ThunderBird Overclocken

stirni

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21
Renomée
0
Hi!
Ich habe ein ThunderBird 1200C und kann den maximal auf 1333MHz [133*10] takten wenn ich den auf 1400MHz stelle [133*10.5] dann macht der Compi beim start von W2K einen BlueScreen der V Core liegt bei 1.85V.
Ich hab echt kein Plan mehr:-[, woran kann es sonst noch liegen???
 
Mach doch mal ein paar detaillierte Angaben zu Deinem System,dann kann man vielleicht eher sagen,woran es liegen kann.
 
DEINE CPU GEHT HALT NICHT HÖHER :-( :-(

link=board=Prozessoren&num=992605731&start=0#0 date=06/15/01 um  13:48:51]
Hi!
Ich habe ein ThunderBird 1200C und kann den maximal auf 1333MHz [133*10] takten wenn ich den auf 1400MHz stelle [133*10.5] dann macht der Compi beim start von W2K einen BlueScreen der V Core liegt bei 1.85V.
Ich hab echt kein Plan mehr:-[, woran kann es sonst noch liegen???
[/quote] :-/ :(
 
Komm rede kein scheiß >:( , ich kenn total viele die ein TB 1200@1400 haben!!!
 
Na und ;) :'( Ich kenne auch viele die einen 1GHz Tbird @1350+ haben aber auch einige deren Tbird 1GHz nur 1150 oder so schafft das kann man zwar anhand des Steppings inzwischen besser einschätzen aber Garantien gibt es dafür keine.
Hast du die CPU mit 1,85V gejumpert oder werden 1,85V angezeigt???
Wenn sie nur angezeigt werden ändere die Spannung mal auf 1,85V und probier dann nochmal.
Der Bluesreen ist aufjedenfall ein deutliches Zeichen das die anliegende Spannung für die Frequenz nicht ausreicht.

MfG
Ray2k
 
DER_Ungeduldige2 könnte durchaus rechthaben! Nicht jede CPU ist gleich übertaktbar bzw. gleich der anderen.
Was du noch machen könntest ist den FSB zu erhöhen!
Z.b. 140mhz*10muli = 1,4 Ghz
Wenn das nicht geht dann versuche den Multi auf 10 zu lassen und den FSB schritt für schritt nach oben zu machen um so die max. Mhz für den TB herauszufinden.
 
Das Problem ist wenn ich den sobald ich den über 1333MHz takte, dann macht der beim starten nur noch ein schwarzes Bild und dann muss ich den wieder runtertakten  :-/
 
dann übermal auf deiner cpu mal die L7 brücken, dann bekommt die std. mäßig 1,85 volt, das reicht dann erstma zum bootet, und der schwarze schirm ist weg.
aber sonst scheint deine cpu am limit zu sein, mach halt nen burnin, bei den einen hilfts bei den anderen nicht.
 
Ich hatte nen 1000 T-Bird (B) der ließ sich nur bis 1122 takten, mehr war nicht drin. :(
 
Also ich hab jetzt mal den V Core auf dem Board eingestellt (auch auf 1.85) und jetzt bootet der auch mit 1400 ohne probs aber wenn ich Windows starte oder installiere dann verabschieded der sich mit nem Bluescreen... :( mehr als 1333 scheint nicht drin zu sein...
Schade  :-[
 
Willkommen im Club  *lol* *lol* *lol*

Mein 1400er geht auch nicht über 1520MHz. Da hast Du prozentual sogar mehr rausgekriegt wie ich  ;)

Aber mach Dir nix draus, in einigen Monaten ist Dein Prozzi ein alter Hund, und die besser übertaktbaren AUCH  *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Installieren währen OC ist ja auch so eine Sache! installier doch das System ganz normal, und dann machst Du 10x140. Ich habe wie Du das ASUS A7V 133 und nen 1200 C (AXIA) Ich habe sogar nur ein Infineon und ein nonamerigel drin!!!und das System läuft einwandfrei mit 10x143 und einem Lownoise-Lüfter (19dB(A))bei Seti mit 53°C :D :D
133 x 10,5 bekomme ich auch nicht hin
 
Also auch wenn ich den Multiplikator auf 10 und den FSB auf 140 stelle nur Bluescreens  :-/
Egal 1333MHz sind auch nicht gerade wenig  ;D ;D ;D
 
hi
Mein AXIA 1.2C läuft @1.52GHz (11x1388)). Schon mehr als 24h!!! Ich habe diverse Tests gemacht.. darunter 10h Dauer-Uebernacht-3DMark2001-Looping-Tests.  Das System ist wirklich stabil wie ein Rock! Ein bisserl mehr wäre noch drin, aber leider werkelt der USB ab 139MHz ned mehr.. Da ich erst gestern den Swiftech pro bekommen habe, habe ich mich bisher noch nie ans extreme-übertakten gewagt (nur 10x133). Die 1518Mhz machen mir fast schon wegen der Zahl angst.. Es ist KEINE 1.33 CPU!!! Hab ich einfach Schwein gehabt mit der CPU oder bin ich nur todesmutig und leichtsinnig?? Die Temps sind eigentlich ok: Idle 43°  -  Seti 48°!
Greets
 
Hut ab :o
meiner läuft nur mit 10x143, dann ist ende!!! Aber über 1500, das ist wirklich nicht schlecht *staun*
 
Zurück
Oben Unten