Fragen zum FSB overclocking

toxical

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
129
Renomée
0
Hu!

Ich wollte ma wissen ob die Vcore angehoben werden muss wenn man zB hoheren fsb aber niedrigeren Multi macht...
zb 10x133 = 1333Mhz@1.75 Vcore standart halt, luaeft bis 1400 mit 1.75 Vcore
8x160 = 1360 , das ist ja schon ehrheblich schneller, meine rams machen das, is kein prob, wollte nur wissen ob ich das ganze auch mit 1.75 betreiben kann oder ob man da mehr braucht?
Atm laeuft er noch :)

Achja und ich habe das gefuehl das er nach dem burnin schlechter laeuft
netmal 1470 gehen mehr richtig
 
achja bei fsb160 wird doch auch die graka uebertaktert oder? sollte ich das irgendwie kleiner stellen mit dem divider da?
SOllte man die graka dann immernoch OCen ?
Mit welchem faktor werden core und ram overclocked?
 
Die Core Spannung von der CPU musst du nur erhöhen wenn du die Cpu übertaktest nicht beim FSB-OC.
bei 160 FSB liegt der AGP-Bus bei 80 Mhz, anstatt normal 66 Mhz, das kann man nicht umstellen, aber wenn du ne neue Grafikkarte hast verträgt die das.
 
Schätze 160 Mhz FSB ist ein bisschen viel, würde ich nicht meiner Grafikkarte bzw. meinem System zumuten.
Ausserdem bezweifle ich, daß er mit 160 überhaupt bootet.
Kannst ja mal posten, ob Dein System das verkraftet, bzw. bootet.
 
Hi !

Das Prob bei FSB 160 ist der Chipsatz und die Rams.
Viele Chipsätze machen das nicht mehr oder zumindest nicht stabil.
Ram muss das auch können, ist klar.

Aber AGP von 80 ist doch voll in Ordnung. Sollte jede Graka machen. Meine alte V3 hat auch noch mit 103 gerockt.
Aber Speed bringt das sogut wie nix für die Graka. Also wenn du mehr Leistung willst, musst du sie noch "herkömmlich" übertakten.

cya
 
naja lief eigentlich ohne probleme, aber irgendwann isser dann bei Quake2 abgeschmiert...
die rams sind net das problem habe gute 150er die bis 165 Mit 2-2-2 gehen.
Wenn jemand meinen 1333er kaufen will melden :) Irgendwie willer mit 1.85 net mehr als 1450, aber wem das nix tut immer los..mit vcoremod wuerde er sicherlich auch 1.6Ghz tun, posten tut er da jedenfalls
 
Hi,
bist du dir sicher das der RAM bei 160 MHZ oder sogar 165 MHz noch auf 222 läuft,
ich habe den gleichen speicher und bei mir geht nicht mehr als 154 MHz FSB @ 222  ;) 8) :o

Naja auch egal!!!
 
Ich habe den selben RAM und der läuft seit Wochen problemlos mit 160 2-2-2.
 
@ Toxical:

Was hat Dein Athlon für Sandra2001 Mem-Werte?

Hier liefert ein Duron 850@960 6x160:
alu 619, fpu 738
 
Zurück
Oben Unten