage vor Beschädigungen zu schützen.
 
Wenn ein paar CPU´s durch falsche Spacer abrauchen, wird wenigstens der Umsatz von AMD ein bisschen gesteigert, hat doch auch alles seine guten Seiten  ;) ;D :P *lol*
 
Tja, prima, AMD freut sich, genauso wie sie sich über jede CPU freuen, die bei der Montage des Kühlers kaputtgegangen ist...

Egal was passiert,
 
Zurück
Oben Unten