Ahtlon B 1,2 GHz + Elsa Microlink Fun USB Probleme

Kegol

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4
Renomée
0
??? Hallo!

Ich habe ein Athlon B 1,2 GHz (auf dem DIE steht: A1200AMS3B / AXIA0113MPM/ 40B58250575). Er läuft auf einem ASUS A7V133-C,neues Bios 1006 beta I. Der Rechner läuft ohne Probleme auch im Bezug auf die Temperaturen ca. 45°C. Nur wenn ich mein Elsa Microlink 56K Fun USB anschließe, die Treiber installiert habe und mich ins Internet einwählen will, erkennt das DFÜ-Netzwerk mein Modem nicht, obwohl die Treiber installiert sind. Es werden keine Probleme in der Systemsteuerung angezeigt. Mit meinem alten Duron 750 MHz gibt es diese Probleme nicht. Das gleiche Problem tritt auch auf einem A7V auf. Wer kann mir helfen?

Grüße Kegol
 
schau mal hier bei den files nach da gibts usb filtertreiber und ich hoffe du hast usb im bios aktiviert
 
Ich habe den USB Filter Treiber installiert und USB auch aktiviert. Die Treiber für das Modem werden ja auch installiert. Ich denke der Prozessor muß einen Knack´s weghaben?
 
Du mußt das PCI Master Prechaching auf disabled stellen -> mit F10 beenden!

War bei meinem USB-Modem so!
 
Die Option PCI Master Prechaching habe ich nicht im Bios nur PCI Master Read Caching und die steht auf disabled. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das wenn den Athlon mit 750 MHz laufen lasse ich mich wie gewohnt bei meinem Provider anmelden kann. Es funktionieren aber nicht mehr als 750 MHz. Ist vielleicht das Modem schuld?
 
Ja stimmt heißt Read Caching :-X

Sonst kann ich leider nicht helfen - USB ist bei VIA ja ne Wissenschaft  >:(
 
Zurück
Oben Unten