Welche bezeichnung vom 1400 nehmen???

Frazzer

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
98
Renomée
0
HI
Ich habe mir vor ein paar tagen einen athlon 1333 gekauft, das scheiss teil lässt sich aber nur um 77mhz übertakten!!!!

Jetzt will ich den dem händler zurückbringen und gegen 50dm aufpreiss den 1400 holen, mach ich aber echt nur weil sich der 1333 so schlecht hochtakten lässt !!!

Aber jetzt meine eigentliche frage!!!
Mit welcher bezeichnung kann ich fast sicher gehen das ich ihn so auf 1600+ takten kann mit meinem
MSI K7T266 Pro ?????????????????

Klar eine 100% sicherheit gibt es nicht aber zumindest ein hohe wahrscheinlichkeit!!!!
Ich hab mal was von AXIA gehört!!!!!

Ich hoffe ihr helft mir schnell, möchte dem hänler heut nachmittag noch bescheid geben!!!!
Ich sag euch auch ganz bestimmt auf wieviel ich ihn takten konnte!!!!

Danks im voraus!!!

Cya Frazzer


 
;D hey

also axia avia sollten sich am besten übertakten lassen, hab das aber nur vom hören sagen.


im i-net gibts so ne tabelle!

loser
 
AZIA soll gut sein !
 
@ 1000Danks
Das einzige prob ist das der 1400 da nicht aufgelistet ist!!!
 
Dann wirds der Ists beim 1400 auch AYHJAXXXXXXX
YXXXXXXXXXXX
sein!!!
Is ja fünfteilig
 
Das beste Stepping beim 1,33 und 1,4 ist AYHJA   geht vieleicht bis 1,75GHZ zu Übertackten.

cu
 
OK das erste problem ist gelöst aber jetzt kommt das zweite!!!!!!¨
Bei welchem shop kann ich einen athlon 1400 mit der
bezeichnung AYHJA bestellen???????????
bei denen wo ich sonst imer bestelle die haben den nicht und sie sagen sie können auchnicht speziell einen mit dieser bezeichnung bestellen!!!!

Könnt ihr mir sagen wo ich so einen bekomm??????????

Danks

Cya Frazzer
 
Ich hab mal amd telephoniert und die haben mir leider keine schlaue auskunft geben wollen!!!!
Aber er hat gesagt es sollen alle gleich gut zu übertakten gehen, was ich mir aber nicht vorstellen kann und das es nicht so sein kann beweisen ja auch die meisten prozessoren !!!

Aber wieso wollen diese arschköpfe mir keine anständige auskunft geben??????????

Hoffentlich wisst ihr ein shop wo ich diese dinger herkrieg!!!!!!!!!
 
Hi, was denkst du denn ??? Das AMD dir eine Auskunft geben kann oder will welcher Prozz. sich wie gut bzw. wo man den bekommen kann lol

http://www.pctweaker.de/dort bekommst du einen oder bei SULO hier im forum
bei mir war es reiner zufall das ich einen AYHJA bekommen habe
www.mindfactory.de dort kostet er 565,- das ist der billigste
Viel glück
cu
 
Na ja, garantieren kann Dir sicher keiner das Du dieses Stepping irgendwo sicher bekommst. Geh' mal einfach irgendwo in einen Compi-Shop in Deiner Nähe und lass Dir die CPUs zeigen. Die sicherste Methode. Hatte hier bei mir erst nen AXIA-Y 1333er, der lief mit Swiftech462 (ohne Delpta-Lüfter) stabil bis 1466 auf nem K7Master (also nicht so dolle), jetzt habe ich einen 1333er mit AYHJA-9-Stepping, der läuft mit gleich config stabil mit 1533MHz, 1600MHz macht er auch, allerdings mit BSODs unter Windows, wird dann auch schon ordentlich heiss, muss mal meine Gehäusebelüftung verbessern, dann wird der auch stabil mit 1600MHz laufen. Mein Fazit: die AXIAs waren nur für die 1000er gut, für die 1333+ taugen die nicht mehr allzuviel, schaue nach dem AYHJA-Stepping !
 
servus,

sag mal ist doch nicht so schwer.

momentan sind alle 1400'er AYHJA

habe ich schon zu anfang gepostet ;)
 
Danks für eure Antworten !!!!!
Aber was beudeutet das 9-Stepping bei

AYHJA-9-Stepping?????????????
 
@redcliff
ich habe ja auch vom 1333er gesprochen ;)
@frazzer
das 1. Zeichen der 2.Zeilen im Stepping-Code der CPU ...
 
Zurück
Oben Unten