1200Athlon(100FSB)+A7V (Via Apollo KT133Chipset)

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13
Renomée
0
Meine CPU läuft ohne sie zu übertakten bei ca. 63 .. 39 Grad Gehäuse
Silverado+Wärmeleitpaste drunter (Artic Silver).

Monitoring mit Asus PC Probe auch in Bios.
Bios 1007
256 sdram (133mhz)
GeForce2 GTS 32MB DDR
Netzteil 420W
4.29 final (via 4 in 1)


Wie hoch darf die Temperatuir max. werden..
Was mache ich falsch!!! :o :o
 
Ich denke mal das du paar gehäuse lüfter rein machen solltest! die gehäuse temp. ein bischen zu hoch! wenn du das grhäuse besser kühlst geht auch die CPU temp. runter!
 
Die Gehäusetemperatur ist um ca. 10° zu hoch.
Du solltest für eine bessere Gehäuselüftung sorgen.
Die CPU-Temperatur ist deshalb  bedenklich auch wenn  ASUS etwas auf die CPU-Temperatur draufschlägt.
 
las mich doch auch mal ;)
ich bin schon froh das das ich mal erster bin!
Du also auf KT7a und win2k läuft ACPI aber auf KT7aRaid immernoch nicht ;D
 
Bessere Gehäuselüftung ?
Gehäuselüfter anzuschliessen? Bis jetzt habe ich offenes Gehäuse gehabt, das ist doch nicht schlecht.oder?
 
Ich lese hier immer 40-50 Grad das muß jeder mindestens 2 Zusatz Lüfter haben.Das ist dann doch furchtbar laut oder? ???
 
@VisionMaster
Also meine Gehäuselüfter sind definitiv leiser wie ein offenes Gehäuse ohne GehäuseLüfter.
Hm was für ein Gehäuse hast du bei offenem Gehäuse dürfte die GehäuseTemperatur niemals so hoch sein.
@PC-Overclocker
Ich verstehs nicht ich vermute mal das es da eventuell einen Unterschied zwischen der PCI-Lösung des HPT370 und der Onboard Lösung gibt.
 
Es muss nicht am Board liegen ich sage nur das die Temperatur zu hoch ist für ein offenes Gehäuse.
 
Du mußt schauen das du die heiße luft rauskriegst!!!
Min. 2xGehäuse Lüfter!
Bei dir staut sich die Luft im gehäuse
 
danke @alle ich versuche es mit Papst Lüfter 8412NGL mit NoiseControl-Thermoregelung 1500
Geräuschpegel 12 dB(A)
 
in meinem neuen gehäuse midi server 2001 werkeln 4 ys-tech industrielüfter mit ner gesamtfördermenge von über 300m3/h...hehe...das is laut sag ich euch...aber was tut man nich alles für 1,7ghz...

zumindest hör ich meine ellis etz nich mehr, wenns mal wieder nervend inna tür stehn  ;D ;D ;D ;D ;D
 
hi all

@vision Master>>> Yooo du hast fast meine Config.. (1.2GHz, 12x100, A7V).. Allerdings ist mein Silverado unterwegs, weswegen ich dir nur Werte geben kann, welche die MB-Temp betreffen. Allerdings habe ich da einen Big-Tower der ebenfalls einige Unterschiede hat. aber hier meine Erfahrungen:

Ein offenes Gehäuse ist besser, als ein Gehäuse, wo keine zusätzlichen Gehäuselüfter installiert sind...! ABER OFFEN = SEEEEEHR LAUT. Die tiefsten Temperaturen sind erreichbar, mit drei zusätzlichen Gehäuselüfter. Wobei zwei vollkommen genügen...
Bei der Lüftung ist ein Gehäuselüfter oberhalb des Netzteils am effektivsten. Zweite Priorität hat ein Lüfter unterhalb des Netzteiles. Am wenigsten Effektiv ist der Frontlüfter und somit eigentlich etwas für cooling fetischisten und extreeme OCzz :) aber das hast du ja (noch) nicht vor.. Aber beim Miditower kann es durchaus v.a. aus Platzgründen sinn machen den 2. lüfter doch als Frontlüfter zu wählen. Uebrigens habe ich volle 43° MB Temperatur ohne zusätzlichen Gehäuselüfter!! 37° bei offenem Gehäuse (ohne Lüftung). Meine aktuellen Werte mit 3 zusätzlichen Gehäuselüfter sind nun:
IDLE (z.B. jetzt): CPU 54°, MB 30°
Vollast: CPU 58°, MB 32°.
Wenn ich das belüftete Gehäuse öffne, steigt die MB Temp um etwa 2-3°. Der Frontlüfter hat im übrigen, wenn überhaupt nur 1 ° ausgemacht...

Aber eine Frage auch an Dich... Der Silverado kommt doch mit 3 V adapter daher... mit wieviel V betreibst du ihn denn?

Ich habe jetzt noch den Titan Twincooler (Bild:
http://www.pc-cooling.de/titan/ti008b_gr.htm ) und deswegen auch die AC II Paste noch ned drauf... Aber vom Silverado und der Paste erwarte ich noch etwa -10° womit ich dann auf 44-46° wäre und dies bei tendenziell zu hoher (ASUS-)Messung. Hoffe das ist realistisch... aber deine TEMPs sind hoffentlich NUR auf die Gehäuseproblematik zurückzuführen.....

Greets
 
Q anubis
;den Titan Twincooler habe ich vorher gehabt (laut+warm)
ha-ha und mit dem Silferado den8 Volt Betrieb hat Athlon  6° weniger .(SUPER LEISE)
cu v.m
 
Zurück
Oben Unten