Neue DDR2-800 Module von MDT

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
<a href="http://www.mdt.de" TARGET="_blank">MDT</A>, der in Deutschland ansässige Speicherhersteller, teilte heute die Verfügbarkeit neuer DDR2-800 Module für AMDs AM2 Plattform mit. Hier die wichtigsten Auszüge aus der Pressemeldung:<ul><i>Die MDT DDR2-800 (PC6400) Module setzen die Tradition schneller und zuverlässiger Speichermodule aus Deutschland fort. Mit einer CAS Latency von 5 und Kapazitäten von 512 MB und 1 GB, bieten sie nicht nur schnellen Datenzugriff sondern auch einfachen und stabilen, maximalen Speicherausbau.

Ohne spürbare Performanceverluste und mit einem bewußten Blick auf die Kosten, lassen sich so auch Systeme mit 3 GB Arbeitsspeicher bestücken, um innerhalb der von Windows XP unterstützten maximalen Speicherkapazität zu bleiben. Die 512 MB und 1GB DDR2-800 Riegel von MDT arbeiten dabei perfekt zusammen, da beide als 16 Chips Double-Sided Module aufgebaut sind und eine CAS Latency von 5 (5-5-5-12) bieten.
[..]
<b>Technische Spezifikation MDT DDR2 800 CL5</b>:
512 MB: 32Mx8 16Chip FBGA 2 Bank "M512-800"
1 GB: 64Mx8 16Chip FBGA 2 Bank "M924-800"</i></ul>Die MDT DDR2-800 Module sollen nun in Stückzahlen erhältlich sein. MDT gewährt auf
seine DDR2 Module eine Hersteller-Garantie von 3 Jahren.
 
Die von Dir gequoteten Module gibt's ja schon eine Weile. So wie ich die Meldung verstehe handelt es sich tatsächlich um neue Module, nicht um eine um 3 Monate verzögerte Pressemitteilung ;) Die Bezeichnungen unterscheiden sich ja auch. Und diese neuen Module haben ein anderen Chip-Arrangement :)
 
Nein, Speziell für Am2 heißt hier eher, das sie besonders gut auf AM2 laufen sollten, theoretisch.
 
AM2 heißt hier in diesem Fall einfach nur DDR2. Sprich: AM2 ja, Sockel 939 (weil DDR1) nein. Nicht mehr, nicht weniger :)
 
Das stimmt hier sogar. Bei G.Skill ist aber so, dass es eine Serie nur für Intel-Plattformen ausgelegt sind. Da sollte man also aufpassen. Aber MDT bietet im Grunde immer (bis auf der 666er beim neuen P965 Chipsatz) immer eine sehr gute Kompatibilität mit allen Plattformen. :) Made in Germany eben. 8)
 
3 GB DRAM - Aktion rettet die 32 Bit-Welt !

Die Vergangenheit wird uns aber doch noch einholen - s. DOS EMM386.EXE
'EMM64.EXE' oder 'emm64.net', es wird nicht mehr lange dauern und echt brach liegenden Bereiche jenseits von 3 GByte werden per Paging als schneller Cache für das 32 Bit Windows zugänglich. Ergibt dann unendliche Weiten für Viren und Programmfehler - der regelmäßige blue screen wird wieder kommen.

Wir sollten uns dabei nur nicht von einer außerirdischen Intelligenz erwischen lassen, die sprengen dann doch glatt die Erde für eine intergalaktische Umgehungstraße ;D

32 Bit und der Irrsinn 'Mangel an adressierbaren Speicher' geht schon wieder los - aber das absehbare wollte ja kaum jemand wirklich wahr haben - siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=192760&highlight=unsinn
 
Also ich muss jetzt auch mal ein gutes Wort für MDT einlegen, die Kompatibilität bei MDT ist wirklich sehr gut. Habe selbst noch MDT Speicher bei mir im Einsatz, und das in System die schon als wählerisch gelten was den Speicher anbelangt (AMD 761 und iBook).

CU
Flo
 
... MDT gewährt auf
seine DDR2 Module eine Hersteller-Garantie von 3 Jahren.

Achtung! Für Endverbraucher gilt diese Garantie nur, wenn Sie auch online im MDT-Shop kaufen!
Eine Garantieabwicklung für bei Resellern gekauften Speicher übernimmt MDT nicht. Da muss man sich dann also mit dem Händler rumschlagen.
Musste meine eigenen Erfahrungen damit machen, da bei mir erst das dritte Paar 2 x 1 GB PC3200 fehlerfrei funktionierte. Ich persönlich scheue mich daher etwas vor MDT.

Gruß
Krümel
 
Kann mir mal jemand erklären, was an dem Speicher neu ist? Die 512 sind jetzt auch 2 Bank mit 16 32mx8 Chips statt 8 64Mx8 Chips, was angeblich ein besseres Zusammenspiel mit anderen 2 Bank Modulen erlaubt.

Aber die 1024er haben genau die Eigenschaften und auch die Bezeichnung der schon länger erhältlichen 1024er DDR2-800 CL5.
 
Zurück
Oben Unten