Pentium 4 3000MHZ übertakten !

- 214 - 2.5-3-3-7- 1T - 2.8V @ ABIT IC7-G @ P4 2,4C@3,2 @ Zidane (Forum DeLuxx)

der hier musste auf 213MHZ fahren da er den teiler 5/4 nehmen musste da sein FSB 266,66 beträgt;) und das der mdt mit sicherheit nicht mehr schafft!
 
Hm...wie wäre es mit Crucial Ballistix?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDCB&

Gehen bei mir mit 2,5.2.2.6.1 bis ca. 233 MHz, mit 2,5.2.2.6.2/2,5.3.3.8.1 bis ca. 260 MHz (mehr nicht getestet, da nForce2 synchron zu RAM). Lustigerweise mit nur 2,6 Volt VDIMM.

MFG,
kreuzritter2001

sind das die hier ??

Crucial Ballistix

- 266 - 3-4-4-8 - 1T - 2.8V @ Abit IC7 @ P4 @ h-h-e (Forum DeLuxx)
- 275 - 3-4-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 @ h-h-e (Forum DeLuxx)
- 280 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFi NF4 ULTRA-D @ A64 San Diego @ seppelchen (Forum DeLuxx)
- 284 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8v @ MSI K8N Diamond @ A64 San Diego @ Gurkengräber (Forum DeLuxx)
- 285 - 3-3-3-8 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 X2 4400 @ steffel333 (Forum DeLuxx)
- 290 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ FX-Geschädigter (Forum DeLuxx)
- 290 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFi NF4 ULTRA-D @ A64 X2 Toledo @ Joe171 (Forum DeLuxx)
- 292 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 X2 4400 @ steffel333 (Forum DeLuxx)
- 300 - 3-3-3-8 - 1T - 2.9V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 X2 4400 @ steffel333 (Forum DeLuxx)
- 300 - 3-3-3-8 - 1T - 2.9V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 X2 3800+ @ h-h-e (Forum DeLuxx)
- 301 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 3000+ Venice E3 @ xb39
- 305 - 3-4-4-10 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 3000+ Venice E3 @ xb39

hören sich nicht schlecht an ! ich seh mich mal um....Preis/Leistung;)
 
hallo erfreuliche nachricht !

habe soeben die Antwort von dem Shop bekommen!

Sehr geehrter Herr ***********

dies ist ein TSOP Speicher. Wir versenden auch nach Österreich.

Mit freundlichen Grüßen
Fabiano

Ich hoffe das stimmt auch !!


was sagst ihr dazu?
 
Ich denke ich werde die MDT TSOP 2GB nehmen , da dieses Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist ... 162€ + Versand
ich denk ich werde bestellen *suspect* was sagt ihr ??
 
Viel falsch machen kannst du ja nicht :) Auch wenn die nur 220 laufen sollten.

naja...falls die dinger nur 220 laufen wär das ziemlich schlecht!

da die dann wieder nur auf 192MHZ laufen würden...da ich meine CPU bestimmt nicht mehr zurücktakte von 3,6 auf 3,3 !!

ausserdem werd ich dort wahrscheinlich eh nicht bestellen, da ich für die 2 kleinen dinger 20€ Versand zahle ...was mir der spaß auf jedem fall nicht wert ist. ich guck wegen einem anderen händler !! der noch die TSOP hat!!
 
Warum 20€ Versand? Ich denke einfach, das es mit den 2*1GB Riegeln noch schwieriger ist so hoch zu kommen als mit 2*512 MB.
 
Warum 20€ Versand? Ich denke einfach, das es mit den 2*1GB Riegeln noch schwieriger ist so hoch zu kommen als mit 2*512 MB.

Keine Ahnung warum 20€ (@POST hab keine ahnung welche) ??? gut ich bin ja aus österreich...aber in einem anderen shop würde ich nur 10€ zahlen @DHL*noahnung*

ich dachte mir wir reden doch die ganze zeit von den 2x1GB ?? ich geh mal davon aus das es TSOP sind und zumindest 240MHZ@ CL2,5 3 3 8 schaffen bei 2,8V sonst verkauf ich sie weiter *suspect*
 
Allerdings hast du beim Übertakten einen ziemlichen Nachteil durch deinen Kühler. Der Sonic Tower von ThermalTake folgt ja dem in letzter Zeit beliebten "Tower" Design. Dadurch werden allerdings die Spannungswandler und die Northbridge nicht gekühlt. Ersteres wirkt sich nachteilig auf die Stromversorgung der CPU aus, die dadurch möglicherweise sogar ihren Takt drosselt. Letzteres wirkt sich nachteilig auf die erreichbare Übertaktbarkeit des FSB aus.

