Wer hat schon erfahrung mit DSL 6000?

rooster

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
838
Renomée
4
Standort
vom dorf da irgendwo..
hi

die t-com verschleudert ihr upgrade mit fastpath kostenlos auf DSL6000.
grundgebühr steigt um 5€ von DSL2000

meine leitung hab ich checken lassen....bei mir gehts. nur habe ich wirklich dann mehr power?

meistens ist die downloadbreite die ienen server zur verfügiung stellen ohnehin begrenzt.

oder hilfts beim sharen?

*noahnung*
 
beim spielen ändert sich nichts. der theoretische download steigt an, aber was hat man davon, wenn ein paar files ein paar minuten eher da sind?
bei den wichtigen dingen, z.b. ne neue demo, siehe bf2, bringts gar nichts! kein server der welt gibt die bei gerade begehrten files wirklich 6mbit down...
der upload steigt dann zwar auch weiter, bei 2mbit hat man aber doch eh schon mehr als die standard 128.
ob man das wirklich braucht... *noahnung*
 
als singel-pc würde ich auch drauf verzichten. hab schon 3 pc an der titte am saugen
( meine tochter ist weltklasse im MP3-Radio saugen)
und weinachten bekomme ich endlich noch einen laptop...also potentiell 4 pcs...

eh zu spät... ich bin wie immer sehr entschlussfreudig... hab auf der t-com seite bestellt...auf einmal meldung wegen meiner leitung nicht verfügbar..... hab dann 08003301300 freecall angerufen... der typ in der leitung sagte "no problem" ab 14.07.05 ist DSL 6000 freigeschaltet...allerdings muss ich fastpath noch nachträglich ordern...bekomme aber die kosten erstattet.
 
hab das 6000er bestellt aber noch keine Bestätigung...

kann aber nur zustimmen... bei mehr als 2-3 Rechnern wirds mit 1000/2000er DSL echt knapp... hab hier 6 Rechner im Netzwerk und da wirds wirklich echt eng wenn alle benutzt werden... auch wenns nur surfen is...
 
Entweder wie man es schon erwähnt hat, auf 2-3 Rechner zu Hause verteilen. Oder man kann es z.B. mit Nachbarn teilen :-X ;D
MP3 saugen tut man fast immer aus einem Server und da ist es egal ob man 10 oder 1000 gleichzeitig saugt wenn der Server maximales Upload von nur 200kb/s bittet.
Filesharing (z.B. Emule) wird auch nicht schneller werden. Bei mir war es sehr selten dass der Download meine zur Zeit 47kb/s erreicht hat. Da wird ja nicht mal 1Mbit richtig ausgelastet :]

Aber irgendwie ist es schon verlockend ;D

edit: bei Internettelefonie (VoIP) wären aber 3Mbit schon ganz gut, da je nach Codec beim telefonieren der Download bis zu 100kb/s reduziert wird.
 
Ich habe es am Mittwoch bestellt.

Bisher nur die automatische Bestätigungs Mail. Habe heute angerufen, im System war noch nix drin. Aufgrund des Auftragsaufkommens soll`s wohl 1-2 Wochen dauern ...
 
ComputerTho schrieb:
aus diesem Posting

Ich habe es am Mittwoch bestellt.

Bisher nur die automatische Bestätigungs Mail. Habe heute angerufen, im System war noch nix drin. Aufgrund des Auftragsaufkommens soll`s wohl 1-2 Wochen dauern ...

danke für die Info... hab es Freitag geordert... letzte Woche... und bisher auch nur die automatische Bestätigung...
 
Das nützlichste an der Sache ist natürlich ganz klar der erhöhte Upload, welcher sich optional noch auf 768kb erweitern lässt! Alein dafür würde ich es nehmen!
Beim Surfen wirst Du den unterschied alein schonmal nicht merken, erst mit mehreren PC´s im Netzwerk. Beim Dl von großen Dateien, welche auch noch von schnellen Servern kommen, ist es jedoch ein Segen! Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob Du mit 450 oder knapp 900 kb saugst ... sprich, ob Du fürs GB 20 oder nur noch 10 Minuten brauchst!

Du wirst auch bei vielen kostenlosen Servern die volle Geschwindigkeit erreichen! z.b. bei K-Files bekomme ich immer volle Bandbreite!

