Futuristische Tastatur-Studie von den Art. Lebedev Studio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst uns eine Petition an die Erfinder ins Leben rufen! Ich WILL auch so eine Tastatur haben! *mitfußaufbodenstampf*
 
das is wirklich mal was sinnvolles!!! :) :)

bei den vielen programmen verliert man eh immer den überblick
 
Schickes Teil!
Vielleicht kommt dann mal einer auf die Idee eine Tastatur in Form eines kompletten Displays zu machen? Dann könnte man Layouts âla LCARS draufspielen :D :)


Aber sowas wird, genau wie diese Tastatur nie kommen. Siehe die Lasertastatur die Siemens entwichelt hat: Vor 2 Jahren erstmal vorgestellt und nicht käuflich :(
 
Neo schrieb:
Aber sowas wird, genau wie diese Tastatur nie kommen. Siehe die Lasertastatur die Siemens entwichelt hat: Vor 2 Jahren erstmal vorgestellt und nicht käuflich :(
Naja, käuflich schon, aber halt nur für Laptops afair
 
Klasse, das wäre wirklich was. Wenn das Tippgefühl noch stimmt und vernünftiger Softwareunterstützung, wäre mir das auch ein bissle mehr als den Standardtastaturpreis wert. Und kommt aus Rußland und gleich mit eMule Logo vorkonfiguriert.
:)
 
Neo schrieb:
aus diesem Posting

Vielleicht kommt dann mal einer auf die Idee eine Tastatur in Form eines kompletten Displays zu machen? Dann könnte man Layouts âla LCARS draufspielen :D :)

ja das sähe sicher gut aus
würde sicher aber bestimmt schrecklich drauf tippen lassen
da muss ein komplett neues eingaabe system gefunden werden

bei star trek schreiben die ja auch texte darauf aber die tippen nicht
sondern klicken nur ganz wenig oder schieben oder so
(ja ich weiß das das nur ne sendung ist und die sich diesen teil sicher nicht bis ins kleinste detail vrgenommen haben ;))
 
OMG!!!!!!!!

HABEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!

JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Preis egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
naja... auf dem tisch umhertippen ist nunmal nicht jedermanns sache. bezüglich des Tippgefühls: das ist das kleinste Problem. da ist nahezu alles denkbar bzw. technisch machbar. (Die menschliche Psyche verlangt ja imer nach nem eindeutigen einrasten bzw. klick gefühl oder dergleichen)

aber die Tastatur ist mal richtig genial! jedes Programm koennte seine eigenen Layouts mitbringen. das wär echt mal was. un dwarum soll funk nicht gehen? nen ordentlichen akku in die Tastatur und gut...

die Krümelproblematik ist mir auch gleich eingefallen. wenn ich bedenk, welch microkosmos sich hier in miener Tastatur mittlerweile entwickelt hat... -> nee lieber nicht dran denken...

gruss
skell
 
...und wie geil diese Tastaturen erst in Notebook aussehen würde :o *drooling*
 
ich hab den artikel gelesen ... und dachte mir ... hm klingt interesannt....
habe auf den link geklickt und gespannt gewartet ....
habe nach unten gescrollt ... mir die beschreibung durchgelesen .... und gedacht ...

DAS DING MUSS AUF MEINEN SCHREIBTISCH !!!!!

ich will auch so ne tastatur. dann vielleicht noch im design wie das "natural keyboard" das wäre dann mehr als perfekt !

ist dann halt nur ne frage des preises :D

MrChaos
 
Ich tippe mal auf einen Einstiegspreis ab 350 Euro aufwärts, 600 Euro sind vermutlich weit realer. Was solls, es wird ja auch endlich im PC-Bereich Zeit für die 20/80 Gesellschaft ;-) . Und dieser Beitrag entsteht mit einer MAK-100 von anno 1995, diese Tastatur kennt noch nicht mal MS-Win-Zusatztasten.
 
586IFM schrieb:
Ich tippe mal auf einen Einstiegspreis ab 350 Euro aufwärts, 600 Euro sind vermutlich weit realer. Was solls, es wird ja auch endlich im PC-Bereich Zeit für die 20/80 Gesellschaft ;-) . Und dieser Beitrag entsteht mit einer MAK-100 von anno 1995, diese Tastatur kennt noch nicht mal MS-Win-Zusatztasten.
Na dann mal los zu Amazon *g*
Dort gibts die BenQ X-Touch 122 für 18€- und das Ding is genial ;D
 
einfach Genial! :D
 
...wenn hier so wild über den preis spekuliert wird, dann gebe ich zu bedenken, das ein einzelnes farb display in der größenordnung von 1 x 1 cm mehr als 10-20 € kostet.

