Wenn am Sonntag Wahl wäre...

Wen würdet ihr am Sonntag wählen?

  • SPD

    Stimmen: 55 29,4%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 57 30,5%
  • Bündnis90 die Grünen

    Stimmen: 25 13,4%
  • FDP

    Stimmen: 26 13,9%
  • NPD

    Stimmen: 14 7,5%
  • PDS

    Stimmen: 10 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187

tporyk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
2.938
Renomée
23
Standort
Hanau
wen würdet ihr wählen?
Ziele da ein wenig auf den Herbst ab.

röwe
 
Welcher depp hat denn da bitte für die NPD gevoted? (was haben verkappte Nazis überhaupt in der Auswahl zu suchen?) 8-(
 
Ich würde die NPD wählen. Habe das auch angekreuzt.

Und wer hier kommt mit "verkappter Nazi": :]

Und was die in der Auswahl zu suchen haben: Das ist eine zugelassene Partei. Was willst du überhaupt? Man kann sie frei wählen.
 
wonzs schrieb:
aus diesem Posting

Ich würde die NPD wählen. Habe das auch angekreuzt.

Und wer hier kommt mit "verkappter Nazi": :]

Und was die in der Auswahl zu suchen haben: Das ist eine zugelassene Partei. Was willst du überhaupt? Man kann sie frei wählen.

genau.
ich könnte als "verkappter Nazi" auch sagen:"Was habe diesew Weltfrmden Christen und Kommunisten in der Auswahl zu suchen?"

:-*

von daher. Sehr schade, dass viele die Meinung andere nicht akzeptieren können und diese beschimpfend beleidigen. ^^ (wasn Satz *G*)

Achja: Wenn jemand die NPD wählt, heisst das noch LANGE nicht, dass er "ein verkappter Nazi" oder auf Ausländer einprügelnder Mensch ist.

röwe
 
Sympathisanten von rechten Parteien wird immer Stumpfsinnigkeit und Extremität nachgesagt.

Gilt das auch für "MrEisbaer", der eben genau das ist, was ich eben geschrieben habe?
 
Wahrscheinlich die Grünen.

Was die NPD angeht: Das muss man halt akzeptieren, immerhin ist die Partei zugelassen. Ob man es aber mit seinem Gewissen vereinbaren kann, eine Partei zu wählen, die den Holocaust relativiert/leugnet, Rassisten unterstützt und eng mit verbotenen Organisationen wie der SSS und Blood & Honour verstrickt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe leider das Gefühl, dass genau diese Sachen von den NPD-Wählern zu oft ausgeblendet werden.
 
An euch beide NPD-Wähler:
Ohne euch anmachen zu wollen, mich interessiert in dem Zusammenhang welche Schulbindung ihr habt.
Haupt, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Sonderschule usw.

Warum?

Also ich behaupte mal wer auf meinem Gymnasium (damals) den Politik- ,Reli, Sowi, und Geschichtsunterricht genossen (oder erlitten) hat, würde eher alles andere als NPD, REP, KPD usw. wählen. Dann schon eher APPD oder Chance 2000...

Ich möchte keinen Zusammenhang mit Extremwähler=Idioten herstellen, aber meiner MEinung nach waren die einzigen wirklich politisch und Weltbild bildenden Schuljahre die Oberstufe, also 11-13. Wer den Stoff nicht hatte oder nur kurz abgehandelt hat ist meiner Meinung nach "anfälliger" für extremes Wahlverhalten.
 
@gruenmuckel: Hast aber haarscharf formuliert. ;-)

Ja, ich habe sie wohl gewählt. Kann aber deine Meinung nicht unterstützen, und muss dir auf diesem Wege sagen: Ich gehe auf ein Gymnasium. ;D Und das auch sehr erfolgreich.

