Das neue Planet 3DNow! Forum - Anregungen, Bugs, Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Dark Force schrieb:
Bei mir ists noch in Ordnung. Allerdings stand beim vB 2, wenn man die allerersten Threats im Partykeller öffnete, als Datum 1.1.1970 ;D ;D ;D

Muss mal schauen ob das immer noch so ist

Edit: Jep ist immer noch so:
Das war die Umstellung von Yabb auf vbb2 *InErinnerungenschwelg*

feelx schrieb:
Offtopic
Zuerst war ich auch der Ansicht, dass man das Forum wieder zusammenfassen sollte. Schliesslich blieb das Forum ja relativ übersichtlich - Praktisch nie wurden an einem Tag mehr neue Threads geschrieben, als es die 'erste Seite" anzeigen konnte (bei Standard-Einstellung). Allerdings hat mich Nero24s Argument überzeugt, dass mit der Aufspaltung u.U. eine breitere Schicht angesprochen werden kann. Dies finde ich absolut richtig. Aber imho müsste man dann konsequenterweise noch ein weiteres Unterforum einbauen (z.B. "Politik und Gesellschaft"). Wenn ich mir das OT->Sonstiges anschaue, sind es imho am meisten Beiträge die in "Politik und Gesellschaft" gehören könnten - mehr noch als die beiden anderen OT-Kategorien "Sport/Freizeit/Autos", bzw. "Filme, TV, Literatur und Musik".
Dafür bin ich auch. Wenn schon eine Aufspaltung des OT, dann aber auch eine solche Rubrik, denn es gibt imho mehr politische Themen als z.B. Themen über TV etc.
 
Mighty schrieb:
Tja und da kommt der zweite Punkt zum tragen, den Nero geschrieben hat,,,hab jetze Lust ihn zu suchen, aber sinngemäss.

Zitat:
"Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir das OT noch weiter unterteilt, aber meine Moderatoren haben mich überzeugt das dies vll. zuviel des Guten wäre"

;)

@Mighty: Hehehe - da hast du Neros Posting aber etwas frei zitiert ;) - ich habe es voher schon gelesen und die entsprechende Passage lautet:
Wenn es nur nach mir gegangen wäre, bestünde der OT-Bereich noch aus wesentlich mehr Rubriken, aber die Mods meinten, man solle es nicht gleich am Anfang übertreiben
Ein kleiner Unterschied :P - aber ein Punkt ist doch der, dass wir nicht nur eine "Spass- und Freizeitgesellschaft" sind, die sich nur mit Autos, Sport, Filmen bzw. Kino und Musik beschäftigt, sondern eben auch eine gesellschaftlich kritische Community, die sich durchaus mit Politik, Gesellschaft, Wirtschaft usw. beschäftigt. Wenn ich an Threads von Marauder, Patmaniac (häufig angestossen mit einem Spiegel-Artikel) und vielen anderen denke, dann ergaben sich häufig sehr interessante Diskussionen um solche kontroversen Themen.

Angesichts der sprichwörtlichen 'Politikverdrossenheit' oder 'egozentrischen Gesellschaft' dürfte sich P3DNow gerade in diesem Bereich ruhig von anderen Foren positiv abheben und das Engagement der Community betonen, statt unter "Sonstigem" im OT abzuwerten.

Es ist doch ein positiv zu sehendes Prädikat für P3Dnow und seine vergleichsweise "reife Community" wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenn da zwar keinen Unterschied zwischen meinem (sinngemässen) zitieren und dem original aber wenn Du meinst *noahnung* ???
 
Keine Ahnung obs schon gebracht wurde, aber ich persönlich wäre für GRÜNE SMILIES. ;D
 
@Mighty:
Naja - du hast schon recht - sinngemäss ist der Unterschied nur marginal :) Aber du nötigst mich ja geradezu jetzt Wortklauberei zu betreiben ;) na gut - auf dein ausdrückliches Verlangen ;) "überzeugen" vs. "meinen" und "zuviel des Guten" vs. "am Anfang nicht gleich übertreiben".... ;) Aber des ist ja nicht der Punkt, oder? Es geht mir ja um die OT-Kategorien. Von der Anzahl der Postings her, gäbe es imho schon eine Begründung für so ein eigenes Abteil - aber egal....
 
