Kann meinen TB 1,33 nicht übertakten

O

Old_Guest

Guest
Habe einen Athlon 1,33 Ghz (C-Model,AXIA),Epox 8KTA3+ Board + Gladiator-Kühler.Kann den Prozessor nur bis 1,377 GHz (9,5x145) übertakten.Bei 1,4 Ghz (10x140)läuft er zwar auch noch,aber bei HOTCPU zeigt er schon Rechenfehler an oder 3DMark2000 friert mittendrin ein.Die Temperatur steigt selbst unter Vollast nicht über 51 Grad.Die VCore Spannung ist schon bei 1,85 V (angezeigt werden 1,92 V).Wenn ich höhertakte als 1,4 GHz,schaltet sich nicht mal mehr der Monitor ein und nichts läuft hoch.

Hab ich tatsächlich so eine Gurke erwischt ?
Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke.
 
sind dieL1 brücken auf dem prozzi schon verbunden???
wenn ja hasste wirklich eine gurke erwischt,was ich allerdings auch nicht glauben kann denn die axia sind doch wie ich gehört habe eigentlich nicht so schlecht zu übertakten.min 1466 Mhz.
oder hasste ein schlechtes netzteil.
 
1333MHz eine Gurke ???

Also, ich nehme dir diese "Gurke" SEHR gerne ab. Das ist doch ein geiles Geraet, das neuste vom neuesten (abgesehen vom 1400'er).

???

Sowas... Fuer mich waere einen 1333'er zu OverClocken genau wie einem edlen Rolls Royce oder Bentley mit nem billigen Steuerchip 20PS mehr verpassen zu wollen...
 
für nen "burn in" brauchste erstma ne          ordentliche corespannung.is z.b. bei mir nicht drin.
meinen 1000er tät ich mal auf 500 bei 2.1v laufen lassen.aber ohne löten nicht machbar.
 
naja, auch mit 1,85 Volt und 500 mhz kann man prima nen burnin machen.
ABER : deine cpu temp is schon a bisl hoch. ich hatte auch nen prob: hab nen fop 32, und die cpu macht locker 1,33. auch ohne fehler bei 16 stunden prime und mit 1,75 vcore. als es nun aber wärmer wude und meine temp von 45°C auf 49°C stieg hatte ich fehler bei prime und gaaaaanz selten auchmal freezes, also solange runter auf 1,2 gig und warten bis der swiftech kommt.

kauf dir am besten nen neuen kühler. swiftech mc 462A oder 370 highspeed, sind beide super.
 
:'(
Das Netzteil hat 400 Watt,die L1 Brücken sind von Anfang an schon geschlossen gewesen und als Speicher kommt von MDT 256 MBRAM PC 150 (2-2-2) zum Einsatz.Auf dem Prozessor befindet sich Arctic-Silver Wärmeleitpaste und ein Kupferspacer.
Ich hab mal den Motherboardmonitor neben HotCPU laufen lassen,bei 1333MHz (10x133) und max Spannung (1,85 V)geht die Temp. nach 1h nicht höher als 49 Grad.
Bei 1377Mhz (9,5x145) wird der Prozessor auch nicht heißer,aber nach 5 min bringt er schon Fehler in der Matrix.

Ich hab tatsächlich einen Prozessor erwischt,den man nicht mal um 50 Mhz übertakten kann.
Wahnsinn,oder ?
 
kenn ich auch mehr als gut
mein tb 1,2 ghz läuft ned höher als 126x mhz oder so

naja...kauf mir eh bald wieder nen neuen ;D
 
::)
Hab mir jetzt mal einen Silverado bestellt,vielleicht bringts was.
Gibt´s da nicht irgendein Tool,mit dem man den FSB unter Windows erhöhen kann ? Oder gibt es das nur für Intel CPU´s.
 
Soft FSB.

Zum Download hier klicken:

http://hp.vector.co.jp/authors/VA002374/src/download.html
 
da du ein epox board hast, solltest du den fsb im bios einstellen. softfsb ist net so gut wie im bios.
 
Ich habe gerade gelesen,daß der Download gestoppt wurde.
Hier neues Programm,und neuer Download:

http://www.talknet.de/~podien/CPUFSB.ZIP
 
Hi,
ich habe mein TB 1333 auch nicht viel übertakten können(10x145), aber nach ca. 4 wochen habe nochmals probiert und siehe da, jetzt rennt er mit 1551(11x141) perfekt. also, ein bißchen geduld ist angesagt.
cu
 
Meiner Meinung nach liegt das nicht am Prozi, sonder am Ram das ja per FSB auch übertaktet wird. Hast du Samsung Rams?
Hatte genau dasselbe Problem (schwarzer Bildschirm und so). Jetzt läuft alles top mit den neuen Crucial Rams! keine probleme mehr.
 
Habe jetzt 256 MB RAM von MDT PC150 läuft bis 150 Mhz bei 2-2-2.
Leider noch das gleiche Problem.Wenn ich irgendwie um 50 Mhz erhöhe,hab ich schon Rechenfehler (auch bei voller Spannung mi 1,92 V).
Mit 1400 Mhz (140x10) bootet er nicht mal mehr.Der Bildschirm bleibt schwarz.
Aber am Speicher kanns jetzt nicht mehr liegen.
Der Prozessor,den ich erwischt habe ist einfach übertaktungstechnisch ein Gurke.
Also kann man sich auf das AXIA auch nicht verlassen.
Jetzt muß ich ihn halt mit 1,33Ghz laufen lassen.
Hab mir extra den neuen Speicher und den Silverado gekauft und bin soweit wie zuvor.  :'(
 
Zurück
Oben Unten