F.E.A.R. Patch 1.02

Teinel

Commander
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
162
Renomée
1
Wollte gerade noch ne Runde FEAR zocken und siehe da, neue Verison verfügbar!

V1.02

Mal sehen ob meine Soundbrobleme nun weg sind...
 
ja genau, dauert bei mir auch noch solange ...
 
Falls jemand von euch für die deutsche Version den Uncut-Patch 1.01 drauf hat und den Patch 1.02 draufbügelt:
Bitte hier berichten ob dann immer noch alles Uncut ist oder nicht, danke;)
 
Sieht so aus das noch alles Uncut ist
 
Falls jemand von euch für die deutsche Version den Uncut-Patch 1.01 drauf hat und den Patch 1.02 draufbügelt:
Bitte hier berichten ob dann immer noch alles Uncut ist oder nicht, danke
31.10.2005 23:35

nöö. mit patch 1.02 ist bloodpatch weg. habe deinstalliert und patch 1.01 drauf und dann wieder bloodpatch 1.01.

ansonsten brauche ich den patch 1.02 auch nicht. das was er bringt, benötige ich nicht und schneller wird es auch nicht. bin aber auch mit der geschwindigkeit zufrieden.

gruss gordon
 
nöö. mit patch 1.02 ist bloodpatch weg. habe deinstalliert und patch 1.01 drauf und dann wieder bloodpatch 1.01.

ansonsten brauche ich den patch 1.02 auch nicht. das was er bringt, benötige ich nicht und schneller wird es auch nicht. bin aber auch mit der geschwindigkeit zufrieden.

gruss gordon


OK, danke für die ausführliche Information :)
 
Einen Bloodpatch für die 1.02 gibt es nun auch.
Einfach mal bei der bekannten Seite "SpieleKopierWelt" nachschauen. ;)
 
Hallo

Eine kleine Bitte: macht mal Leistungstests normal und mit umbenannter FEAR.EXE Datei.

Bei mir:

Normal min: 27 / durchschntt: 98 / max: 104 Frames

fear.exe in test.exe umbenannt:

min: 37 / durchschnitt: 125 max: 137 frames

Komisch komisch.....
 
Wie kommt man denn auf diese Idee?
Aber es stimmt, mit test.exe kommen höhere Werte raus... ??? *suspect*
 
Es wird wirklicher schneller, wenn man die Exe umbenennt. Dachte zuerst, es würde einfach nur die Ergebnisse beinflussen. Aber selbst Fraps bringt die Bestätigung.
Der Tuningtip: fear.exe in sauschnell.exe umbenennen! *buck* *lol*

Ich könnte mir ja vorstellen, dass Fear mit benannten Kernelobjekten arbeitet und gewisse Namen sich vom Namen der Exe ableiten, aber ... nö nö nö, ich hätte gerne ein Statement von Monolith zu diesem Sachverhalt!

Ciao,
Ray
 
Hm, ich erreiche mit meiner X850XT bei den minimalen FPS 10 Frames mehr!
Wie siehts bei den nVidia-Karten aus?
Ob da wohl absichtlich Performance gebremst wird, damit man ja in den Laden rennt um die neuste Grafikkarte zu holen?
 
Bei meiner X850XT Steigerung von 24/42/81 auf 32/55/118. Holá, das kommt mir aber spanisch vor!
Leider hab ich es schon durch, das Game. Aber ich bin echt auf die Lösung dieses Phänomens gespannt!

Nun, man sollte vielleicht zuerst mal eine Szene mit der Original und der umbenannten Exe mit Fraps vergleichen.
Nicht das die Steigerung nur den Testbenchmark betrifft.

Edit: Gerade eine kurze Szene getestet: Auch hier 10 bis 15 Frames schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erreicht ihr die sagenhafte FPS-Steigerung jetzt nur durch Umbenennen der fear.exe oder durch Installieren des Patches 1.02? Oder beides? ???
 
Mal sehen ob meine Soundbrobleme nun weg sind...

Wenn Soundblaster, den cthelper.exe beenden, auf der DVD sind codecs, die sollte man
vieleicht nochmal installieren. Soll angeblich helfen...
 
Erreicht ihr die sagenhafte FPS-Steigerung jetzt nur durch Umbenennen der fear.exe oder durch Installieren des Patches 1.02? Oder beides? ???
Nach dem 1.02er Patch die Exe umbenannt. Ob's auch ohne Patch geht, kann ich Dir nicht sagen. Probiers halt aus.
 
Anscheinend hat FEAR Probleme mit ner anderen Partition als C: ich kann den Patch nämlich nicht installieren, den Blutpatch damit auch nicht...gäbe es eine Manuelle lösung ? Vielen Dank für eine Antwort


DerrickDeluXe
 
Also bei mir liegt Fear unter f:\games\sierra\fear und habe damit keine Probleme.
Vielleicht liegt es eher am freien Platz Deiner Partition, unter der Fear oder Dein Temp Verzeichnis liegt.
 
Scheint, als wäre Fear voller rätsel...
 
Wie kann ich meine Version 1.02 wieder zu 1.01 macen ? Ohne zu deinstallieren ?
 
Anscheinend hat FEAR Probleme mit ner anderen Partition als C: ich kann den Patch nämlich nicht installieren, den Blutpatch damit auch nicht...gäbe es eine Manuelle lösung ? Vielen Dank für eine Antwort


DerrickDeluXe

Also keiner kennt ne Manuelle lösung oder ? Z.B. irgendwas in der config ändern, oder irgendwelche Files einfügen/ändern ?? Sollte sich aber im legalen Bereich abspielen Pls...
 
Zurück
Oben Unten