Ich brauche Argumente für den TB

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Ein Kumpel von mir ist leider immernoch der Meinung, dass ein P3-900 besser ist als ein gleichgetakteter TB. Ich hab ihm schon gesagt, dass er billiger ist und den P3 beim Benchmarking um Längen schlägt, aber jetzt kommt er damit, dass ein P3 "kompatibler" sei als ein TB. Wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen. Ich hab auch schon gesagt, dass mein Addi super läuft und alles geht, aber er glaubt mir nicht. Gibt es irgendein Prog, das z.B. beim Pentium immer abkackt oder so und beim TB problemlos läuft?

Ich werde mich nämlich nicht geschlagen geben. ;D ;D
 
Hi!
Ich denke do einen Menschen kann man nicht überzeugen! Wenn der schon mit der "Kompatibel" Fabel rausrückt, ist das ein harter Intelianer! Aber du könntst ihm ja trotzdem sagen das der Athlon komplett superscalar ist (im Gegenstz zu seiner Penntüte ;) ) ´seinen P3 in jedem FPU lastigen Benchmark förmlich zerhackt (was aber schon ein Duron schafft) ,ein besseres Bussystem hat, um Welten preisgünstiger ist, genauso "Kompatibel" wie seine Gurke ist und -im gegensatz zu ihm - noch ne Sockel A Zukunft hat.
So, daß ist alles was mir innerhalb einer Minute eingefallen ist! ;D

MfG Gothic
 
Laß ihm doch einfach seine Meinung, jeder hat ein Recht darauf. Ist ja auch irgendwie eine Glaubensfrage ?!  ;) .
Man wird auch keinen überzeugten BMW-Fahrer zu nem Mercedes überreden können.
 
Ich glaube Du meinst einen überzeugten Opel-Fahrer zu nem Ferrari überreden können! ;D 8)
[quote author=chrimu link=board=Prozessoren&num=992429442&start=0#2 date=06/13/01 um  13:26:27]
Man wird auch keinen überzeugten BMW-Fahrer zu nem Mercedes überreden können.
[/quote]
 
Ja würd ich auch eher wie Pathor ausdrücken denn ein Tb ist viel besser als ein P3 besonders die Aufrüstzukunft ist sehr viel rosiger aber zum Aufrüsten haben die Intelanghänger ja den P4 für einen günstigen preis für viel besser Verdiener. ;D
 
hi!
ich würde sagen, die beiden (p3 933 und tb 900) sind von der leistung her in der praxis ebenbürtig. die aufrüstbarkeit, übertaktungsfähigkeit und der preis sind die vorteile des amd systems. ein system mit i815 oder bx ist für einen laien leichter zu konfigurieren und bezüglich der kühlung weniger anspruchsvoll. die angeblichen inkompatibilitäten sind eher auf via chipsätze als auf amd prozessoren zurückzuführen.
cu
friday
 
Ich hätte auch sagen können, man kann keinen Opel-Fahrer zu nem Ford bewegen. ;D
 
mmm dein Kumpel soll mal ein existentes Programm nennen welches nicht auf nem AMD-Rechner läuft - nur ein einziges.
Allerdings ist ein P3 auch nicht schlecht - wäre nach nem Athlon gleich die 2 Wahl  ;D
 
über die performance und so kann man sich ja streiten. der athlon ist zwar schneller, aber intel anhänger wollen das ja nicht wahrhaben ;D

also kann man mit dem preis kommen und der ist für die leistung wirklich top!!
 
Also leistungsmäßig liegen die Beiden Gleich allerdings
P3 900  519.-
Addi 1300 (100 Mhz FSB) 519
für 30 DM mehr gibts dann den 133 FSB und wenn der nicht deutlichst schneller ist dann ist dein Kumpel voll
 
thx

P.S. der Kampf geht weiter ;D
 
@Friday

Ich glaube nicht das der P3 933 den 900er TB standhalten kann!
Als ich noch nen P3 hatte musste ich in allmöglichen Zeitschriften etc. anerkennen das der P3 dem TB in 9 von 10 Tests nicht das Wasser reichen kann! ;D 8)
Ich würde mal sagen das der P3 933 dem Athlon 700 vielleicht standhalten kann!
Und ich muss es hier loswerden -- "Endlich kann ich jetzt Downloads, SETI etc. Tagsüber laufenlassen ohne ein Bluescreen zu erwarten wenn ich von der Arbeit wiederkomme!!" 8)
 
Gleich mal vorneweg: Momentan hab ich zwar nen Celeron (weil ich noch n passendes Board da hatte), mein nächster Rechner wird wegen dem besserem Preis/Leistungs-Verhältnis aber auf jeden Fall n AMD. Trotzdem frag ich mich, was ihr davon habt, jemanden zu "bekehren"? Ich finde, jeder soll das kaufen, was er kaufen will. Wenn er unbedingt n Intel haben will, dann laßt ihn doch, ihr habt doch nix davon (oder bekommt ihr Provision von AMD *g*).

nix für ungut, is wirklich nur ne Frage,

Blub
 
[quote author=Blub link=board=Prozessoren&num=992429442&start=0#12 date=06/13/01 um  18:25:37]
Gleich mal vorneweg: Momentan hab ich zwar nen Celeron (weil ich noch n passendes Board da hatte), mein nächster Rechner wird wegen dem besserem Preis/Leistungs-Verhältnis aber auf jeden Fall n AMD. Trotzdem frag ich mich, was ihr davon habt, jemanden zu "bekehren"? Ich finde, jeder soll das kaufen, was er kaufen will. Wenn er unbedingt n Intel haben will, dann laßt ihn doch, ihr habt doch nix davon (oder bekommt ihr Provision von AMD *g*).

nix für ungut, is wirklich nur ne Frage,

Blub
[/quote]

Provision?? Das hört sich gut an! ;D ;D
Schreib gleich mal ne Mail an AMD ob es Provision gibt wenn man "Inhel" überzeugte bekehrt!! ;D ;D
 
@[P3D]illuminatix

[quote author=[P3D]illuminatix link=board=Prozessoren&num=992429442&start=0#7 date=06/13/01 um  16:03:59]
Allerdings ist ein P3 auch nicht schlecht - wäre nach nem Athlon gleich die 2 Wahl  ;D
[/quote]

:P :P Öhmmm....
du meinst sicherlich den [glow=912,4,60]DURON,[/glow] oder?

Was für ein schändlicher Satz, ts ts ts
;)
 
sag doch einfach das amd nur ein drittel kostet ,das argument kann keiner schlagen..ggg
 
Ein Argument hätte ich noch:

Du beteiligst dich am Aufbau Ost, da der Athlon aus der Fab30 in Dreschden kommt.
BTW: Gibts da auch Verkauf ab Werk für günstiger?
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
hi!
@pathor: glaubst du wirklich, dass der unterschied zwischen p3 933 und tb 900 eine rolle spielt?  *lol*
cu
friday
 
Zurück
Oben Unten