Neues System, help!

O

Old_Guest

Guest
Grüße an alle hardware Gurus!
Vor mir liegen die Einzelteile meines Rechners Atholon 1,2C, Asus AV7133 (mit Raid Controller),256MB Inf(CL2), IBM 307030, Geforce2, SBLIVE,.. ;D ;D So und nun?? also cpu-Core 1,85 oder ? Könnte mir wer Tipps geben zu den versch. Motherboard Einstellungen, und wie sieht die L1 Brücke aus wo findet man diese?? Außerdem nützt der RIAD was mit einer HD oder muss man dafür zwei haben??  
 
Cpu Vcore = 1,75 V (wie kommst du auf 1,85 V ???)

Motherboard Einstellungen:Audiiocodec abschalten, Ata 100 (nicht raid), Jumperfree mode, Rest auf default.

L1 Brücken:sind auf der Oberseite des Prozzesors, rechts vom DIE, einfach von so :::: nach so |||| mit Bleistift übermalen.

Raid bringt dir nichts, bringt nur was mit 2 HDs oder 4
 
Hallo
ersten brauchst du keine Einstellungen an dem Board vornehmen es erkennt deine CPU automatisch. Für Raid 0 mußt du schon zwei gleiche Festplatten haben.
Du kannst die Festplatte aber trotzdem an den Controller anschließen. Aber als UDMA 100. Ist auch so voreingestellt.
Jetzt den Rest zusammenbauen und auf den richtigen sitz des CPUlüfters achten. Wenn die Windowsinstallation den Controller und deine Festplatte nicht findet, nimm für die Installation den normalen Controller. Nach der Installation und wenn alle Treiber eingespielt sind kannst du das wieder umstecken dann sollte es gehen. Verwende auch möglichst nur die neuesten Treiber 4in1 4.31 und auch das neueste Bios von ASUS.
 
uuuhh..Du bist ja noch grün hinter den ohren ;)
also erstma die wichtigsten fragen:
Vcore is 1,75V
Raid funktioniert überhaupt erst mit 2 platten vorher gibts kein raid. vielleicht solltest Du Dir mal irgendwo nen artikel über die grundlagen von raid durchlesen, dann kannst Du Dir die frage selbst beantworten.
die L1-brücken findest Du ganz einfach in dem Du nach dem aufdruck "L1" auf der cpu-oberseite suchst ;)
im bios lässt Du am besten erstmal alles auf den default-einstellungen. ansonsten würde ich Dir erstmal dazu raten das system ohne übertakten etc. zusammenzubauen und zu installiern. hinterher kann man dann an übertakten denken.
kleiner tip noch: die platte solltest Du trotzdem an den raid-controler hängen. das gibt dann zwar kein raid, aber Du hast zumindest keine probs mit dem via-bug.
 
Und wichtig, wie schon gesagt: System nach Zusammenbau starten und auch wirklich kontrollieren, ob der CPU-Lüfter läuft!! Das Gehäuse kannst Du auch später noch versiegeln, wenn der Lüfter ganz sicher läuft.
Spreche da aus Erfahrung ...
 
Nur ein Tip !   Falls Du keine Erahrung mit der Bleistiftmethode hast, dann laß die Finger davon, Dein Prozzi ist auch so (1200) schnell genug.
Und auf keinen Fall die Via 4in1 treiber vergessen, nach Möglichkleit bevor du einen Grafikkarten-Treiber aufspielst installieren.
 
Zurück
Oben Unten