T-Bird 1200B AXHA nur mit 1333 ganz stabil ?

T0MR0M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.209
Renomée
0
Standort
Chemnitz,Sachsen im Ossiland ;D
hi,ich habe einen Athlon 1200 mit oben genannten stepping,nun würde mich mal interessieren ob der wirklich nur bis 1333MHz stabil geht oder was ihr damit für erfahrungen habt (wenn ihr einen habt).Allerdings muss ich dazu sagen das ich einen Topwin 8 von www.pctweaker.de habe,ich denk mir mal es liegt an dem kühler aber genau weis ich es nicht.Ich habe ja auch schon einen versilberten cu spacer drauf und statt den nomalen 60x60 lüfter der dazu war habe ich auch schon einen Pabst GHH draufgemacht.Allerdings ist die Temperatur im leerlauf gute 30Grad und unter vollast aber 45 - 46Grad maximal,was kann das sein.Kann mir nicht vorstellen das bei 1333 schon schluss ist.Wenn ich höher gehe (so 1344MHz)dann bekomm ich bei meinem Windows 2000 einen bluesceen und dann darf ich wieder die reset taste drücken.Könnt aber auch am mainboard liegen,ist nämlich nur ein KT7 RAID und kein KT7A RAID :(.Ich habe ihn auf 12x111 laufen,das sind dann 1333MHz,wie gesagt wenn ich auf 112 geh das sind 1344MHz bekomm ich einen bluescreen.
 
Wie hoch ist die Core Spannung??
 
Der KT133 Chipsatz kommt doch glaub ich generell mit so nem "hohen" FSB nicht zurecht!
Dafür gibts doch den KT133A.

mfG
Elemental
 
stimmt, ist genauso wie bei meinem epox 7kxa mit kx133, bei 110Mhz kackt der schon ab! :(
die normalen kt133 ohne "A" haben auch keinen guten fsb OC ruf
 
die temps sind ok.

versuch es einfach mal damit:

verbinde die l1 brücken, dann kannst du den multiplikator verändern. außerdem musst du wahrscheinlich noch die core-spannung erhöhen. und taste dich ans limit des prozzies heran, dann weißt du wann schluß ict und du hast nen höheren takt.
 
hi,ich bin nochmal,ich habe eine core spannung von 1,85V und eine I/O spannung von 3,5V.Kann es auch sein das es am RAM liegt,ich habe 2 Riegel Infineon RAM drin und die laufen auf 2 2 2,ausserdem hab ich im BIOS alles auf Turbo gestellt.Vielleicht liegts auch daran?Brücken hab ich schon alle geschlossen.
 
Ich glaub nicht, dass es der Ram ist! Die Infineon laufen auch mit über 133MHz noch mit CL2.

mfG
Elemental
 
bei www.hartware.de in dem neuen speichertest steht drin das man auch mit den man auch mit dem KT7 den speicher über 133MHz betreiben kann,die haben das mit sandra bestestet und da steht das die infineon auf dem kt7 mit 146MHz laufen,ich habe mal bei mir geschaut und die haben auch 146MHz.Das ist es ja was mich auch stuzig macht.  !!!
 
Stell doch mal den Multi auf 12,5 es liegt definitiv am chipsatz der KT133 macht nunmal nicht mehr wie 110-115MHz stabil.
 
Zurück
Oben Unten