Wo zum Geier...

Metzler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
727
Renomée
0
Standort
Good ol' Bavaria
... liegt für den Prozzi der Unterschied zwischen 10,5 * 133 und 10 * 140 ? Während ersteres bei mir von sporadischen Abstürzen begleitet ist (und rein rechnerisch sogar niedriger getaktet ist als das letzte), scheint zweiteres bisher ohne Probleme zu funktionieren (und bringt mir ganz nebenbei noch mehr Leistung als ersteres).
 
:o komisch  :o
das versteh ich nun garnicht... oder kann das vielleicht daran liegen das der cpu nicht richtig geunlocked ist? hab keine ahnung davon (AMD K6-2 500) aber währe sonne vermutung da ja der FSB nie gelock ist (oda ist das falsch?) und der multip. von den l7 brücken abhängt

aber was machst du dir gedanken... wenn der PC doch mit 140*10 laüft ?
 
Die CPU ist richtig unlockt, die läuft normalerweise mit 9*133 (also 1,2 GhZ).
Mit 10 * 133 läuft sie auch stabil, aber mit 10,5 * 133 kann ich sie nicht stabil laufen lassen in z.B. Giants.
Warum zum Henker funktioniert aber eben nun 10 * 140 ? (es war keine Bitte, dass mich jemand auffordert, das noch höher zu takten ;))
 
Achso wegen den Gedanken : Gedanken mach ich mir, was das für die Lebensdauer heißt, wenn ich ihn rein rechnerisch schneller betreibe als mit einer Einstellung, die zuvor des öfteren abgestürzt ist...
 

[quote author=snooopy365 link=board=Prozessoren&num=995503411&start=0#1 date=07/19/01 um 02:57:14]
:o komisch  :o
das versteh ich nun garnicht... oder kann das vielleicht daran liegen das der cpu nicht richtig geunlocked ist? hab keine ahnung davon (AMD K6-2 500) aber währe sonne vermutung da ja der FSB nie gelock ist (oda ist das falsch?) und der multip. von den l7 brücken abhängt

aber was machst du dir gedanken... wenn der PC doch mit 140*10 laüft ?
[/quote]


ohoh! nur damit du keinen fehler begehst, der multi hängt von den L1 Brücken ab. mit den l7 brücken kann man die vcore verändern. so stehen der cpu std.mäßig 1,85 volt zur verfügung, wenn alle L7 brücken geschlossen sind. wenn die 2. von links offen ist, stehen 1,75 zur verfügung.



ALSO irgendwie häufen sich in letzter zeit die fälle vom 133 fsb problem auf dem A7V 133 und vielen anderen 133 mhz fsb boards ganuz enorm!!!!!
 
Könnte am RAM liegen. Was hast du für RAM??? Könnte an den RAM Timings liegen. Vielleicht zu scharf eingestellt.
 
Die CPU ist von Haus aus unlocked.
RAM hab ich Infineon, das läuft mit 2-2-2 (bisher keine Abstürze und wenn ichs auf 3-3-3 gestellt hab bei 10,5 * 133, ist der Rechner trotzdem abgeschmiert).
Ich seh darin kein Problem, ich versteh es nur nicht...
 

[quote author=Metzler link=board=Prozessoren&num=995503411&start=0#4 date=07/19/01 um 10:57:44]
Achso wegen den Gedanken : Gedanken mach ich mir, was das für die Lebensdauer heißt, wenn ich ihn rein rechnerisch schneller betreibe als mit einer Einstellung, die zuvor des öfteren abgestürzt ist...

[/quote]
neija die lebensdauer wird beim overcloken immer beeinträchtigt !!! aber ob der prozzi jetzt 10 oder 6 jahre läuft - aufrüsten muss man spätestens nach 3 jahren  ;D
 
Zurück
Oben Unten