Deswegen würde ich mir überlegen einen Kühler der Gattung eines ThermalRight XP-120 zu holen, soweit dieser auf dein Mainboard passt. Dieser dürfte eine ausreichenden Befächerung mit Luft aller relevanten Bauteile sicherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hast du beim Übertakten einen ziemlichen Nachteil durch einen Kühler. Der Sonic Tower von Thermal Take folgt ja dem in letzter Zeit beliebten "Tower" Design. Dadurch werden allerdings die Spannungswandler und die Northbridge nicht gekühlt. Ersteres wirkt sich nachteilig auf die Stromversorgung der CPU aus, die dadurch möglicherweise sogar ihren takt drosselt. Letzteres wirkt sich nachteilig auf die erreichbare Übertaktbarkeit des FSB aus.

Deswegen würde ich mir überlegen einen Kühler der Gattung ThermalRight XP-120 zu holen, soweit dieser auf dein Mainboard passt. Dieser dürfte eine ausreichenden Befächerung mit Luft aller relevanten Bauteile sicherstellen.

Ich danke dir für deine hinweise!
da mein gehäuse (Thermaltake SHARK) durch 2 120er lüfter +NT und den 130er lüfter auf dem sonic tower mit mehr als genug luft durchströmt wird, denke ich wird es da keine probleme geben;)
ich habe auch schon während des betriebs auf die kondensatoren gegriffen ... und die waren gerade mal lauwarm.... die NB hat einen eigenen lüfter der sie ganz schön kühl hält!

und die speicher/bänke bekommen auch einen Luftstrom ab...also da hab ich keine bedenken!!
 
achja was ich noch sagen wollte....der Kühler ist noch nicht mal 14Tage alt ;D
 
Hab mir jetzt die MDTs bestellt8)

Ich berichte weiter wenn ich sie habe (ca 2Wo wegen Vorausüberweisung)(( )

achja....das passt zwar nicht hier her, aber ich suche eine P4 CPU (nicht für mich) ab 2,4GHZ (478) mit HT und 800er FSB

Steht auch schon im Marktplatz!
 
Also ich hatte n paar Wochen A-DATA Vitesta DDR500 PC4000 zum testen hier.
Der lief erste Sahne auf meinem Board. In der Seriennumer war "SS" enthalten. Sollen dann angeblich TCCD Chips von Samsung drauf sein.

Liefen bei mir auf 272 MHz immer noch mit 2,5 / 3 / 3 / 6 allerdings bei 3 Volt, mein Board hab ich ja gemoddet. Weniger oder mehr V hab ich nicht getestet. War mir auch egal.
RAMs kriegen bei mir immer 3V. ;D

Die sind auch sehr günstig für 500er Module.

Mein Kumpel hat auch ein gemoddetes IC7 und hat darauf Ballistix 4000 am laufen. Der geht bei ihm bis zum max FSB des CPUs 1:1. Der hat nen 2,8 D1 @ 3,94 ~ 282. Weiter kann er net testen, da CPU am Ende. *buck*

GreetZ
 
hallo

melde mich mal wieder hier...;D

Hab meine MDTs jetzt bekommen (2GB) !

so ich bin zwar noch am testen aber ich glaub sie laufen mit dieser einstellung am besten/stabielsten

240MHZ CL 3-3-3-7 @2,7V

Ich habs auch schon mit 245 probiert aber nicht sehr lange ( es gab auch da keine probs;) )

Ich guck mal ob ich ev. noch was aus der CPU raus kitzeln kann ....und natürlich aus dem speicher auch ... ich fang dann mal mit 250MHZ FSB 1:1 an8)

Ich schreib dann mal obs läuft *buck*

glaubt ihr, dass die cpu deswegen besser gehen könnte ?
 
Zurück
Oben Unten