ABIT und 1200 Mhz TB zu heiss??

MixSa

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9
Renomée
0
System

ABIT KT7Raid Bios 3C
1200 Mhz AXIA mit 100 Mhz
512 MB RAM
CL Geforce 32 MB DDR

Laut MBM 5 bei normalem Betrieb 54 C. Lüfter Noisblocker Gladiator Pro. Dazu ein Gehäuselüfter der direkt auf den CPU Lüfter bläst. Wärmeleitpaste ist natürlich auch drauf.
Jetzt frag ich mich wir hoch wird die Temp sein, wenn ich 2 Stunden UT zocke. Ist die Temperatur i.O.?

Danke schon mal!

MixSa
 
hi, kann man schwer sagen wie heiß der wird!!! da heißt es einfach probieren.. zogg halt ma ne halbe std und schau dann anch... ich schätze mal das die temp dann bei 60°C liegt... am besten wäre es wenn die temp unter 55°C bleibt!!!
 
Wozu ein Gehäuselüfter der zusätzlich auf den CPU Lüfter bläst? (Kommt es da nicht zu zusätzlichen Lustverwirblungen)
Verwende den doch lieber für die hintere Gehäuselüftung. (rausblasend)
 
Hi MixSa,

teste mal Deine Temp's bei offenem Geh. Wenn die dann
runter gehen, musst Du noch Gehäuselüfter spendieren ;D ;D

cu  Roger aus Gütersloh
 
90°   darf es laut hersteller...  ::)

aber das optimale liegt natuerlich bei umdie 50 !!!
mehr sollte der dauerzustand nicht betragen!! 8)
 
du solltest lieber den gehäuselüfter in höhe der cpu dazu nutzen die warme luft vom prozzi weg nach draußen zu blasen
 
auf jeden fall mehr gehaeuse luefter rein!!!

vorne luft rein hinten raus, so einfach,
denn klappst auch mitter CPU.......
 
also zum vergleich mein tb c 1.2 hat im idle ungefähr 33-36 grad und wenn er auf last läuft dann um die 45-50 kommt ganz auf die zimmertemperatur an ;)
 
Also ich würde den Gehäuselüfter über der CPU aufjeden fall blasend auf die CPU lassen.

Und paar zusätzliche Gehäuselüfter können ja ah nit schaden.

Also los
 
90° ist aber die Kerntemp. Und das Bios sollte nicht mehr als 60-65° anzeigen. Sonst kann es sein das du viel Geld ausgeben musst
 
bei mir hat sich die prozitemperatur um 5 Grad gesenkt wo ich die Gehäuselüfter vorn rein und hinten raus blasen lassen habe,vorher habe ich sie vorn und hinten reinblasend gehabt,war nicht so der bringer,kommt aber auch auf das gehäuse an.

Greetz TomRom@kleener AMD user
 
Zurück
Oben Unten