Achja, nochwas: Ich belege einen Geschi LK.

röwe
 
Schwarz, auch Gymnasium ;)

Aber ich werde bei der nächsten Bundestagswahl leider noch nicht wahlberechtigt sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kyropt schrieb:
aus diesem Posting

@gruenmuckel: Hast aber haarscharf formuliert. ;-)

Ja, ich habe sie wohl gewählt. Kann aber deine Meinung nicht unterstützen, und muss dir auf diesem Wege sagen: Ich gehe auf ein Gymnasium. ;D Und das auch sehr erfolgreich.

Achja, nochwas: Ich belege einen Geschi LK.

röwe
Danke, ja, ich hab gelernt messerscharf zu formulieren. Gab einfach zu viele Missverständnisse mit ein paar hauptberuflichen Mist(t)verstehern per ICQ...

Ok, dann bist du die Ausnahme und ich hab die regel. *chatt*
Hmmm, noch nicht mal Ossi, seltsam. *duck&renn* ;D


Was reizt dich denn an denen (deren Parteiprogramm)? Da muss ja irgendwas sein das dich das relativieren geschichtlicher Tatsachen und einige tumbe Äußerungen vieler Parteiangehöriger und Sympathisanten vergessen lässt.
Ich gehe mal davon aus das du die nicht wegen Kameradschaftsabenden und "Ausländer Raus!"-Rufen wählen würdest.
*kopfkratz

Für mich persönlich ist das ein KO-Kriterium, egal ob die mir 5000€ netto im Monat versprechen würden (man hat ja seinen Stolz).
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Ich möchte keinen Zusammenhang mit Extremwähler=Idioten herstellen, aber meiner MEinung nach waren die einzigen wirklich politisch und Weltbild bildenden Schuljahre die Oberstufe, also 11-13. Wer den Stoff nicht hatte oder nur kurz abgehandelt hat ist meiner Meinung nach "anfälliger" für extremes Wahlverhalten.

Soll da irgendetwas Elitäres durchblitzen? *buck*
Leeres Gymnasiastengesülz, von Bildungsstand usw. - bar jeder Erfahrung... sorry, ;)
Es gibt auch noch die Zellen Familie, Freundeskreis usw. um sich eine Meinung zu machen... auch über jene Ereignisse, die heute noch der NPD angekebt werden. Merke:
Nationalisten sind keine Nazi's. Auch wenn es Rot/Grün und Schwarz/Gelb gern so hinstellen möchten. Gibt es in vielen anderen Ländern.... nur in D werden sie sofort zu Rechtsradikalen abgestempelt, bloss weil sie nicht in die weinerliche Reparations-Stimmung passen. Mann, es ist 60 Jahre her und es war schlimm.. und zwar von deutscher Seite. Aber nun ist auch mal wieder gut mit Wiedergutmachen.
Erst wenn die Mittelschicht ganz nach unten gedrängt wurde, wird man begreifen, dass dieser Kurs Deutschland sozial ins Hintertreffen bringt und Nationalisten keine Faschisten sind. So.
edit: Bin Ossi, um mal eines Deiner Vorurteile zu bedienen. ;)
 
Nein, da soll nichts elitäres durchblitzen, deswegen habe ich es so geschrieben das auch diejenigen die keine elitäre? Schulbildung genossen haben das verstehen sollten.

Wenn der Freundeskreis genauso unaufgeklärt wie man selbst ist (meistens sind sich Freunde ja recht ähnlich...), dann multipliziert sich das hohle Gesülze nur.

Die Familienfeiern die ich erlebt habe und die ihr auch alle kennen dürften (Burzeltag, Oma Giesela erzählt allen (die es nicht wissen wollen) wer schon wieder welche Krankheit hat] sind soweit ich das kenne (höchstselbst, Bekanntenkreis) sehr schlimm.
Was man da hört an wirklich hohlen Parolen (böse Ausländer, Arbeit wegnehmen, Politiker alle korrupt, usw) ist traurig. Da wird sich ordentlich reingesteigert.
G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!

