Frage zum AMD 64 FX-55

Matrox

Fleet Captain Special
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
309
Renomée
0
Habe gerade eine FX-55 CPU angeboten bekommen zu einem super Preis :)

Das einzige was mich davon abhält zuzuschlagen ist, das es sich um eine Händler Version handelt.

Dort sollen laut dem Händler einige Sachen von AMD deaktiviert worden sein ???

Was sind das für Sachen die da deaktiviert wurden? Brauche ich diese Sachen?

Danke für Eure Antworten 8)
 
Händler Version? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Hast du einen Link dazu? Oder zumindest die Daten die auf der CPU stehen? Und was genau soll denn deaktiviert sein?
 
Matrox schrieb:
aus diesem Posting

Habe gerade eine FX-55 CPU angeboten bekommen zu einem super Preis :)

Das einzige was mich davon abhält zuzuschlagen ist, das es sich um eine Händler Version handelt.

Dort sollen laut dem Händler einige Sachen von AMD deaktiviert worden sein ???

Was sind das für Sachen die da deaktiviert wurden? Brauche ich diese Sachen?

Danke für Eure Antworten 8)
Ist der Verkäufer denn vertrauenswürdig?

Wie auch immer.. was könnte man alles deaktivieren bzw. aktivieren ;)
- Multiplier-Lock
- L2 Cache
- 64 bit
..

Ich würde auch gerne die OPN, also Beschriftung des Prozessors, wissen.
 
Ja der Verkäufer ist vertrauenswürdig!

Es sollen gewisse Befehlssätze deaktiviert sein. Welche weiß ich nicht deshalb frage ich ja.

Habe so eine Händler Version auch schon in Aktion gesehen also ich habe keinen Unterschied bemerkt.Der ließ sich ohne murren übertakten.

Nur leider hat er diese geschrottet........

Und nächste Tage kommt die neue CPU
 
Es hört sich aber alles merkwürdig an. Frag doch mal den Händler was da genau deaktiviert worden ist, wenn er vertrauenswürdig ist sollte er dir die Auskunft geben.
 
Vielleicht ist auch einfach nur gemeint das es noch kein San Diego ist, also kein SSE3 hat?
 
für mich hört sich das irgendwie nach einem sempron an.

ich würd mich auch vorher ganz genau erkundigen was das nun für eine cpu ist, bevor du das ding kaufst matrox
 
apox schrieb:
aus diesem Posting

für mich hört sich das irgendwie nach einem sempron an.

ich würd mich auch vorher ganz genau erkundigen was das nun für eine cpu ist, bevor du das ding kaufst matrox

Es ist definitiv ein FX-55 :P

Multi ist frei usw aber laut AMD haben die was verändert das das Ding halt kein "normaler" ist.
 
Also ich glaub da wurde das Gehirnschmalz des Händlers deaktiviert *lol*

Gerade ein Händler sollte ja ne CPU bekommen, bei der alles aktiviert ist.
Wie hat er es eigentlich geschafft, die alte zu schrotten ??? Mitlerweile kann man ja nichtmal mehr ne Ecke vom DIE abbrechen
 
Registered schrieb:
aus diesem Posting

Also ich glaub da wurde das Gehirnschmalz des Händlers deaktiviert *lol*

Gerade ein Händler sollte ja ne CPU bekommen, bei der alles aktiviert ist.
Wie hat er es eigentlich geschafft, die alte zu schrotten ??? Mitlerweile kann man ja nichtmal mehr ne Ecke vom DIE abbrechen

Überhitzung im Barebone .....
 
Also der Händler ist schon seltsam. Kann mir nicht vorstellen, dass ne CPU überhitzt, wenn im Bios alles richtig eingestellt ist. Ich konnte sogar damals beim XP den Kühler abnehmen, ohne dass die CPU durchgebrannt ist
 
Registered schrieb:
aus diesem Posting

Also der Händler ist schon seltsam. Kann mir nicht vorstellen, dass ne CPU überhitzt, wenn im Bios alles richtig eingestellt ist. Ich konnte sogar damals beim XP den Kühler abnehmen, ohne dass die CPU durchgebrannt ist

Dann hast du Glück gehabt, sowas macht man normalerweise einmal und nie wieder...

Zur "Händlerversion": Noch nie sowas gehört, warum sollte sich AMD den Aufwand machen um ein paar ihrer CPU´s zu kastrieren - damit die Händler zeigen können was die CPU alles nicht kann !?
Ich kann mir auch höchstens vorstellen das er damit SS3 meint, alles andere wäre wohl viel zu aufwendig zu realisieren...
 
Vielleicht ist ja die Hälfte des L2 Caches deaktiviert worden um ihn als 4000+ zu verkaufen oder so. ;)
 
Das hört sich alles ziemlich komisch an ???
Im Zweifelsfall würde ich die CPU nicht nehmen. Wenn du übertakten willst, dann kannst du dir ja auch z.B. einen 3200+ nehmen, der wesentlich billiger ist und so viel Unterschied ist da vom Speed her nicht wenn es sich um einen Venice handelt.
 
Also der "Händler" FX-55 wird mich unter 300 Euro kosten mit normaler Garantie.

Werde nun mal abwarten bis der neue kommt von AMD.

Dann werde ich hier mal alles posten was darauf zu lesen ist usw.

Kann ihn ja innerhalb von 14 Tagen ohne Kommentar zurückgeben. ;D
 
hallo

ich möchte gern mal wissen um welchen preis dir diese cpu angeboten wird ?

und hier eine liste der FX55:

1.CPU
Cache-Speicher

Level 1 Cache 128 KB Level 2 Cache 1024 KB

Technische Daten

Sockel Sockel 939 Taktfrequenz 2600 MHz Bustakt 1000 MHz (HyperTransport) Core Spannung 1,6 Volt Bauform OPGA Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, AMD64, NX-Bit

2.CPU

kenn ich keine! iss es leicht eh die da?
 
AndyX schrieb:
aus diesem Posting

hallo

ich möchte gern mal wissen um welchen preis dir diese cpu angeboten wird ?

und hier eine liste der FX55:

1.CPU
Cache-Speicher

Level 1 Cache 128 KB Level 2 Cache 1024 KB

Technische Daten

Sockel Sockel 939 Taktfrequenz 2600 MHz Bustakt 1000 MHz (HyperTransport) Core Spannung 1,6 Volt Bauform OPGA Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, AMD64, NX-Bit

2.CPU

kenn ich keine! iss es leicht eh die da?

Den genauen Preis werde ich nicht offenbaren *suspect*

Aber sonst sehe ich alles weitere wenn der Prozzi aus der RMA wieder da ist ;D
 
Zurück
Oben Unten