Kommender Netzteilroundup 2006/2007 auf Planet 3DNow!

mich würde auch das lc greenpower interessieren
 
Bitte unbedingt das neue Seasonic S12-550 550W ATX 2.0 Energy Plus Netzteil testen. *massa*
http://www.geizhals.at/deutschland/a214361.html

Der Hersteller verspricht eine noch höhere Effizienz (bis zu 88%) und eine max. Abweichung von 3% auf den 12V Schienen. Mich würde brennend interessieren ob Seasonic diese Angaben auch halten kann.

Bitte, bitte ...

Edit:
Hier noch der Hersteller Link:
http://seasonicusa.com/s12plus.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, anbei einmal eine aktuelle Liste über Netzteile in dem nächsten Roundup. Die die bis jetzt in diesem Thread erwähnt wurden und nicht unten stehen, konnten nicht besorgt werden. Bei manchen warte ich aber noch auf eine konkrete Antwort. Wenn ihr noch brandaktuelle Netzteile kennt und diese bei uns getestet sehen wollt, dann schreibt diese bitte noch einmal auf.

Unter 50EUR
1. Be Quiet Straight Power 350W
2. LC-Power LC6550GP Green Power
3. Raidmax RX-450 POWER VIKING
4. Rasurbo DLP 430 Silent Power
5. Seasonic S12-330HB

Gaming/30"Display Netzteile ;)
6. (Aopen Prima Power AO700-12ALN 700W)
7. be quiet! Straight Power 700W
8. be quiet! Straight Power 850W
9. Enermax Galaxy 1000W
10. Etasis ET650 Gaming Power 650W
11. OCZ ModXstream 700W
12. Seasonic M12-700 Modular Power 700W
13. Silverstone SST-ST75ZF 750W
14. Tagan TG 1100-U95 1100W
15. Tagan TG700-U25 - Dual Engine 700W

Verschiedene
16. (Antec Neo Power HE SLI Edition)
17. (be quiet Dark Power Pro P6 430W)
18. be quiet! Straight Power 4500W
19. Coolermaster iGreen Power 430W
20. Enermax Coolergiant 480W
21. Enermax ELT 400 AWT Liberty 400 Watt
22. Fortron Source FSP400-60THN
23. FSP 235GT (was auch immer ich dort bekomme)
24. FSP 250GT-60 (was auch immer ich dort bekomme)
25. FSP 275-50BWN (PF) (was auch immer ich dort bekomme)
26. FSP 300-60GLS (was auch immer ich dort bekomme)
27. (HEC Windmill 385)
28. NesteQ A.S.M. NA 4501 450W, semi-passiv
29. (NesteQ Nova)
30. Tagan easycon XL V2 500W
31. Seasonic S12-550 550W ATX 2.0 Energy Plus

( ** ) = warten auf Versand
 
Feine Sache *great* - ich bin besonders gespannt wie sich das kleinste Straight Power so schlägt und ob LC und Co. 100% Last länger als 2 Sek. durchhalten ...

mfG

denton
 
Zum Enermax Galaxy bin ich ja auch mal gespannt.
Hatten wir schon viel Spaß mit im Laden, weil es gegen ein billiges NoName Netzteil kläglich versagt hat. Fast 300€ gegen 30€. Nu gut Produktionsfehler können immer mal auftreten, aber lustig war es schon.
Nur der Kunde war natürlich nicht so begeistert wo er sich schon drauf gefreut hatte endlich sein Quad SLI System betreiben zu können.
 
Ok, hier ist die finale Liste. Manche Hersteller schaffen es nicht mehr so schnell ...

Unter 50EUR
1. Be Quiet Straight Power 350W
2. LC-Power LC6550GP Green Power
3. Raidmax RX-450 POWER VIKING
4. Rasurbo DLP 430 Silent Power
5. Seasonic S12-330HB
6. Silverpower SP-400

Gaming/30"Display Netzteile
7. be quiet! Straight Power 700W
8. be quiet! Straight Power 850W
9. Enermax Galaxy 1000W
10. Etasis ET850 Gaming Power 850W
11. OCZ ModXstream 700W
12. Seasonic M12-700 Modular Power 700W
13. Seasonic S12-650 ATX 2.0 Energy Plus 650W
14. Silverstone SST-ST75ZF 750W
15. Tagan TG 1100-U95 1100W
16. Tagan TG700-U25 - Dual Engine 700W

Verschiedene
17. be quiet! Straight Power 450W
18. Coolermaster iGreen Power 430W
19. Enermax Coolergiant 480W
20. Enermax ELT 400 AWT Liberty 400 Watt
21. Fortron Source FSP400-60THN
22. FSP 235GT (was auch immer ich dort bekomme)
23. FSP 250GT-60 (was auch immer ich dort bekomme)
24. FSP 275-50BWN (PF) (was auch immer ich dort bekomme)
25. FSP 300-60GLS (was auch immer ich dort bekomme)
26. NesteQ A.S.M. NA 4501 500W, semi-passiv
27. NesteQ Nova 500W
28. Tagan easycon XL V2 500W
 
Die Liste sieht ja schon top aus. Bin echt gespannt wie sich die ollen FSPs schlagen. Jetzt müsste man nur noch wissen, wann der Spaß startet :) *daumendrück*

MFG
Schwarzmetaller
 
Ich will so ein komisches Tronje Netzteil leiden sehen.
Wenn LC-Power dabei ist, dann bitte auch Tronje.
 
Howdy,

es gibt soviele Netzteile die man testen kann. Ich hab einfach irgendwann nicht mehr aufnehmen können. Selbst Antec ist rausgeflogen...

