Das kann doch nicht sein!!!!!!

Frazzer

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
98
Renomée
0
Ich hab gerade mal versucht mein athlon 1333mhz zu übertakten als kühler hab ich einen kaine silent!!!

Dann hab ich zuerst mal die core auf 1.85V gestellt und dann den multiplikator auf 11 und dass müsster er doch locker aushalten denn an der temperatur kanns echt net liegen er hatte im bios so um die 45grad!!!!!
Er läuft nur mit multiplikator 10.5 wenn ich ihn auf 11erhöhe startet win2000 nicht mehr !!!!!!!!!!!

Könnt ihr mir helfen denn normal kann das doch wirklich nicht sein!!!!!!!!!!¨

Danks !!

Cya Frazzer
 
Natürlich kann das sein. Oder hast du beim Kauf eine Garantie erhalten das du ihn schön hochtakten kannst?

Nicht jede CPU muß zwangsweise so hoch taktbar sein.
 
was kommt denn bei 11x133 raus???

probier halt noch mal den fsb nen bissl hoch zudrehen  ;)
 
meiner macht die 1466 ehrlich gesagt immernoch nit stabil mit, trotz monsterlauter luftkühlung geht "nur" erstma 1470 [140*10,5]...

aber bald gehts mit 8k7a+ ja bis 2,15v hoch ;)
 
mit 11*133 würde 1463 rauskommen aber das schaft das scheiss teil net mal!!!!!!
*sauer*
@eirogge geht das 8k7a+ standartmässig bis 2.15v hoch oder lötest du ????????????????????????

Cya Frazzer
 
ach ja wegen dem fsb den kann ich net hochschrauben denn wenn ich mein ddr ram modul nur rumansehe dann läuft das system schon nicht mehr stabil!!!!!!!!!!
 
In der neuen PC Professionell hat der Kanie seeehr schlecht abgeschnitten. Ich würd ihm nen stärkeren Lüfter spendieren, denn beim OC ist Kühlung (fast) alles.
 
mit was für nem lüfter???

mein kanie kühlt super mit nem pabst pro.

welcher hat denn am bestn abgeschnitten?
 
Mit nem YS-Tech Lüfter mit 3200 U/min und 1,71 W (gemessener Wert)
Ich kenne von YS-Tech nur nen Lüfter mit 1,44 W und einen mit 2,16 W (ist standardmässig auf dem Globalwin FOP32 drauf und relativ laut)

P.S. habe eben nachgesehen bei Frozen-silicon.de, die Silent-Version hat den 1,44W Lüfter drauf.
 
Wenns notwändig wäre könnt ich meinem prozzi auch ne wasserkühlung verpassen die ich noch zuhausestehen hab !!!!!!!!!
Aber was nützt mir das denn schon der prozzi ist bei multiplikator 11 immernoch bei 41grad also wieso soll ich mir die wakü einbauen?????????????
Müsste noch ein paar gehäuse modifikationen vornehmen das ich die wakü einbauen könnt, aber wenn ich das scheiss ding gerade mal 66mhz übertakten kann lohnt sich das echt nicht!!!!!!!!!

Cya Frazzer
 
Ich weiß garnicht was ihr habt 11*136  = 1496MHZ 1,75V. bei einer Temperatur von 38C. unter Last 43C.
Kanie mit Y.S. Tech Lüfter mit 4800U.
Bin voll zufrieden mit dem Kanie!!
Jeder Prozz. ist anders beim Übertackten der eine geht und der andere nicht. Selbst mit einen AXIA oder AVIA hast Du keine Garantie.
cu
 
Zurück
Oben Unten