DNA Grafikkartentreiber 4.2.5.8 für ATi Radeon Karten

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
<a href="http://www.dna-drivers.nl" TARGET="b">DNA Drivers</a> hat nun seine Version des aktuellen ATi Catalyst Treibers veröffentlicht.

Folgende Neuerungen werden angegeben:

::VERSION:: DNA-ATi 4.2.5.8
* Based on the official CATALYST 5.8 release
* Redone custom resolutions
* Updated per card tweaks
* Updated / Added support for:
- ATI Mobility Radeon X700 128MB (Thanks to Leonado)
* Updated modded driver deletion
* Added new D3D tweaks and speed/quality optimizations
* Updated the D3D and openGL tweaks
* Fixed the Riddick Escape From butchers bay profile not installing properly
* Fixed the MediumFPS profile not installing properly
* Updated driver installation routine
* Updated Large Desktop modes
* Updated FireGL support

<b>Download:</b> <a href="http://www.dna-drivers.com/page.php?id=25" target="b"> DNA Grafikkartentreiber 4.2.5.8 (Windows 2000/Windows XP) - Full 26.5 MB / Lite 21,7 MB</a>
 
Hmm, bald kommt wahrscheinlich der Catalyst 5.9 - hoffentlich kann man dann endlich seinen Rechner zum Flugzeug umbauen ;D
 
Bringen alternatiev Treiber wirklich etwas hab noch keine ausprobiert was habt ihr so für Erfahrungen sammeln können?
 
newsted schrieb:
aus diesem Posting

Bringen alternatiev Treiber wirklich etwas hab noch keine ausprobiert was habt ihr so für Erfahrungen sammeln können?

einer der Vorteile ist, dass sie auch ohne weiteres mit Notebooks funktionieren, allerdings gibts ja jetzt auch den ATi Catalyst Mobile, wenn auch nur fuer Windows XP.
 
pipin schrieb:
aus diesem Posting

einer der Vorteile ist, dass sie auch ohne weiteres mit Notebooks funktionieren, allerdings gibts ja jetzt auch den ATi Catalyst Mobile, wenn auch nur fuer Windows XP.

Von der ATi Webseite:
Graphics technologies supported

* Mobility™ Radeon® X800
* Mobility™ Radeon® X700
Ganz offenbar wird man zumindest offiziell keinen Support mehr für Mobile Radeon 9700 oder dergleichen anbieten, denn schließlich ist das ja Hardware von vorvorgestern :(
 
pipin schrieb:
aus diesem Posting

einer der Vorteile ist, dass sie auch ohne weiteres mit Notebooks funktionieren, allerdings gibts ja jetzt auch den ATi Catalyst Mobile, wenn auch nur fuer Windows XP.

Der funktioniert aber auch nur mit einer Hand voll Notebooks. Bei meinem Acer mit Mobility Radeon X700 kommt nur "Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf Ihrem System installiert werden. Für Treiber-Aktualisierungen setzen Sie sich bitte mit IHrem Notebook-Hersteller in Verbindung."

Schade eigentlich...
 
newsted schrieb:
aus diesem Posting

Bringen alternatiev Treiber wirklich etwas hab noch keine ausprobiert was habt ihr so für Erfahrungen sammeln können?

Ich hab bisher nur positve Erfahrungen sammeln können:

1)Sie ermöglichen das Übertakten von Grafikchips (bei der Radeon9700 ist das bei STANDARTtreibern gesperrt, EGAL was man für ein Tool dafür verwendet).
2)Machnmal kann man seine Karte modden (zB: Radeon9500 -> 9700)
3)Die Bildqualität wird manchmal verbessert und/oder die Geschwindigkeit.

Nachteile: Keine. Es könnte nur eventuell sein, dass Punkbuster(anticheatersoftware) beleidigt ist, weil es denkt man hätte einen Wallhack.
 
DAC324 schrieb:
aus diesem Posting

Von der ATi Webseite:

Ganz offenbar wird man zumindest offiziell keinen Support mehr für Mobile Radeon 9700 oder dergleichen anbieten, denn schließlich ist das ja Hardware von vorvorgestern :(

Mit einer ebensolchen funktioniert der aber bei mir reibungslos, nachdem ich erst Win2k auf meinem Notebook installiert hatte, bin ich leider gezwungenermassen halbwegs zu WinXP konvertiert, da ich das Notebook auch stationaer mit Monitor und Notebookdisplay als erweitertem Desktop betreibe (auf dem 19"TFT wird gearbeitet, alles was stoert oder am Rande mitgenommen wird, das "werfe" ich auf das Notebookdisplay rueber).
 
pipin schrieb:
aus diesem Posting
[Mobility Radeon 9700]
Mit einer ebensolchen funktioniert der aber bei mir reibungslos, nachdem ich erst Win2k auf meinem Notebook installiert hatte, bin ich leider gezwungenermassen halbwegs zu WinXP konvertiert, da ich das Notebook auch stationaer mit Monitor und Notebookdisplay als erweitertem Desktop betreibe (auf dem 19"TFT wird gearbeitet, alles was stoert oder am Rande mitgenommen wird, das "werfe" ich auf das Notebookdisplay rueber).

Hast Du dann den Mobile Catalyst installiert oder den Standard-Catalyst? Ich hab bis jetzt immer mit dem Standard-Catalyst hantiert.
Dort bringt zwar das Setup nach dem Entpacken der Dateien die Fehlermeldung, dass keine unterstützte Hardware gefunden wurde (sinngemäß), aber mit der Funktion "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager funktioniert's trotzdem.
 
DAC324 schrieb:
aus diesem Posting

Hast Du dann den Mobile Catalyst installiert oder den Standard-Catalyst? Ich hab bis jetzt immer mit dem Standard-Catalyst hantiert.
Dort bringt zwar das Setup nach dem Entpacken der Dateien die Fehlermeldung, dass keine unterstützte Hardware gefunden wurde (sinngemäß), aber mit der Funktion "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager funktioniert's trotzdem.

Momentan ist der Mobile Catalyst unter WinXP installiert unter Win2k hatte ich eigenlich immer die Omegatreiber installiert.
 
das einzige warum ich sone treiber nehm ist eben das ich nicht noch n tweaker installieren muss

ich hab allerdings immer omega treiber genommen (da 720 auflösung direkt drinn oc tool ect)

dna hab ich ist lange her auch mal probiert fand aber den omega um längen besser


der catalyst von ati speziel das ccc is scheise das control panel ist ähnlich gut hat aber halt paar funktionen weniger wie der omega treiber

mann kanns aber auch mit den einstellungen im treiber übertreiben wer das haben will soll n tweaker nehmen

und wer für jedes spiel andere sachn einstellt(außer aa af)der is eh nicht mehr ganz fit
oder er hat mehr spass am einstellen wie am spielen

wenn ati das ccc einstampfen würde und n oc tool beilegn würde +720er auflösung
würde es für mich kein unterschied machen

speed mäßig brints nix bis nicht viel es sei denn die qualität wird runtergstellt(is ja nicht sinn der sache)
 
Zurück
Oben Unten