Duron oder TB Übertakten. Welcher hat die größte S

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
teigerung?

Kann man aus dem TB mehr als aus dem Duron rausholhen oder kann man beim Duron mehr erreichen? ??? ??? ???
 
Ich will mall behaupten das man einen Duron höher takten kann als ein TB aber wie gesagt der TB erreicht dadurch einen höheren Leistungs schub als ein Duron, will ich mal behaupten. Nagel mich aber nicht fest. ;)
 
Prozentual gesehen und mit normalen Mitteln,d.h. gute Luftkühlung oder einfache Wasserkühlung der Duron.
Wenn man überlegt,wieviel Leute Ihren 600 oder 650 Duron auf 1 GB getacktet haben,mich eingeschlossen,dann muß man sich die über 50 % mal bei einem Athlon vorstellen.
Das würde für den 1000er mind. 1500 MHz bedeuten
für den 1200er 1800 MHz und
für den 1333er mind. 2000 MHz.

Ich habe bis jetzt noch keinen "normalen Overclocker" gesehen,der das geschafft hat.

Man kann das natürlich nicht Pauschal sagen,denn es ist ja nicht jeder Duron so weit übertacktbar,sowie es auch beim Athlon große Unterschiede gibt.

Der vermeintlich wahre Grund dafür wurde ja in den verschiedenen Boards zu Genüge diskutiert.
 
Oh ja auf 1GB getacktet 8) ;D ;D ;D
 
Boah, Ey wie schnell rotiert er denn?
SCNR, Marc
 
Ich hab nen Duron 750 auf 1000, und mehrere Durons 800 auf 1000 takten können.

Generell würde ich es wagen zu behaupten das der Duron allgemein die bessere Übertaktbarkeit hat. Aber wenn ich dann wieder an die AXIA-TBirds denke, nee, kann auch net sein. Ich weiß es nicht, es sind wohl beide gleich gut taktbar
 
Im moment sind die 1GHzTBird Axia y bzw Avia y wohl die besten Übertaktungskandidaten die schaffen meist mindestens 1300MHz oft sogar 1400und mehr.
Der Duron erreicht aufgrund seines Alu-Produktionsprozess meist nicht mehr wie maximal 1050-1100MHz und die meist auch nur mit den  850er oder 900er Modelle die anderen erreichen meistens gerade so die 1GHz Marke.
 
Zurück
Oben Unten