Der Test findet in der Woche vom 09.10-15.10 statt. Danach ruhe ich mich ein wenig in den Massagepalästen in Südchina aus, und dann gehts weiter. Ich denke so an Anfang-Mitte November für die Veröffentlichung.
 
Klingt doch gut :) Viel Spaß dann mal in den Massagepalästen.

MFG
Schwarzmetaller
 
könnt ihr auch die neuen TT nt,s testen ? die sollen 85% effizienz haben,
und die neue Corsair NT serie währ auch spannend im vergleich
 
ich bin ma gespannt ob dann gleich im themenabend überhaupt welche da sind zum fragenstellen, rofl

sry for OT, aber bei nem Themenabend muss das sein;D
 
Schade, des es mal wieder kein HEC in einen Test geschafft hat :(
Der letzte Test von einem HEC war der von THG, wo die etwas zu leise waren...
 
Das letzte Roundup fand ich schon klasse -
wenn jetzt noch Oszillogramme und Angaben über Ripple und Noise kommen, bin ich vollends glücklich.
Ich selbst hab mal Messungen gemacht, um rauszufinden, warum mit einem Netzteil deutlich weniger OC drin war als mit nem anderen. Tatsächlich hatte das schlechtere Netzteil wesentlich mehr ripple.
 
Das letzte Roundup fand ich schon klasse -
wenn jetzt noch Oszillogramme und Angaben über Ripple und Noise kommen, bin ich vollends glücklich.
Ich selbst hab mal Messungen gemacht, um rauszufinden, warum mit einem Netzteil deutlich weniger OC drin war als mit nem anderen. Tatsächlich hatte das schlechtere Netzteil wesentlich mehr ripple.
Ja dieses Mal wird dies kommen, bei den Netzteilen mit größerer Leistung auf jeden Fall. Bei den kleineren muss ich schauen wie ich mit der Zeit hinkomme!
 
[3DC]Payne;2900311 schrieb:
Schade, des es mal wieder kein HEC in einen Test geschafft hat :(
Der letzte Test von einem HEC war der von THG, wo die etwas zu leise waren...
HEC hat es doch noch in den Test geschafft. Mit dem 400W Windmill Pro und dem 550W WinPower. :)
 
Goil und dann auch noch mit 2 äußerst interessanten Geräten ;D ;D ;D

Das steinalte (seit 2000 oder 2001 aufm Markt) 300LR wär aber auch interessant gewesen, da es immer noch im Handel ist...
 
Ok, hier ist die finale Liste. Manche Hersteller schaffen es nicht mehr so schnell ...

Unter 50EUR
1. Be Quiet Straight Power 350W
2. LC-Power LC6550GP Green Power
3. Raidmax RX-450 POWER VIKING
4. Rasurbo DLP 430 Silent Power
5. Seasonic S12-330HB
6. Silverpower SP-400

Gaming/30"Display Netzteile
7. be quiet! Straight Power 700W
8. be quiet! Straight Power 850W
9. Enermax Galaxy 1000W
10. Etasis ET850 Gaming Power 850W
11. OCZ ModXstream 700W
12. Seasonic M12-700 Modular Power 700W
13. Seasonic S12-650 ATX 2.0 Energy Plus 650W
14. Silverstone SST-ST75ZF 750W
15. Tagan TG 1100-U95 1100W
16. Tagan TG700-U25 - Dual Engine 700W

Verschiedene
17. be quiet! Straight Power 450W
18. Coolermaster iGreen Power 430W
19. Enermax Coolergiant 480W
20. Enermax ELT 400 AWT Liberty 400 Watt
21. Fortron Source FSP400-60THN
22. FSP 235GT (was auch immer ich dort bekomme)
23. FSP 250GT-60 (was auch immer ich dort bekomme)
24. FSP 275-50BWN (PF) (was auch immer ich dort bekomme)
25. FSP 300-60GLS (was auch immer ich dort bekomme)
26. NesteQ A.S.M. NA 4501 500W, semi-passiv
27. NesteQ Nova 500W
28. Tagan easycon XL V2 500W

Hi, ich bin neu hier und möchte erstmal an alle Hallo sagen.
Leider bin ich auch ein Ketzer, da in meinem PC eine Intel CPU werkelt. ;)
Moment da fällt mir ein, ich habe eine AMD Grafikkarte ich hoffe das zählt auch, da steht zwar noch ATI drauf, aber bald kommt da ein AMD Kleber darauf. ;)

So ich habe mal eine Frage unter 28. steht da: "Tagan easycon XL V2".
Soll das heißen es gibt auch V1?
Ich habe gerade ein Tagan easycon XL bestellt, da ich ein neues Netzteil brauche.
Wie kann ich rausfinden ob ich ein V1 oder V2 bekommen habe?
Was ist bei dem V2 besser?
Oder was ist bei dem V1 schlecht?
 
Hi, ich bin neu hier und möchte erstmal an alle Hallo sagen.
Leider bin ich auch ein Ketzer, da in meinem PC eine Intel CPU werkelt. ;)
Moment da fällt mir ein, ich habe eine AMD Grafikkarte ich hoffe das zählt auch, da steht zwar noch ATI drauf, aber bald kommt da ein AMD Kleber darauf. ;)

So ich habe mal eine Frage unter 28. steht da: "Tagan easycon XL V2".
Soll das heißen es gibt auch V1?
Ich habe gerade ein Tagan easycon XL bestellt, da ich ein neues Netzteil brauche.
Wie kann ich rausfinden ob ich ein V1 oder V2 bekommen habe?
Was ist bei dem V2 besser?
Oder was ist bei dem V1 schlecht?

Hast du es schonmal auf der Herstellerseite versucht oder den Support angeschrieben?
 
Zurück
Oben Unten