Was Filesharing betrifft, so gibt es auch dort viele Vorteile! Zwar wirst Du für den neusten Kinofilm mit Emule immer noch eine Woche brauchen, jedoch bekommst Du in dieser einen Woche statt 200 jetzt 400 Spielfilme, was bedeutet, das Du mit der 6000er Leitung schneller Fime Saugen kannst, als Du zum anschauen brauchst! Diese Sache ist wohl auch eine der größten Revolutionen im privaten Internet ;D
 
Genau, und dann wundert man sich wie man im Monat auf über 100GB Trafic kommt :]
Es ist Unsinn ein und das gleiche 1gb File (Film,Spiel, Anwendung) aus 10-20 verschiedenen Quellen zu saugen. Denn schneller wird man es letztendlich auch nicht bekommen.
Viel mehr wäre es sinnvoll, das ALLE min DSL 1000 haben ! Anstatt 2-3 schnelle 3Mbit Leitungen haben und der Rest arbeitet immer noch mit ISDN und DSL-Light :]

ps. Wo nochmal kriegt man 450 - 900kb/s Upload ? Träum weiter *lol*

edit: 3-6Mbit werden fast ausschlisslich mit 384 Upload angeboten, 512 kostet 3-4€ extra. 768 bittet keiner an, nicht für die normalsterblichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seid einer Woche DSL-6000 und möchte es nicht missen. Vorher hatte ich 3000. Das surfen macht jetzt auch doppelten Spaß. Der Seitenaufbau ist mit DSL 3000 gar nicht mehr zu vergleichen. Enter und Peng ist die Seite voll da. Mein Upload liegt so zwischen 500 und 700 kb/s. Ich bin bei T-Online. Da gibt es immer ein wenig mehr Dampf.
 
mink100 schrieb:
aus diesem Posting

Ich hab jetzt seid einer Woche DSL-6000 und möchte es nicht missen. Vorher hatte ich 3000. Das surfen macht jetzt auch doppelten Spaß. Der Seitenaufbau ist mit DSL 3000 gar nicht mehr zu vergleichen. Enter und Peng ist die Seite voll da. Mein Upload liegt so zwischen 500 und 700 kb/s. Ich bin bei T-Online. Da gibt es immer ein wenig mehr Dampf.

T-Online und mehr Dampf ;D ...
aber ansonsten kann ich mir kaum vorstellen dass das Surfen irgendwie schneller sein soll...
 
Doch, mit einem kleineren Ping, was aber absolut nichts mit 6Mbit zu tun hat :]

Mein Upload liegt so zwischen 500 und 700 kb/s. Ich bin bei T-Online. Da gibt es immer ein wenig mehr Dampf.
Noch ein Träumer *lol*
 
vamp schrieb:
aus diesem Posting

Doch, mit einem kleineren Ping, was aber absolut nichts mit 6Mbit zu tun hat :]


Noch ein Träumer *lol*

Also das is gar nicht so geträumt, ich hatte beim DSL 768/128 auch immer nen Upload von 160 Kbits/s (T-Online) kann aber auch sein, dass es der Grund ist, dass es von mir bis zum Ortsknoten nen Katzensprung is xD. Naja wer weiß, werde das mal mit DSL 6000 und 1&1 testen !


MfG Deus
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint kbit nicht Byte... und mehr als die Leitung hat kriegste auch net... ich wohn 10-20m von der Vermittlungsstelle weg... ;D

und wieviel Traffic jeder im Monat hat interessiert hier wirklich net...
 
@vamp: Träumer??

Ich vergleiche meinen Speed immer mit dem von einigen Bekannten von mir, die bei anderen Providern unter Vertrag sind. Ich habe immer mehr Speed gehabt, ob bei DSL 1000 -2000 - 3000 - oder jetzt mit 6000!

So, jetzt geh ich mit reichlich Speed schwimmen!!
 
Hi..

Mir wäre es viel wichtiger einen höheren *UP* zu haben, wichtig für VoIP, bzw. wenn man mal Daten schnell per ICQ an einem Kumpel versenden wil, oder als "Onlinegamer" einfach mit mehr als 4 Usern ein Server aufmachen will, wo mit 128 kbits nicht mehr möglich ist.

Aber es wird sicher nicht lang dauern, das in Zukunft jeder auch S-DSL haben kann, und dann eben 1024/1024 habe.

Aber möglich das ich in Zukunft wenn der Preis paßt ebenfalls den 6er nehme, dort bekomme ich dann max 512 kbits + FP und + vernüftiger DSL-Hardware. Wer alte Hardware hat sollte sie wegwerfen *g*

So erreiche ich mit der Fritz Fon Box beim mom. 1024/128 Tarif ( nutze AOL )

Ping : 26ms
Up : 16,4kb
Down : 122,1 kb
Verb : 755

laut Speedmeter.de

und dies hatte ich vorher mit einem alten ECI-Modem anno 2001 nicht, also muß es ja am alten Moden gelegen habe, und desweiteren hatte ich arge Probleme mit VoIP mit der Zyxel Box, mit der Fritz Fon Box nicht mehr und kann sogar ! noch Halo online zocken mit guten Pings während ich telefoniere, so scheint diese Hardware wirklich erstklassig zu sein.

Also wer schon alles haben will, sollte sich noch gescheite Hardware dazu besorgen sonst hat man keinen nutzen davon.
 
Zidane schrieb:
aus diesem Posting

Hi..

Mir wäre es viel wichtiger einen höheren *UP* zu haben, wichtig für VoIP, bzw. wenn man mal Daten schnell per ICQ an einem Kumpel versenden wil, oder als "Onlinegamer" einfach mit mehr als 4 Usern ein Server aufmachen will, wo mit 128 kbits nicht mehr möglich ist.

Aber es wird sicher nicht lang dauern, das in Zukunft jeder auch S-DSL haben kann, und dann eben 1024/1024 habe.

Aber möglich das ich in Zukunft wenn der Preis paßt ebenfalls den 6er nehme, dort bekomme ich dann max 512 kbits + FP und + vernüftiger DSL-Hardware. Wer alte Hardware hat sollte sie wegwerfen *g*

So erreiche ich mit der Fritz Fon Box beim mom. 1024/128 Tarif ( nutze AOL )

Ping : 26ms
Up : 16,4kb
Down : 122,1 kb
Verb : 755

laut Speedmeter.de

und dies hatte ich vorher mit einem alten ECI-Modem anno 2001 nicht, also muß es ja am alten Moden gelegen habe, und desweiteren hatte ich arge Probleme mit VoIP mit der Zyxel Box, mit der Fritz Fon Box nicht mehr und kann sogar ! noch Halo online zocken mit guten Pings während ich telefoniere, so scheint diese Hardware wirklich erstklassig zu sein.

Also wer schon alles haben will, sollte sich noch gescheite Hardware dazu besorgen sonst hat man keinen nutzen davon.

Solange das Modem UR2 unterstützt bzw. als Standard hat gibts da keine Geschwindigkeitsunterschiede...
die max. Verbindungen sind rein PC/Router abhängig...
dein Ping ist noch nicht mal sonderlich gut...
und übrigens hat man mit DSL 6000 nen 576kbit/s UP ;)
 
wo stehts denn das man fastpath umsonst bekomme? hat da jemand ne quelle für mich bitte?
 
du auf der t-com seite DSL 6000 verfügbarkeit testest, wird dir als angebot DSL6000 incl. fastpath angeboten. beim bestellvorgang wird es transparet in der kostenaufstellung.

allerdings aus technischen gründen wird fastpath erst in KW31 zur verfügung stehen.
 
Zarrba schrieb:
aus diesem Posting

wo stehts denn das man fastpath umsonst bekomme? hat da jemand ne quelle für mich bitte?

wenn du FP auf der T-Com Seite bestellst siehste doch was es kostet bzw. was nicht ;D
 
Zarrba schrieb:
aus diesem Posting

als ich bestellt habe stand was von 99 cent pro monat?

es geht um die Bereitstellungskosten... diese werden dir erstattet... FP kostet aber weiterhin 0,99€ pro Monat...
 
Term!nator schrieb:
aus diesem Posting

Solange das Modem UR2 unterstützt bzw. als Standard hat gibts da keine Geschwindigkeitsunterschiede...
die max. Verbindungen sind rein PC/Router abhängig...
dein Ping ist noch nicht mal sonderlich gut...
und übrigens hat man mit DSL 6000 nen 576kbit/s UP ;)

Das stimmt nicht ! - Da ich ja mit der Hardware eindeutig andere Erfahrungen gemacht habe. Ich gehe einfach mal davon aus das die Fritz Box und deren Modem sich besser an die Leitung anpassen kann.

Da ich vorher nur diese Kombie hatte, und da waren definitiv die Werte schlechter ! - ich habe lediglich das Modem getauscht und dann war es besser. Da hat wenig mit dem Std zu tun, der sagt nur aus das wenn man ihn hat das Modem an T-DSL Anschlüssen verwenden kann, und die die es nicht können man nicht verwenden kann.

Welchen Ping sollte ich den haben mit FP ? von der Telekom ! - welche die es nicht haben haben z.b 55ms oder schlechter, und mit FP habe ich 26/27 mit der alten Hardware 30-40ms teil.

Was die Verbindungen angeht ist es nur teils richtig, es liegt ja auch an der Verbindung, man wird mit DSL 6000 sicher mehr Verbindungen zu Servern aufbauen können, als mit DSL 1000.

Meine Hardware hat sich ansonsten nie verändert. -> W-Lan, Router, Fritz Box Fon/Modem.

Das einzige wo ich einen noch besseren Ping hatte, war damals bei einem regionalen Anbieter "Teleos" da hatte ich mit FP zum 1 Hop meist 15ms gehabt, jedoch die letztangezeigte Zahl lag bei 28-34ms war nie besser.

Aber welche Pingwerte sind den als sehr gut zu bez. mit einem T-DSL-1000 Anschluß !

Mal QSC und Co ausgenommen, da die bessere Pings bieten weiß man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastpath hat Auswirkungen auf den 1. Hop, den man mit tracert <beliebige URL, bspw. hamburg.de> rausbekommt.
Und ja, bei den Leitungen sind Reserven mit eingeplant, damit beim Kunden auch wirklich noch die angebotene Bandbreite ins Modem purzelt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man bei guter Strecke eben mal auch mehr kb/s hat.
>kq
 
Zidane schrieb:
aus diesem Posting

Das stimmt nicht ! - Da ich ja mit der Hardware eindeutig andere Erfahrungen gemacht habe. Ich gehe einfach mal davon aus das die Fritz Box und deren Modem sich besser an die Leitung anpassen kann.

Da ich vorher nur diese Kombie hatte, und da waren definitiv die Werte schlechter ! - ich habe lediglich das Modem getauscht und dann war es besser. Da hat wenig mit dem Std zu tun, der sagt nur aus das wenn man ihn hat das Modem an T-DSL Anschlüssen verwenden kann, und die die es nicht können man nicht verwenden kann.

Welchen Ping sollte ich den haben mit FP ? von der Telekom ! - welche die es nicht haben haben z.b 55ms oder schlechter, und mit FP habe ich 26/27 mit der alten Hardware 30-40ms teil.

Was die Verbindungen angeht ist es nur teils richtig, es liegt ja auch an der Verbindung, man wird mit DSL 6000 sicher mehr Verbindungen zu Servern aufbauen können, als mit DSL 1000.

Meine Hardware hat sich ansonsten nie verändert. -> W-Lan, Router, Fritz Box Fon/Modem.

Das einzige wo ich einen noch besseren Ping hatte, war damals bei einem regionalen Anbieter "Teleos" da hatte ich mit FP zum 1 Hop meist 15ms gehabt, jedoch die letztangezeigte Zahl lag bei 28-34ms war nie besser.

Aber welche Pingwerte sind den als sehr gut zu bez. mit einem T-DSL-1000 Anschluß !

Mal QSC und Co ausgenommen, da die bessere Pings bieten weiß man ja.

das ist alles nicht sehr aussagekräftig...

nen Router/DSL-Modem... sofern UR2 Standard... hat keinen Geschwindigkeitsvorteil/nachteil... das liegt rein an der Leitung...
und wo ist bitte der Vergleich bei einem Browserbasierenden Test? Die haben da auch nur einen Server stehen... und der kann auch überlastet sein und dann erreichst du vollkommen andere Werte...

welchen Ping du haben sollst? Wie wenn dir das jemand sagen könnte... ich kann dir nur sagen... dass dein Ping in der Verbindung T-Online + DSL 1000 + FP nicht sonderlich gut ist...
ich habe bei dem Speedmetertest ( :] ) auch mit T-Online + DSL 1000 + FP nen Ping von 19ms... wobei ich nicht wirklich viel von diesem Test halte...
nen Ping auf z.B. die Heise/T-Online/T-Com/P3D ;) Seiten via Dos-Konsole ist da wesentlich aussagekräftiger...

Achja... und man kann mit DSL 6000 sicher nicht mehr Verbindungen aufbauen... das wird durch den PC/Router limitiert... wie schon erwähnt...

und ansonsten reine Ping-Werte zu vergleichen ist echt schwachsinn... es geht hier immerhin "nur" um ms...
 
Zurück
Oben Unten