Wenn sich Blinde über Farben unterhalten kann auch nichts dabei heruaskommen.
;)
 
Ich würde mal auch gerne Gründe sehen, warum man die NPD wählen sollte. Gerade was im sächsischen Landtag bei der NPD Fraktion manchmal abgeht, ist mehr als peinlich.
z.B. Ist die NPD gegen das Lohndumping aus osteuropäischen Ländern. Wo wird die Parteizeitung gedruckt? Polen. (EDIT: dazu gibt es ja inzischen schon einen ganzen thread)
Ich halte nicht viel von den übrigen Parteien, aber wie man die NPD wählen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir Wahlkampfreden wie z.B. diese von Udo Voigt angucke, die am 2.9.98 bei "Kennzeichen D" gezeigt wurde, dann kann man sich nurnoch an den Kopf fassen:

"Kameradinnen und Kameraden, wenn damals Deutschland in Gefahr gewesen wäre, hätte ich auch als Vierzehnjähriger, wenn es hätte sein müssen, die Waffe in die Hand genommen, um mein Vaterland zu verteidigen. Und das erwarten wir von Euch auch. Deutschland ist in Gefahr! Deutschland wird von allen Seiten heute angegriffen."

Oder Zitate wie:

"Die Arbeitsplätze werden zuerst an Deutsche vergeben. Betriebe, die weiterhin Ausländer beschäftigen, müssen Sonderabgaben entrichten." (aus einer NPD-Schrift)

"Deutschland muss wieder deutsch werden." (NPD-Schrift)

"Natürlich sind wir verfassungsfeindlich. Wir wollen eine andere Gesellschaftsordnung." (Uwe Leichsenring, Geschäftsführer des NPD-Kreisverbandes Sächsische Schweiz)

"Für uns ist das kein Holocaust-Gedenkmal, sondern wir bedanken uns dafür, dass man uns dort jetzt schon die Fundamente der neuen deutschen Reichskanzlei geschaffen hat."
(Udo Voigt in einer Rede im April 2004 in Senden, Bayern; Aufnahme gesendet am 4.10.2004 in "Report Mainz")

Und fakt ist, das die NPD nur aus Nazis besteht und ob sie eine Anerkannte Partei ist oder nicht ist mir egal, es sind numal alles samt schwachmaten da.

http://lexikon.idgr.de/n/n_p/npd/npd.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Wenn sich Blinde über Farben unterhalten kann auch nichts dabei heruaskommen.
;)

Und das projiziert man aber bitte nicht auf alle Andersdenkenden. ;)
Das schnellt einen schnell in die selbe Schublade.
Alle blind... alles tumbe Parolen nachgrölende Skinheads aus RTL-Soaps schauenden Ossi-Familien. Die derzeitige NPD mit ihrem kahlköpfigen Rattenschwanz ist auch nicht so mein Fall, doch werden mit zunehmender "Globalisierung" auch ECHTE Nationalisten zusehends auf der poitischen Bühne auftauchen.... und hier in den nächste Jahrzehnten hoffentlich auch Politik machen.
 
der_Schmutzige schrieb:
aus diesem Posting

Und das projiziert man aber bitte nicht auf alle Andersdenkenden. ;)
Das schnellt einen schnell in die selbe Schublade.
Alle blind... alles tumbe Parolen nachgrölende Skinheads aus RTL-Soaps schauenden Ossi-Familien. Die derzeitige NPD mit ihrem kahlköpfigen Rattenschwanz ist auch nicht so mein Fall, doch werden mit zunehmender "Globalisierung" auch ECHTE Nationalisten zusehends auf der poitischen Bühne auftauchen.... und hier in den nächste Jahrzehnten hoffentlich auch Politik machen.

