Axia und Avia??????

Cartman13

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
79
Renomée
0
Hi Leute!

Kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen AXIA und AVIA Athlons liegt? Ich hatte nämlich erst einen AXIA und jetzt habe ich einen AVIA. Welcher ist besser??  ???

[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
Angeblich sollen die AVIAs besser gehen, aber auch nur minimal,  ca. 50 MHz mehr.
 
Und weiß veilleicht jemand, wo ich eine Anleitung zum Übertakten herbekomme? Welche Brücken man schliessen muß?  ???

[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
Habe einen AVIA 1200 der geht bis ca 1400 und einen AXIA 1300, der geht bis min. 1466, dann komm ich mit der Kühlung nicht mehr hin.
Aber es gibt bei allen Prozessoren Exemplarsteuungen und man kann nicht aagemein sagen, was besser ist.

P.S. Brücken brauchst Du keine schliessen, die L1 sind schon zu.
Und Beim A7V133 sollte man auf alle Fälle die Spannung mittels Jumper einstellen, z.B. auf 1,85 V falls Dein Kühler halbwegs anständig ist.
 
die l1 sind wie gesagt unlocked. die l7 brücken kann man schließen um eine default spannung von 1,85 v herzu bekommen!
 
ja, zieh einfach einen bleistift strich über die l7 brücken, wie bei den l1. kleb vielleicht nen tesa drüber, das der strich besser hält!
 
Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Den letzten Prozi hat nen Kollege bearbeitet!!  ;D

Ich habe zu Hause nen Kanie Hedgehog; sollte ich ausserdem nen Spacer nehmen? Kupfer oder Kupfer versilbert?

Danke,
[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
wenn du auf nummer sichää gehn willst, mit spacer...kan passieren, dass bei häufigernem kühler auf -und abbau mal eine der 4 schaumgummi dingers abgeht, un dann zerhaust dir den die ohne spacer...

nimm ruhig versilbert, kost eh kaum mehr...
 
kann eirogge nur zustimmen!!! nimm nen cu-spacer, weil der kanie bei ner starken erschütterung deinen prozzi zerbrösseln lässt!
hab auch nen versilberten!
 
Leider habe ich beim Testen des Spacers meinen letzten Prozi getoastet!!  :o

Das kommt halt davon, wenn man zu faul ist das Board auszubauen!  ;D Ich kann auch schon wieder darüber lachen!!

[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
naja, du solltest den kühler beim einbau nit so auflgen, dass die eine seite den spacer zur seite schiebt un der schief sitzt...

ich hab meinen duron damals auch aufm eingebauten mobo eingepflanzt ;)
 
Die L7-Brücken zuzumachen ist beim A7V133 völlig überflüssig, eben weil man bei diesem Board die VCore mittels Jumper einstellen kann, die liegt dann auch sofort beim Start an.
 
Ich denke so ist das bei mir auch gewesen. Ist halt dumm gelaufen. Der Addi hat nicht lange durchgehalten und hat mir noch mein System zerschossen! Aber es war ein schneller Tod!!  :'(

Das nächste Mal nehme ich das Mobo komplett raus!!  ;D

[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
Ich habe hier noch ein zweites System mit einem 1000er Athlon B, den ich ohne OC laufen lasse. Kann mir einer sagen, bis wohin ich mit dem gehen kann? Ich meine jetzt overclocking-technisch!!  ;D

Ich habe hier noch einen halbwegs guten Elan-Vital Lüfter rumfliegen. Da geht doch noch was, oder???  ;)

[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
wenn man die vcore mittels jumper so hinbekommt wie man will ist das mit den l7 brücken nit notwendig. hab aber einen kumpel der bekommt aufs verrecken keine 1,85 vcore her, auch wenn er es so jumpert. er hat dann die l7 geschlossen!
 
also ich hab einen AXHA 1000 B VCore 1,85 (1,94)
der geht bie mir bis 1266 MHZ stabil bei 133 FSB
Bei 100FSB 1300MHZ. es kommt naturlich auf das 2 board an das du hast,auf den speicher auch,lüfter weis nicht ob der reicht ,kenn ich nicht.
Mike
 
Ich hatte einen ziemlich "schlechten" 1000er B, der lief anstandslos mit 11x100, bzw  8,5 x 133
 
Zurück
Oben Unten