nun kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel eine tastatur mit über 100 farbdisplay- tasten real kosten könnte.

ist überhaupt die ganze geschichte z.b. über den usb bus realisierbar ?? (stromverbrauch etc.)

wenn ich mir die seite von den russen genau anschaue, habe ich den verdacht, das die tastatur nur mit einem grafikprogramm erstellt worden ist, und real gar nicht existiert!!

natürlich bin ich auch sehr von dieser tastatur angetan, aber ich halte eine massenproduktion in absehbarer zeit für sehr unrealistisch!!

vieleicht ändert sich die situation, wenn die OLED technologie richtig ausgereift ist, und dann farbdisplays in der herstellung nur ein bruchteil von heutigen displays kosten.

greetz ...PSY-BORG...
 
So teuer sind die Displays net, die Auflösung muss für eine Tastatur ja nicht besonders hoch sein (im Gegensatz zu Digicams, Mobile Phones und Bildschirmen), das macht die Sache extrem billig.
 
Und ich dachte, bei Tastaturen gäbs nichts mehr zu erfinden.

Aber das ist eine echte Innovation.

HABEN WILL!!!!! ;D ;D ;D
 
wenn man nun die tastatur von der russen seite als bespiel nehmen würde, dann hat man genau 123 tasten, davon sind 19 tasten größer als die 104 normalen.

die normalen tasten haben eine auflösung von ca. 40 x 40 pixeln (grob geschätzt).
ein herkömliches modding s/w display, mit einer auflösung von ca 200 x 100 pixel kostet um die 50 € !!

mir kann keiner erzählen, das solche qualitativen mini farbdisplays für nur ein paar euros zu haben sind.

zwischen 10-20 € pro taste ist leider realistisch!!

aber auch wenn eine taste nur 5 € kosten würde, dann wäre die gesammte tastatur 615 € teuer, und da ist noch nicht die ganze elektronik, die das alles steuert mit drin, und die wird auch noch ein sehr großen batzen geld verschlingen!!

also vergesst lieber so eine tastatur für die nächsten paar jahre!!
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Man kennt es aus der Automobilindustrie: Auf Messen werden auf Hochglanz polierte Konzeptstudien präsentiert, die, zwar selten in der Form in Serie gehen aber bereits heute die Modelle der Zukunft erahnbar machen. [...]

Vieleicht hättet ihr jemanden Fragen sollen der sich mit sowas auskennt. Eine Tastatur mit LCD-Beschriftung ist keineswegs neu. So ein Teil gab es mitte der 90er zu kaufen.

Womit auch geklärt ist was die Zukunft bringt. Ganz normale Tastaturen die nicht ultrahipp aussehen sondern ein gutes Schreibgefühl haben. Äh, moment, nein. Seit der IBM-AT-Tastatur gibts sowas ja nicht mehr. ok, also dann Plastikschrott.
 
Sehr schick, muss man schon sagen :)

Aber mit Sicherheit viel zu anfällig, teuer und sinnlos ^^
 
PSY-BORG schrieb:
aus diesem Posting

wenn man nun die tastatur von der russen seite als bespiel nehmen würde, dann hat man genau 123 tasten, davon sind 19 tasten größer als die 104 normalen.

die normalen tasten haben eine auflösung von ca. 40 x 40 pixeln (grob geschätzt).
ein herkömliches modding s/w display, mit einer auflösung von ca 200 x 100 pixel kostet um die 50 € !!

mir kann keiner erzählen, das solche qualitativen mini farbdisplays für nur ein paar euros zu haben sind.

zwischen 10-20 € pro taste ist leider realistisch!!

aber auch wenn eine taste nur 5 € kosten würde, dann wäre die gesammte tastatur 615 € teuer, und da ist noch nicht die ganze elektronik, die das alles steuert mit drin, und die wird auch noch ein sehr großen batzen geld verschlingen!!

also vergesst lieber so eine tastatur für die nächsten paar jahre!!


verkaufspreise? ... du kannst keine verkaufpreise zum rechnen nehmen sagen wir die verkaufen 100.000 tastaturen.. mit jeweils 123 tasten davon 19 größer..

somit: sind das verdammt viele tasten der gleichen größe.
123 gleiche displays x 100.000 wären schon 12.300.000 displays.. (ja ich weiß man brauch verscheiden aber kein bock ne stunde rumzurechnen) somit wird ein einzelnes display SPOTTBILLIG ... diese modding displays werden doch niemals in so einer stückzahl hergestellt wie diese displays dann.

somit halte ich so eine tastatur für 150 euro verkaufbar.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten