emule + polizei -> wer hatte das schon?

Hoschi

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1.411
Renomée
4
Standort
Hessen/fulda
hi,
hattet ihr oder kennt ihr jmd. der wegen leechen mit dem esel kontakt mit der polizei hatte?
also bei mir im anchabrdorf ham se einem jetzt den rechner weggenommen weil der mit emule geleecht hat. und meine schwester hat erzählt das die früherere mitbewohnerin eines kolegen mit kazaa geleecht hat und da stand plötzlich auch die kriminalpolizei vor der tür.
wie viel traffic über emule monatlich fällt denn auf?
mal angenommen :D 20gb in 5 tagen -> ist das zuviel?
und wie bekommen die das raus wer leecht und wer nicht?

Hoschi
 
Hoschi schrieb:
und wie bekommen die das raus wer leecht und wer nicht?
Die gucken einfach, wer viele urheberrechtlich geschützte Files zum Download anbietet (das ist ja das Strafbare), gehen mit der IP zum Staatsanwalt und der holt sich die Identität vom Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
also macht man hauptsäcjlich auf sich aufmerksam wenn man viele filme und musike in seinem incoming ordner hat. wenn man das immer gleich rausnimmt ist also besser.

Hoschi
 
Hoschi schrieb:
aus diesem Posting

also macht man hauptsäcjlich auf sich aufmerksam wenn man viele filme und musike in seinem incoming ordner hat. wenn man das immer gleich rausnimmt ist also besser.

Hoschi

womit du das gesamte system zur nichte machen würdest und zu einem weiteren parasiten im P2P wirst
 
solange er legale files shared is doch alles in ordnung. das system wird doch nur durch die raupkopien zerstört... :)
 
Noerknhar schrieb:
aus diesem Posting

womit du das gesamte system zur nichte machen würdest und zu einem weiteren parasiten im P2P wirst

ich habe nicht gesagt das ich das mache sondern das das die beste methode wäre
8) also -> ruhe

Hoschi
 
Hoschi schrieb:
aus diesem Posting

ich habe nicht gesagt das ich das mache sondern das das die beste methode wäre
8) also -> ruhe

war ja auch nur konjunktiv bzw die logische schlussfolgerung daraus
8) also -> ruhe

*chatt*
 
Hoschi schrieb:
ich habe nicht gesagt das ich das mache sondern das das die beste methode wäre
8) also -> ruhe
Ja, das wäre die beste Methode. Wenn das jeder machen würde, wäre das Netzwerk natürlich tot. Du bist dann zwar ein leecher, aber dafür einer, der nicht von den Bullen gepackt wird ;D
 
bei dem normalen client sharst du doch schon wenn du runterlädst. machst dich also automatisch strafbar...
 
Ute2091 schrieb:
aus diesem Posting

bei dem normalen client sharst du doch schon wenn du runterlädst. machst dich also automatisch strafbar...

stimmt während der dl lüppt wird das was man schon runtergeldaen hat schon wieder gezogen von anderen.

Hoschi
 
macht legale Downloads, dann passiert auch nichts; Spieledemos, Linux, OpenSource....
Photos mit nicht zu strengem Inhalt

MfG Micha
 
Ein Bekannter von einem Bekannten hat Post bekommen. In dem Brief stand das der entweder 500 € bezahlt oder eine Strafanzeigen gestellt wird. Ja, so eine 6 Mbit Leitung :)
 
Knaller schrieb:
Ein Bekannter von einem Bekannten hat Post bekommen.
Jaja, irgendwie hat ja jeder mal von dem Bekannten der Schwester eines Bekannten seiner Mutter sowas gehört :] ;D
Hoschi schrieb:
und meine schwester hat erzählt das die früherere mitbewohnerin eines kolegen...
Oder so ;D

PS: Ich kenn den Bruder, dessen Freundin hat 'ne Schwester deren Vater früher mal sein Fußballtrainer war *lol* *buck*
 
mein Kumpel hat mir den Brief gezeigt :P
ist aber nichts passiert, war nur eine "Vorwarnung", das etwas bei ihm im Argen seinkönnte und er bitte die Benutzung seines Rechners überprüfen soll

MfG Micha
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Jaja, irgendwie hat ja jeder mal von dem Bekannten der Schwester eines Bekannten seiner Mutter sowas gehört :] ;D

Oder so ;D

PS: Ich kenn den Bruder, dessen Freundin hat 'ne Schwester deren Vater früher mal sein Fußballtrainer war *lol* *buck*

und davon ein Spieler dessen Mutter hat nen Schwager, der in China n Sack Reis umgefallen ist.
 
kyropt schrieb:
aus diesem Posting

und davon ein Spieler dessen Mutter hat nen Schwager, der in China n Sack Reis umgefallen ist.

Macht euch verrückt! In Arfika ist heut Muttertag! ;D

Bevor Leute, die nur saugen Kontakt mit der Polizei ham, sind erst gaaaanz viele andere Leutz dran! Völlig gleichgültig wieviel Traffic, solang man es nicht übertreibt! :P

easie
 
Hatte früher meinen Rechner IMMER an. Natürlich immer gesaugt. Als es dann wirklich zu einem "total" download verbot kam und es Haftstrafen dafür gab hab ich von T-Online einen Brief bekommen das ich die Benutzung meines Internet Zugangs überwachen soll und ich wurde persönlich ausdrücklich darauf Hingewiesen dass diese Handlungen verboten sind. Ich habs dann eingestellt und sauge eigentlich nur noch sehr selten. Das bedeutet vielleicht alle 2 Monate mal ein paar Lieder. Das wars. Hatte vorher ca. 120Gb angeboten darunter waren von Filmen über Betriebssysteme usw. usw. usw. also einfach alles. (Proggs habe ich damals verschiedene benutzt)

Ich bekam dann natürlich panik und habe mir gleich ne Lizenz für mein Windows besorgt und alles vernichtet was mir gefährlich werden hätte können. ;D

Naja. Jetz rentiert sich hald DSL nur noch fürs Spielen. Aber zur Zeit gar nicht mehr weil ich meinen Geliebten REchner verkaufen musste und jetz auf nem P2 (bzw. bald Duron850) rumgurke. :( Ich denke das ich das Ding ganz abbestelle. Zumindest mal die Flatrate....
 
kenne einen (nein...keiner vom Höhrensagen), er hatte quasi ständig Emule am laufen und seine Verzeichnisse großzügig geshared.
Vor etwa ..hm..1 Jahr kam die Polizei und nahm sein ganzes Computerzeugs mit.
Seitdem ist der Computer bei der Polizei und das Damoklesschwert der kommenden Anklage schwebt ueber ihm.

Dachte bis dahin auch immer das das nur Gerüchte sind.
 
Naja ich kann nur immer wieder auf die Vorteile verschlüsselter Partitionen hinweisen. Natürlich nur, um im Falle einer Beschlagnahmung die persönlichen Daten (die niemanden was angehen) zu schützen. Wenn darunter allerdings auch VMWare und einige komplette Virtual Machines fallen...

Wär mal interessant zu wissen, ob sich die netten Kollegen in grün denn überhaupt mit Linux auskennen. Ich mein als Untersuchungssystem kommt auch nur ein UNIX in Frage, windoofs kann die Dateisysteme ja nicht lesen.
 
Ich denke die kennen sich besser aus als es dein meietsn hier lieb ist. ver und Entschlüsselung sind bei den Beantem so normal wie das tägliche Frühstück. Das sind schon seit Jahren nicht mehr die hinterherhinkenden Sesselpupser.

MFG
 
Eine umfangreiche Twofish, Blowfish oder AES Verschlüsselung kannst du aber beim momentanen Stand der Technik nicht ohne Passphrase knacken - geht ganz einfach nicht, beide Algorithmen gelten momentan als sicher (bedeutet, dass Brute Force die schnellste Möglichkeit ist) und für Brute Force bräuchte man locker 100 Jahre.
 
Mogul schrieb:
aus diesem Posting

Ich denke die kennen sich besser aus als es dein meietsn hier lieb ist. ver und Entschlüsselung sind bei den Beantem so normal wie das tägliche Frühstück. Das sind schon seit Jahren nicht mehr die hinterherhinkenden Sesselpupser.

MFG
kann ich auch bestätigen

wegfen ein paar Liedern gibt es aber keinen Streß, wenn man 120GB im Share hat, ist man selbst Schuld; es sollte halt nicht über Hand nehmen; 120GB hatte ich noch nie im Muli-Rechner, habe das auch nur als Sport betrieben, d.h. runterladen, mal reingucken, löschen

bei mir ist so ziemlich viel auch legal geworden; es gibt da nur noch kleinere Flecken, bei denen ich weder das Geld habe, noch Alternativen herrschen

MfG Micha
 
Wenn die Ordnungshüter den Inhalt eines Rechners in Erfahrung bringen wollen, dann könnt ihr verschlüsseln, verstecken, basteln soviel ihr wollt -> es nutzt rein gar nichts.

Wollt ihr eure Privat-Gewohnheiten ernsthaft mit Denen messen, die über eine ausgereifte technische Basis verfügen?

Die einzige Sicherheit ist, sich gar nicht erst mit derartigen Sachen zu befassen. Man sollte nie vergessen: Was von einem Menschen geschaffen wird (z.B. Verschlüsselungsalgorythmen) kann ohne Weiteres von einem anderen Menschen umgangen werden.
 
Nochmal, es ist im Moment technisch unmöglich eine sichere Verschlüsselung mit 128 oder 256Bit in brauchbarer Zeit zu knacken, selbst wenn man da Operons mit 10000 CPUs dran hacken lässt.

Und sicher sind unter anderem die 3 genannten Algorithmen. Ich rede ja nicht von so einer Dateisystemverschlüsselung wie sie windows bietet, die ist tatsache Augenwischerei. Die loop-Verschlüsselung von Linux ist dagegen handfest, ohne Passphrase (meine hat >20 Zeichen) kommst du da nicht ran. Selbst CIA und Co würden sich daran die Zähne ausbeißen.

Jeder der was anderes behauptet hat unrecht ;D.

Was von einem Menschen geschaffen wird (z.B. Verschlüsselungsalgorythmen) kann ohne Weiteres von einem anderen Menschen umgangen werden.

Das ist quatsch, ich kann dir sofort ein definitiv sicheren Verschlüsselungsalgorithmus nennen, den kein Mensch in 10 Millionen Jahren nicht umgehen kann ;).
 
Zurück
Oben Unten