*abgelehnt wurden doch gerade erst alle blau gemacht. sieht auch irgendwie dezenter aus als dieses gift-grün...
 
Sonic schrieb:
*abgelehnt wurden doch gerade erst alle blau gemacht. sieht auch irgendwie dezenter aus als dieses gift-grün...

"gerade erst"? Bin wohl noch zu neu hier. *lol*
Ich meine ja auch kein GIFT grün - eher was dezentes.
 
Ich find blau perfekt.

Das gibt nen guten Kontrast zum grün.

grüne Smileys wären echt total daneben.
 
Hilfää! Wo bin ich? ;D

Nee, im Ernst:

Pro:
- Farbgebung mittlerweile gut.
- Design
- Struktur insgesamt
- WYSIWYG-Editor
- Das CPU-Unterforum "Spekulationen" ;D



Contra:
- Die großen Avatare; soll hier verkümmertes Selbstbewusstsein aufgepäppelt werden?
- Vielleicht sind es ein paar Unterforen zu viel
- Das bisherige Layout von zitiertem Text fand ich besser


Anregungen:
- Den Menüpunkt "Suchen" für ich rot hinterlegen, oben und unten ;D
- Die Schaltfläche "Antworten" wieder am Ende jedes Postings einfügen.
- Signatur am unteren Ende des Postings ausrichten.
- AMD-Grüne Smileys hätten was. ;)


Summa summarum bin ich zufrieden.
 
Juhuuu! Jetzt kann man den alten Style auswählen. Ist leider aber noch etwas verbugt. Werd aber glaub doch beim neuen bleiben...

Edit: Hab jetzt zumindest mal keine sichtbaren Bugs mehr
Edit2: Dafür ist der Hntergrund wieder grau:(
Edit3: Wieder grün:)
Edit4: Die Threadicons sind noch nicht richtig

Ok, ich halt jetzt die Klappe, und switch mal wieder in den neuen Style:)
 
Wozu sind eigentlich die "Renomme-Punkte" da? Was bezwecken sie?
 
Wenn ich beim Einloggen von meinem Nick ins Passwortfeld mit TAB wechseln möchte, springt er ans Ende der Seite ins Namensfeld und umgekehrt. Sprich, ich komme mit TAB nicht vom Nick-Feld ins PW-Feld.

Die Buttons 'neues Thema', 'Zitat' u.ä. finde ich sehr schlecht lesbar. Die Schrift ist arg klein.

Ansonsten: weiter so!
 
Sind diese Renomee-Teile jetzt wieder deaktiviert oder wieso seh ich da nur nen günen Punkt?
 
hatte auch grad mal in den alten modus zurück gewechselt... aber der neue sieht doch irgendwie frischer aus...

dafür is der neue WYSIWYG-Editor echt gut gelungen...
 
Dhamster schrieb:
Sind diese Renomee-Teile jetzt wieder deaktiviert oder wieso seh ich da nur nen günen Punkt?
Ja...
 
Hhhmm, so hässlich war das, mit so viel rot? Kann ich mich schon garnicht mehr dran erinnern ;D
 
*g* jo, die roten Balken sind recht fett.

mit dem jetzigen Hintergrund kann ich leben, etwas mehr grau wäre mir pers zwar lieber (wuerde noch dezenter wirken, ich mags dezent)

desweiteren bitte bitte schaut euch nochmal gruenmuckels Vorschlag an. einfach dem Hintergrund die gleiche Farbe geben wie beim classic skin, den rest dann so lassen. -> das wäre das nonplusultra. - neuer skin und trotzdem das heimelige p3dnow! grün.

gruss
skell
 
Verdammt, bei mir hauts net hin. Ich kanns zwar im Kontrollzentrum auswählen, sobald ich aber ins Forum gehe, habe ich wieder den neuen Style. 8-( 8-( 8-(
Was mach ich falsch *noahnung*
 
Thunderbird 1400 schrieb:

nein, ist es nicht, schon komisch, wieviele fragen immer noch gestellt werden, obwohl sie schon seiten vorher geklärt wurden :]
 
Kann man nicht oben wieder so ne Leiste wie früher machen? Das man schnell zu den News etc. kommt. Ich fand die sehr praktisch :)

Aber ansonsten siehts hier ja ganz nett aus, gell ;D :D *joy* *great* *Nero&Co lob*

MFG Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten