USB-Probleme!

Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
15
Renomée
0
Standort
München
Hi leutz,
ich habe ein komisches Problem mit meiner USB-Maus (Razer Diamondback) und meinem USB-Mp3-Player. Also früher ging mein Mp3-Player 1a aber jetzt wird er einfach nicht mehr vom Pc angenommen, selbst wenn er nach ewig langer Zeit von compi installiert wurde, geht entweder garnichts mehr oder er wird null im Arbeitsplatz angezeigt. Bei anderen Pc geht er, kaputt is er also nicht! ???
Zusätzlich geht meine Razer nach einer bestimmten Anzahl an Starts nicht an! Zum Zeitpunkt, wo der Treiber geladen wird, geht das Licht aus. Razer meinte ich sollte was im Treiber verändern, hab ich gemacht, hat aber net gefutzt!
Hat jemand der das Mobo Asus A8n SLI hat auch diese Probleme?
Bitte antwortet mir! Danke!
 
Geht der Stick evtl., wennde die Razer nich angestöpselt hast?!?
 
Ich habe Windows xp professional und ein ähnliches Problem. Bei mir werden Usb-Stifte nicht angezeigt. Wenn ich einen anschließe wird mir gesagt das es ein Problem mit einem angeschlossenen Grät gibt und das es vielleicht defekt sei. Bei manchen Stiften wir allerdings kurz danach gesagt das sie jetzt betriebsbereit seien. Aber in keinem Fall wird mir der Stift im Arbeitsplatz oder Explorer angezeigt. Im Gerätemanager werden mir die Stifte auch angezeigt und als betriebsbereit gemeldet, und alles(Treiber, Ort des Traibers und Datum...) ist genau so wie auf meinem zweiten xp Rechner nur das die Stifte halt da zu benutzen sind. Kann mir einer von euch sagen was ich machen muss? Mein Mainbord heißt: Asus K8V SE Deluxe.
 
Ich hab auch das K8V SEDL - und keine Probs.
Poste doch mal bitte die einstellungen des BIOS (zur Kontrolle mit meinen Einstelungen).
 
;D ... ich darf ja nich 8-( VIA *nein* sagen, sonst heißts gleich wieder "VIA-bashing" ;)
 
chs00 schrieb:
aus diesem Posting

@boidsen

Das trägt ja nun nicht grad zur Prob-Lösung bei........ :]

Is mir schon klar... - aber evtl. isses die Erklärung für die Probleme ;)
 
Sowas kommt bei XP öfter mal vor, sogar das dann USB Sticks nur an manchen USB Ports nicht mehr laufen gibts bei diesem schrottigen OS öfter mal.

Das Problem ist dann das die Geräte als "Leichen" halb installiert in der Registry rumhängen.
Leider kommt man bei XP, anders als bei 2k, an solche leichen nicht ohne Hilfe dran, weil unter Systemsteuerung/Hardware keine Entfernen Funktion mehr vorhanden ist.
Microsoft traut einfach den Usern nicht zu das zu benutzen....

Um doch ranzukommen hilft nur eine Umgebungsvariable zu setzen damit der normale Gerätemanager solche Leichen auch anzeigt:

Gerätemanager -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Neu

devmgr show nonpresent devices
devmgr show details

beide anlegen, auf den Wert 1 setzen und neu starten!!!

Danach erscheinen im Gerätemanager auch "Leichen" wenn man "Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert.

Normal reicht es alle(!) USB Geräte Hardwaremässig abzuziehen und dann im Gerätemanager alle (angegrauten) Unbekannten USB Geräte zu entfernen.
Nach dem wieder anstöpseln klappts meistens sofort...
 
boidsen schrieb:
aus diesem Posting

Is mir schon klar... - aber evtl. isses die Erklärung für die Probleme ;)

Eher deutet sowas auf Nvidia hin, die hatten schon beim NForce2 weit ärgere USB Probleme als VIA auch nur annähern jemals hatte...
 
olafk schrieb:
aus diesem Posting

Eher deutet sowas auf Nvidia hin, die hatten schon beim NForce2 weit ärgere USB Probleme als VIA auch nur annähern jemals hatte...

Ebens....

@olafK
Danke für den Tip. Aber sind die Variablennamen nicht evtl. falsch (geschrieben)??
Normalerweise sollten die doch in Großbuchstaben mit Unterstrich eingetragen werden, oder?
 
Unter Eigenschaften von USB-Root-HUB gibt es doch die Option "Computer kann Gerät deaktivieren um Strom zu sparen" oder so ähnlich.

Schon mal das Häkchen dieser Option weg genommen?

mfg manfred
 
olafk schrieb:
aus diesem Posting

Eher deutet sowas auf Nvidia hin, die hatten schon beim NForce2 weit ärgere USB Probleme als VIA auch nur annähern jemals hatte...

Hmmm - hatte bisher keine USB-Probs mit Nforce1 oder Nforce2... Weder unter Windoof noch unter Linux...

Aber nu back to Topic:

Das mit den Ernergieoptionen wird öfter mal empfohlen bei Probs mit USB oder auch NICs... - hilft aber meistens nix (probieren würd ichs trotzdem!).

Und wegen "Treiberleichen-GAU": Deinstallier doch mal Einträge im Gerätemanger unter "USB-Controller" und reboote - dann erkennter alles neu und meist funzts dann wieder...

Und obs OHNE die Razer geht, haste jetzt probiert?!? (s.o.)
 
Danke Leute, ich bin meinem Problem glaub ich ganz nah auf der Spur. Ich habe nämlich vor der Razer die Tastatur-Maus-Combi von Miro$oft gehabt. Als ich die Razer bekam hab ich einfach die Maus abgesteckt und die Tastatur per Ps2 dran gelassen. Da Micro$oft-Maus und Tastatur aber den gleichen Wireless-Empfänger haben kommt dieser wohl der razer in die Quere, warum sich das auch auf den USB-Stick ausschlägt, ka. Da is aber glaub ich noch mehr im Argen, da mir das Traysymbol "Hardware sicher entfernen" auch meine Satafestplatte anzeigt, das ist aber glaub ich ein gesondertes Problem, oder?
Naja, da werd ich mir wohl eine extra USB-Tastatur von Logitech holen und hoffen, dass dann auch der USB-Stick futzt.
Bisher geht der USB-Stick aber auch weiterhin nicht. Auch wenn ich jetzt die Razer ab hab und die Micro$oft-Maus wieder dran.
@ olafk: wo gibt es beim Hardwaremanager bitte den Reiter "Erweitert" ? Ich noob! :)
@ xray01: das hats ja null gebracht!
 
Zurück
Oben Unten