wer kann mir helfen beim übertakten...

ChaosPlayer

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Also habe ein etwas älteren Prozessor AMDK6 300Mhz, zur zeit läuft er mit 3*100 (mehr als 100 geht auch nicht!) I/o Vcc 3,3V --  Core Vcc 2,2V. Aber ich kann die I/O Vcc nicht verstellen per Jumper, BIOS kann ich es nicht finden.Oder sucht er sich das selber? Ist ein Chaintech Board! Ich wollte Ihn mit 4,5*75Mhz=337Mhz fahren. Oder ist er dann langsamer? Weil ich ihn ja vorher auf System Freq.100Mhz hatte! Ich will deshalb auf 75Mhz weil dann die Interne Frequenz zur AGP Grafikkarte höher ist von 66Mhz auf 75Mhz! Ist nur noch die Frage ob das was bringt.Was haltet ihr davon. Hier noch ein paar Daten die mein Board zuläßt = Vcore 2,2V, 2,8V, 2,9V, 3,2V, 3,3V, 3,5V ;  System Freq. 60Mhz, 66Mhz, 68Mhz, 75Mhz, 83Mhz, 95Mhz, 100Mhz ; Multiplikator= *1,5 *2 *2,5 usw. bis *5,5 .So ich glaub jetzt habe ich alles.
Danke euch ,
gut das es so eine gute Site gibt wo sich eine menge von Leuten richtig gut auskennen.
 
mit der generation kann ich wenig anfangen da war ich noch intel...
aber den fsb runter zufahren nur um mehr mhz auf dem agp zu haben ist in mienen augen nciht sinnvoll! außerdem ist es fraglich ob deine graka das mitmacht! ich denke eher nein, es sei den es ist eine gf2 oder graka ähnlichen alters. mach lieber 3,5 * 100. das bringt mehr.
 
Hiho,

auf jeden Fall lieber 3.5x100MHz

____________________________________________________________

cu

Machine
 
Hi!

Die iO ist bei vielen Sockel7 letzterer Generation und insbesondere 'billigeren Boards' fest, da 3.45 bzw. 3.56 nur für P55C und P54C Intel riege benötigt wurde die dann wiederum keine andere Vcore hatte, aber die sind ja nun ad acta weil uralt. Kannst also nur versuchen die Vcore anzuheben und auf 3.5x100 zu gehen. Den FSB runternehmen um mehr MHz zu bekommen würd ich dir auch nicht vorschlagen.


Gruss
Commander
 
wenn du gute temps hast, dann geh noch mit der vcore hoch. dann dürfte er vielleicht sogar mit 3.5x100 laufen.  ;)

wenn das nicht geht, dann probier es doch einmal mit einem kleinen burn-in.

außerdem guck noch mal unter dem prozzi nach, ob wlp drunter ist. wenn nicht, schmier welche drauf. hilft mit der temp sehr viel.

 
Zurück
Oben Unten