Kannst du mal gefälligst aufhören mir ständig Sachen in den Mund zu legen die ich nicht geschrieben habe?
Ich habe nirgendwo geschrieben das ich alle NPD-Wähler für dumm halte.
Es wäre allerdings mal nett wenn mir einer erklären könnte wodurch sie zu einer wählbaren Alternative werden.
Ich halte allerdings alle die die NPD (oder die Reps) wegen solcher Parolen wie vom Eisbären gepostet wählen für doof, wenigstens sehr kurzsichtig.
Was haben die denn sonst im Parteiprogramm das über solche Parolen hinwegsehen läßt?

Auch halte ich nicht alle andersdenkenden für blöde nur weil sie anders denken. Wie sollte ich auch zuso einer arroganten Aussage kommen?
Wer mir allerdings erzählen will das alle Kühe blau sind und das Herdplatten nicht heiß und immer völlig ungefährlich sind, den halte ich für doof.

Soll er doch von mir aus auf die HErdplatte packen, er wird sich schon wundern, aber wenn seine Ansichten und Taten dazu geeignet wären auch anderen Leuten schaden zuzufügen, dann ist es mir nicht egal, dann gehört die Nase mal darauf angesprochen.
 
Ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert über die locker-flockige Meinung einiger hier über rechtsextreme Parteien, im Diskussionfall hier die NPD.

Ich wollte grad mal n paar Auszüge aus dem Parteiprogramm der NPD bringen, aber habe mich grad beim Drücken auf "Kopieren" anders entschlossen. So etwas möchte ich nicht noch vervielfältigen.

Jedenfalls wäre für mich eines interessant: WIESO wählt man NPD? Ich bitte mal die NPD-Verteidiger dazu Stellung zu nehmen.

PS: Gymnasium heisst noch lang nicht, dass der/diejenige intelligent sein muss. Das behaupte ich einfach mal, einfach sich zu rechtfertigen "ich bin gym" erzeugt für mich null Eindruck.
 
der_Schmutzige schrieb:
aus diesem Posting

Und das projiziert man aber bitte nicht auf alle Andersdenkenden. ;)
Das schnellt einen schnell in die selbe Schublade.
Alle blind... alles tumbe Parolen nachgrölende Skinheads aus RTL-Soaps schauenden Ossi-Familien. Die derzeitige NPD mit ihrem kahlköpfigen Rattenschwanz ist auch nicht so mein Fall, doch werden mit zunehmender "Globalisierung" auch ECHTE Nationalisten zusehends auf der poitischen Bühne auftauchen.... und hier in den nächste Jahrzehnten hoffentlich auch Politik machen.
*unterschreib*

Sollte die NPD die nächsten Jahre immernoch im Landtag sitzen dann wird sie sicherlich erkennen das sie mit dem Kurs den sie zur Zeit eingeschlagen haben nicht sehr weit kommen und wie schon gesagt, dann vielleicht wirkliche Politik machen.
Aber im Moment kann man das Auftreten (nur das Auftreten nicht die Politik!!!) mit dem der Grünen als sie das erstemal im Bundestag saßen vergleichen pöbelnd, distanzierend, arrogant. Mir fällt da ein Joschka Fischer ein der zig mal ermahnt wurde die Füsse auf den Tisch gelget hat etc.
 
Boah erdrückend BRAUN hier! *nein*


und wer um Himmels willen wählt FDP?? Das kann ich ja nun garnicht verstehen... *noahnung*


Hab mein Klick bei SPD gemacht... bin nicht mit allem einverstanden was die da so machen, aber so im grossen und ganz isses für mich die einzige vernünftige Partei!

MfG
macom
 
macom schrieb:
aus diesem Posting

Boah erdrückend BRAUN hier! *nein*
genau.
Vielleicht sollten die Admins den Jungs nen schönen Skin in Schwarz-weiss-rot bauen mit braunem Hintergrund und ein schönes Harkenförmiges Logo noch dazu.

Sind wir hier der braune Planet oder was? 8-(
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

genau.
Vielleicht sollten die Admins den Jungs nen schönen Skin in Schwarz-weiss-rot bauen mit braunem Hintergrund und ein schönes Harkenförmiges Logo noch dazu.

