Liste von Glide - optimierten Spielen?

[...]
Übrigens hab ich da noch eine Frage. Kann Glide 32 Bit Farbtiefe darstellen?
Meine letzte 3dfx war eine V3...

sicher kann es das ;)
Der einzige Chip, der das unterstützt hat war aber der VSA100 auf den Voodoo4 4500 und 5 5x00 Karten ...

mfG

denton
 
Need for Speed II SE hat auch schon Glide Unterstützung. Der boah Effekt im Gegensatz zur Software Renderung war einfach riesig.
 
Need for Speed II SE hat auch schon Glide Unterstützung. Der boah Effekt im Gegensatz zur Software Renderung war einfach riesig.
Und in diesem Fall waren die 3DFX Benutzer sogar im Nachteil während des Spiels.
Generell alle sichtverschlechternden Effekte waren im Softwaremodus wenig bis gar nicht vorhanden und während 3DFX Besitzer sich durch Matsch und Nebel kämpften haben die Softwaremodus Spieler davon nix gemerkt ;)
 
bis zu welcher NfS-Version war eigentlich Glide unterstützt ?

mir fällt noch Fatal Racing ein (mit Patch), Resident Evil oder GTA 1 u. 2
btw, Tombraider 2 ist nur mehr D3D only, weis ich weil ichs hab
 
S.C.A.R.S. auch nicht zu vergessen. Beschleunigt durch eine Voodoo 2 kommt es erst richtig zur Geltung.

EDIT: Leider läuft es nicht unter Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches ist eigentlich das älteste bzw. erste Spiel, dass für die Voodoo's erschienen ist ?
Tombraider 1 ? oder gabs noch früher welche
hab da eins gefunden, Scorched Planet, das läuft mit einer Glide.dll (Glide1x.dll ?..in Dos) ),alles was ich kenne verlangt die Glide2x.dll
wie alt ist das Game, kennt das jemand ?
 
Scorched Earth erschien Ende 1996 und hatte sogar D3D Unterstützung ...

mfG

denton
 
P.O.D. - Planet of Death. Das Rennspiel hatte nicht nur Glide Unterstützung, sondern war IMHO das erste Spiel, was vollständig von MMX profitierte.

Habe ich gerne auf meinem AMD K6 (1) 200 MHz mit Voodoo 2 gezockt.
 
hat zufällig noch jemand den glide patch für fatal racing? ich meine das spiel hat ja im software modus schon laune gemacht, was geht da erst bei glide ab ;D

mfg Roman
 
[...]
btw, Tombraider 2 ist nur mehr D3D only, weis ich weil ichs hab

Dann hast du einen Fehler gemacht. :) Lief nämlich seiner Zeit sogar mit der Voodoo 1 wunderbar. Wow, fand ich das Spiel damals genial. :)

P.S.: Bei POD war es richtig extrem: Auf einem P1-150 ohne MMX war das Spiel unbrauchbar, auf einem ähnlich ausgestatteten P1-166 mit MMX lief das Spiel super.
 
Dann hast du einen Fehler gemacht. :) Lief nämlich seiner Zeit sogar mit der Voodoo 1 wunderbar. Wow, fand ich das Spiel damals genial. :)
[...]

naja, D3D und Voodoo Graphics schliessen sich ja nicht aus ;)
Ich bin auch relativ sicher, dass TR2 schon keine native Glide-Unterstützung mehr bot - allerdings war ja auch TR kein "echtes" 3dfx Spiel da der Patch wie bei Quake nachgeliefert wurde.

mfG

denton
 
Flying Saucer (Voodoo1 und mit Patch Voodoo2)
Red Baron 2 (mittels Patch glaube ich)
Mechwarrior 2 (obwohl es später für alle möglichen Be- und Entschleuniger gepatcht wurde)
Sub Culture (bin nicht sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt da noch FIFA98 ein das mit Glide dank des bilinearen Filtern um welten besser aussah
 
damn, im icq hat mich vorhin jemand wegen dem glide patch für fatal racing angeschrieben.

leider hab ich ihn irgendwie weggedrückt, sorry! kann mich derjenige nochmals anschreiben? war keine böse absicht. hieß glaub ich "chrisiweb" oder so ähnlich.

mfg Roman
 
Driver hatte meines wissens nach auch unterstützung für 3dfx karten
 
hat zufällig noch jemand den glide patch für fatal racing? ich meine das spiel hat ja im software modus schon laune gemacht, was geht da erst bei glide ab ;D

mfg Roman
http://www.pcuf.fi/~lahdeaho/files/fatfx.zip
läuft nur mit einer Voodoo1

naja, D3D und Voodoo Graphics schliessen sich ja nicht aus ;)
Ich bin auch relativ sicher, dass TR2 schon keine native Glide-Unterstützung mehr bot - allerdings war ja auch TR kein "echtes" 3dfx Spiel da der Patch wie bei Quake nachgeliefert wurde.

mfG

denton
genau, wer sagt dass die Voodoos kein D3d konnten..

den TR1-Patch gab es, weil Tombraider vor dem Realease der Voodoo rauskam, dafür kann er eine Voodoo1 ohne jegliche Treiber ansprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap... lief auf meiner V3 2000 besser als auf ner TNT2 64M ;D


oder lag es vielleicht eher an der miserablen Geschwindigkeit der M64 ? ;)

So eine Karte hätte eine V3 selbst unter nVidias Paradedisziplin OpenGL locker kaltgestellt ...

mfG

denton
 
man ich hab jetzt durch das forum hier wieder mal richtig bock gekomen nen alten rechner mit PI MMX 233MHz und meiner Voodoo2 zusammenzubauen und ne runde P.O.D. und NFS 2SE zu zocken
ich werd mich dann die tage mal an die arbeit machen ;D ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten