Teufel Concept E Magnum jetzt 149 EUR!!!!

computerblicker schrieb:
aus diesem Posting
@DSkater
Ja, die Einstellungssache xD
Bisschen nervig...besonders weil das CEM immer wieder seine Einstellungen "vergisst"
Nur wenn man den Netzschalter aus macht oder??
 
MastorDisastor schrieb:
aus diesem Posting

Nur wenn man den Netzschalter aus macht oder??

Ja, und da mein CEM an einer Steckdosenleiste sitzt hab ich da halt jedens mal die A-Karte :-X 8-(
Wie wenn ne Batterie zum Speichern zu teuer gewesen wäre xD
 
computerblicker schrieb:
aus diesem Posting

Ja, und da mein CEM an einer Steckdosenleiste sitzt hab ich da halt jedens mal die A-Karte :-X 8-(
Wie wenn ne Batterie zum Speichern zu teuer gewesen wäre xD

irgendwo muss ja gespart werden! ;)
Aber häng doch dann dein CEM nicht an den Netzschalter und stell den Schalter hinten am Subwoofer auf Auto. Dann schaltet sich das Ding nur ein, wenn es auch ein Audiosignal empfängt.

flO
 
flO schrieb:
aus diesem Posting

irgendwo muss ja gespart werden! ;)
Aber häng doch dann dein CEM nicht an den Netzschalter und stell den Schalter hinten am Subwoofer auf Auto. Dann schaltet sich das Ding nur ein, wenn es auch ein Audiosignal empfängt.

flO

Hab aber keine Steckdose das xD owbei...hm...?^^
Nunja, is so...das schaltet dann auch ein wenn mans Licht anmacht oder so...^^...und so schlimm is es net, ich regel das meißte mit den Soundkarteneinstellungen =)
 
Ich hab ja mein CEM am Reveiver hängen. Und in der Teufel-Beschreibung steht, dass man ein Cinchkabel vom Front-Rechts am Sub zum Subwoofer-Out am Receiver stecken soll. Wenn man das so macht, kann man die Auto-Funktion nutzen. Aber ich muss doch das Subwoofer-Out am Receiver mit der Subwoofer-Buchse am Sub verbinden oder nicht??!!

Tut mir leid, falls es schwer zu Verstehen ist! :]
 
Boah alter Schwede :D

Ich schau gerad Matrix :D Endgeil *g* Die szene wo Neo gg Morpheus in dem Traininsprogramm KungFu gegeneinander kämpfen *g* Geilst ;D ;D Jetzt muss nur noch mein bei ebay gekaufter Kenwood-Receiver kommen *g* Dann passts auch mit der Mukke 8)

Btw: Morgen schau ich Blade:D Der is auch geil was Sound angeht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MastorDisastor

"Balde" muss ja ein geiler Film sein :P ! Ne mal im ernst, wie laut hörst du bitte Musik? Oder ist dein Zimmer ganz einfach zu groß?

Ich habe die Boxen ja gestern bekommen und ich habe mehrmals verschiedene Lieder angehört, mit sehr lautem Sound und richtig dicken Bass.

Noch eine Frage: Ich habe die Audigy 2 ZS und wenn ich dort nicht Bass Frequenz Umleitung aktiviere, ertönt bei mir kein Bass. Ich verstehe nicht warum das so ist. Etwas falsch angesteckt kann ich nicht mehr haben da ich gestern beim Aufbau alles gründlichst aufgestellt und zusammengesteckt habe.
 
Habt jemand sich die besseren 2,5er Kabel dazubestellt und falls ja, hat das einen Qualitätsgewinn gebracht?

Ich bin nämlich am überlegen, mir im Elektrofachhandel evtl. bessere Kabel zu holen.
 
Dskater schrieb:
aus diesem Posting
Noch eine Frage: Ich habe die Audigy 2 ZS und wenn ich dort nicht Bass Frequenz Umleitung aktiviere, ertönt bei mir kein Bass. Ich verstehe nicht warum das so ist. Etwas falsch angesteckt kann ich nicht mehr haben da ich gestern beim Aufbau alles gründlichst aufgestellt und zusammengesteckt habe.

WTF?!

Wenn du die Bassumleitung an hast dürfte Bass kommen, wenn du sie aus hast dürfte eigentlich nichts kommen, GARGNICHTS!
Die Audigy gibt ein LFE Signal (ich sags ma einfach so :P) an den Sub, und wenn die nix sendet dann kommt da au nix...

Bei dir is irgendwas ziemlich falsch Oo

@Ausbeiner
Ich hab glaub 1,5mm² Kabel drann, nunja, man kann es hören wenn man will^^ *fg*
Ich finde bei hoher Lautstärke hört man es schon^^
 
Dskater schrieb:
aus diesem Posting

@ MastorDisastor
Noch eine Frage: Ich habe die Audigy 2 ZS und wenn ich dort nicht Bass Frequenz Umleitung aktiviere, ertönt bei mir kein Bass. Ich verstehe nicht warum das so ist. Etwas falsch angesteckt kann ich nicht mehr haben da ich gestern beim Aufbau alles gründlichst aufgestellt und zusammengesteckt habe.

Deshalbs sollte die ja auch aktiviert sein, wenn ein Bass angeschlossen ist. Ist die f-Umleitung nicht aktiviert, dann werden die tiefen Frequenzen an die Lautsprecher geleitet, die damit natürlich nix anfangen können ;)

PS: Dickere Lautsprecherkabel sind Unsinn für Boxen dieser Leistungsklasse.
Wobei noch erwähnt sein sollte, dass es Leute gibt die das Gegenteil behaupten und damit glücklich sind. Physikalisch gesehen bringt es nichts.

*edit: Mensch bin ich daneben. Über mir steht das ja schon alles *zweifel*
 
Aber bin rundum zufrieden mit dem System, nur was ich öfters höhere ist öfters ein ganz kurzes Krachen in den Boxen wenn ich Musik höre. Aber soweit ich weiß is das ein allgemeines Problem.

Aber ich hab schon voll aufgedret und ca. 30 min Musik gehört und der Bass hat sich noch nie abgeschaltet. Von daher muss die Lautstärke die manche Leute bevorzugen dem Trommelfell schaden ^^.


Mfg


Mark
 
So, ich habe jetzt auch die ersten Testläufe hinter mir und muss sagen, ich bin begeistert :D
Ich hoffe nur, meine Nachbarn auch :]
 
hiho!

Muss bei euch auch bei der Audigy 2ZS CMSS 3D aktiviert sein, damit alle 5 Boxen laufen? Wenn ich es deaktiviert habe, höhre ich aus den hinteren beiden Boxen nichts. Weil als Info steht ja dabei, dass es nur eine bessere Klangqualität bei Filmen bringen soll.


Mfg


Mark
 
Hallo,
bei mir ist nun auch alles angekommen und ich habe mir den Centrum Titan500 als Receiver dazu geholt.
Benutzen tu ich das System nun als Heimkinoanlage in einem 20qm Raum. Der Sound ist sehr gut und ich würde es auch erstmal nichtmehr hergeben :) Den TV habe ich natürlich gleich mit rangeklemmt ;D
Selbst meine Freundin, die zuerst Bedenken hatte, ist nun überzeugt.

Ango1987 schrieb:
aus diesem Posting

Ich hab ja mein CEM am Reveiver hängen. Und in der Teufel-Beschreibung steht, dass man ein Cinchkabel vom Front-Rechts am Sub zum Subwoofer-Out am Receiver stecken soll. Wenn man das so macht, kann man die Auto-Funktion nutzen. Aber ich muss doch das Subwoofer-Out am Receiver mit der Subwoofer-Buchse am Sub verbinden oder nicht??!!

Tut mir leid, falls es schwer zu Verstehen ist! :]
Hallo, du musst nur den Subout des Receiver mit dem roten Front am Subwo verbinden. Ich habe mir allerdings ein neues Kabel (Y-Subkabel) gekauft. Das dann mit dem Subout des Receiver mit den Front li/re des Subwoofers von Teufel verbunden und Auto-Funktion geht.
Der Subout am Subwoofer von Teufel ist für den Anschluß eines weiteren Subwoofers gedacht, habe ich jedenfalls irgendwo auf der Seite von Teufel gelesen.
mfg
 
kreins schrieb:
aus diesem Posting
Der Subout am Subwoofer von Teufel ist für den Anschluß eines weiteren Subwoofers gedacht, habe ich jedenfalls irgendwo auf der Seite von Teufel gelesen.
mfg

Erstmal vielen Dank, dass du mir Helfen willst! :)

Also brauch ich den Subout am Subwoofer gar net belegen ... ?! :]
 
Dskater schrieb:
aus diesem Posting

Aber bin rundum zufrieden mit dem System, nur was ich öfters höhere ist öfters ein ganz kurzes Krachen in den Boxen wenn ich Musik höre. Aber soweit ich weiß is das ein allgemeines Problem.

Aber ich hab schon voll aufgedret und ca. 30 min Musik gehört und der Bass hat sich noch nie abgeschaltet. Von daher muss die Lautstärke die manche Leute bevorzugen dem Trommelfell schaden ^^.


Mfg


Mark

kannst du das vielleicht näher beschreiben?
 
Dskater schrieb:
aus diesem Posting

hiho!

Muss bei euch auch bei der Audigy 2ZS CMSS 3D aktiviert sein, damit alle 5 Boxen laufen? Wenn ich es deaktiviert habe, höhre ich aus den hinteren beiden Boxen nichts. Weil als Info steht ja dabei, dass es nur eine bessere Klangqualität bei Filmen bringen soll.


Mfg


Mark

Ich nehme mal an, dass du nichts aus den hinteren Boxen hörst, wenn du Musik laufen lässt. Das liegt dann einfach daran, dass MP3s Stereoquellen sind, die aus diesem Grund auch nur 2 Lautsprecher ansteuern. CMSS verteilt das Signal auf alle Boxen, wobei auch etwas vom Stereo-Gefühl abhanden kommt, da die mittlere Box mitangesteuert wird.
 
Also ein Stereosignal wird auch nur auf zwei Boxen (und den Sub, logisch) verteilt. CMSS verteilt das Signal dann auf die restlichen Boxen, je nachdem wie man es einstellt.
Zusätzlich poliert es angeblich bei Stereosignalen den Ton auf, bei einem 5.1 Audio-Stream müsste es eigentlich egal sein, was man da eingestellt hat.
 
Hallo :)

Ich will ma wieder den Thread ausgraben *g* Also ich hab mir ja nen 6 Kanal Receiver geholt um die Endstufen des Teufels zu entlasten..... Funktioniert super ;D Die Kühlrippen am Woofer werden nach dauerbelastung mit Rammstein kein bissen warm! Die bleiben echt voll kühl :) Also der Receiver hat sich echt gelohnt!
 
MastorDisastor schrieb:
aus diesem Posting

Hallo :)

Ich will ma wieder den Thread ausgraben *g* Also ich hab mir ja nen 6 Kanal Receiver geholt um die Endstufen des Teufels zu entlasten..... Funktioniert super ;D Die Kühlrippen am Woofer werden nach dauerbelastung mit Rammstein kein bissen warm! Die bleiben echt voll kühl :) Also der Receiver hat sich echt gelohnt!

Und das ganze System kann mehr Leistung bereit stellen. Schön, dass es funktioniert viel Spaß noch damit! ;)
 
skyphab schrieb:
aus diesem Posting

Also ein Stereosignal wird auch nur auf zwei Boxen (und den Sub, logisch) verteilt. CMSS verteilt das Signal dann auf die restlichen Boxen, je nachdem wie man es einstellt.
Zusätzlich poliert es angeblich bei Stereosignalen den Ton auf, bei einem 5.1 Audio-Stream müsste es eigentlich egal sein, was man da eingestellt hat.

Moin,

CMSS poliert wirklich, hör- und spürbar den Stereosignal Ton auf! Bei 5.1 habe ich mit CMSS das erwärmen meiner Extigy gemerkt, kann mich nur schwach erinnern, aber ich glaube das bei einem 5.1 system mit CMSS mehr power mobilisiert werden kann ohne das die klangqualität verschlechtert wird.

mfg
SchmokkiE
 
Schmokkie schrieb:
aus diesem Posting

Moin,

CMSS poliert wirklich, hör- und spürbar den Stereosignal Ton auf! Bei 5.1 habe ich mit CMSS das erwärmen meiner Extigy gemerkt, kann mich nur schwach erinnern, aber ich glaube das bei einem 5.1 system mit CMSS mehr power mobilisiert werden kann ohne das die klangqualität verschlechtert wird.

mfg
SchmokkiE

Ja, aber der Center wird ebenfalls angespielt, weshalb man das Stereosignal auch als verschlechtert ansehen kann. ;)
 
MastorDisastor schrieb:
aus diesem Posting

Hallo :)

Ich will ma wieder den Thread ausgraben *g* Also ich hab mir ja nen 6 Kanal Receiver geholt um die Endstufen des Teufels zu entlasten..... Funktioniert super ;D Die Kühlrippen am Woofer werden nach dauerbelastung mit Rammstein kein bissen warm! Die bleiben echt voll kühl :) Also der Receiver hat sich echt gelohnt!
Ich wollte mir auch demnächst noch einen A/V-Receiver anschaffen. Welchen hast du gekauft?
 
Ausbeiner schrieb:
aus diesem Posting

Ich wollte mir auch demnächst noch einen A/V-Receiver anschaffen. Welchen hast du gekauft?

Ich hab mir bei ebay nen gebrauchten gekauft:
"Kenwood Audio-Video Surround Receiver KRF-V5030D"
Einziger nachteil: Der kann keinb DTS decodieren, aber das is mir nicht soo wichtig :)

Ich weiß nicht ob es Einbildung is, aber ich hab das Gefühl, dass der Sound nu noch besser is, v.a. der Bass is klarer... Kann das sein oder bilde ich mir das ein? *g*
 
Zurück
Oben Unten