Sind wir hier der braune Planet oder was? 8-(

Ist schon sehr komisch warum du als NPD Gegner im Zusammenhang mit diesem Logo das Wort "schön" verwendest :]
Denn ich empfinde es nicht so, obwohl ich mit rechten Partein symphatisiere, aber sie nicht wähle weil sie mir eben noch "zu unreif" sind und noch keine klaren Konzepte haben.
Aber es ist immer das gleiche, kaum hat man etwas Nationalstolz schon wird man als Nazi verpöhnt die ein, ich zitiere: "...nen schönen Skin in Schwarz-weiss-rot...braunem Hintergrund und ein schönes Harkenförmiges Logo.." bekommen sollen dann frag ich mich eigentlich ob es normal ist das Menschen nur noch zwischen rechts und links unterscheiden können? Ist dein Horizont so begrenzt? :[
 
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

An euch beide NPD-Wähler:
Ohne euch anmachen zu wollen, mich interessiert in dem Zusammenhang welche Schulbindung ihr habt.
Haupt, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Sonderschule usw.

Warum?

Also ich behaupte mal wer auf meinem Gymnasium (damals) den Politik- ,Reli, Sowi, und Geschichtsunterricht genossen (oder erlitten) hat, würde eher alles andere als NPD, REP, KPD usw. wählen. Dann schon eher APPD oder Chance 2000...

Ich möchte keinen Zusammenhang mit Extremwähler=Idioten herstellen, aber meiner MEinung nach waren die einzigen wirklich politisch und Weltbild bildenden Schuljahre die Oberstufe, also 11-13. Wer den Stoff nicht hatte oder nur kurz abgehandelt hat ist meiner Meinung nach "anfälliger" für extremes Wahlverhalten.



Ohne irgendwelche Sympathien zur NPD zu äussern aber wer gibt dir das recht einen Rückschluss auf die Schulbildung eines einzelnen nach seinem Wahlverhalten zu machen???
Du bist bestimmt auch so einer der sagt das nur Gymnasiasten oder Realschüler Kinder in die Welt setzen dürfen *glaubses*
Das ist totaler Quatsch was du von dir gibst.

Viele Grüße von einem Hauptschüler der gestern die CDU gewählt hat.
 
Newblood schrieb:
aus diesem Posting

Ist schon sehr komisch warum du als NPD Gegner im Zusammenhang mit diesem Logo das Wort "schön" verwendest :]
Denn ich empfinde es nicht so, obwohl ich mit rechten Partein symphatisiere, aber sie nicht wähle weil sie mir eben noch "zu unreif" sind und noch keinen klaren Konzepte haben.
Aber es ist immer das gleiche, kaum hat man etwas Nationalstolz schon wird man als Nazi verpöhnt die ein, ich zitiere: "...nen schönen Skin in Schwarz-weiss-rot...braunem Hintergrund und ein schönes Harkenförmiges Logo.." bekommen sollen dann frag ich mich eigentlich ob es normal ist das Menschen nur noch zwischen rechts und links unterscheiden können? Ist dein Horizont so begrenzt? :[

*zustimm*
Mir sind die auch noch zu weit rechts, zu sehr auf alte Nazi-Werte geprägt. (Reichskanzlei-Fundament-Frechheit usw.)
Das muss imho nicht wirklich sein.
Hehe.... treffend: Nationalstolz = Braun,vielleicht: Arbeitslose = Faule? noch was in der Art? :)
Man scheint es hier nicht zu begreifen. :-[
In anderen Ländern geht das komischerweise.
Immer wenn mal eine Linie in diesen Thread kommt, pöbelt ein von unendlicher Lebenserfahrung gezeichneter Poster hier was von "braun" oder so. Das hat (hier) so keinen Sinn und artet bloss noch aus. In diesem Sinne... 8)
 
Zurück
Oben Unten