Allg. Firefox Infothread

hi

ich hoffe das passt hier rein:

seit heute abend werde ich, wenn ich bei firefox www.google.de eingebe, umgeleitet auf www.goneo.de.

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Schau mal in Deine Datei C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS (ohne Endung, öffnen mit dem Windows-Editor) oder in die Proxy-Einstellungen des Firefox. (Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, Verbindung)
 
Seit einem Update irgendeines PlugIns sind meine Fav-Icons alle weg & ich kriege sie auch nicht mehr hin. Hat jemand die selben Probleme?
Ich bin der Meinung das "Showcase" vor kurzem aktualisiert wurde.
 
Gibt es eigentlich eine Erweiterung welche die Fensterbreite in Pixeln in die Kopfleiste einblendet?
 
Hi @ all,

Habe seit kurzer Zeit Vista Ulti x64 als zweites OS auf meinem Computer.
Natürlich wollte ich auch meinen geliebten Firefox installieren.

Installation von Version 2.0.0.0 ging auch ohne Probleme über die Bühne....
Doch nach dem Update auf 2.0.0.1 konnte ich den Firefox nicht mehr starten.
Nur wenn ich die firefox.exe als admin starte kann ich den Firefox benutzen.

Ist das ein bekanntes Prob. der 2.0.0.1?

Gruß
 
Hi @ all,

Habe seit kurzer Zeit Vista Ulti x64 als zweites OS auf meinem Computer.
Natürlich wollte ich auch meinen geliebten Firefox installieren.

Installation von Version 2.0.0.0 ging auch ohne Probleme über die Bühne....
Doch nach dem Update auf 2.0.0.1 konnte ich den Firefox nicht mehr starten.
Nur wenn ich die firefox.exe als admin starte kann ich den Firefox benutzen.

Ist das ein bekanntes Prob. der 2.0.0.1?

Gruß
Ich habe hier die Business 32 Bit und der Firefox startet beim Gast-Account ohne Probleme. Dafür meckert Vista, dass das CCC nicht gestartet werden darf, weil ich kein Admin bin. Aber gut, das gehört nicht in diesen Thread.
 
wie kann man diese nervige Meldung über fehlende Plugins deaktivieren?
google liefert nichts brauchbares
 
Ich nutze Firefox Preloader. Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox nicht bei jedem Neustart des Pcs nachfragt, ob er die Sitzung wiederherstellen soll, oder eine neue anfangen soll, sondern sofort eine neue startet? Habe in den Einstellungen nichts passendes gefunden.
 
Kleiner Tipp:

Hab neulich das Addon "Dictionary Switcher" installiert.
Damit kann man mehrere Wörterbücher verwalten (z.B. de-DE und en-US),
was sehr hilfreich ist, wenn man manchmal auf deutsch (wie hier) und manchmal
auf englisch schreibt.

Installiert man es, dann hat man rechts unten in der Statusleiste ein neues Feld, auf
dem das derzeit verwendete Wörterbuch angezeigt wird.
Mit Rechtsklick kann man es ändern.
Das beste ist, das es eine Option "Detect as I type" gibt, bei der das nötige Wörterbuch
automatisch gewählt wird. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Weiß nicht ob die Seite schon hierher verlinkt worden ist, aber ich war jetzt auch zu faul die 11 Seiten durchzulesen. Habe heute einige Interessante Erweiterungen für Firefox gefunden:

Firefox.Erweiterungen

wie z.B.

Down Them All! -> Ein kleiner Download-Manager
FastVideoDownload -> Zum Herunterladen von Videos z.B. von YouTube
ReminderFox -> Ein kleiner sehr schöner Terminkalender für den Firefox
Fasterfox -> Eine schöne Erweiterung, die den Aufbau von Internet-Seiten spürbar schneller macht
Adblocker Plus -> Filtert Werbung aus Webseiten

Um nur ein paar nützliche zu nennen. Aber jetzt habe ich noch eine Frage, mit welchem Shortcut kommt man in die Adressleiste? *noahnung*
 
Firefox 3.0 Alpha 3

Die dritte Alphaversion der Mozilla-Stiftung steht nun zum Download bereit.

Laut Infos gab es Änderungen an der Rendering- und Layout-Engine, eine Verbesserung der Lesezeichenverwaltung und eine neue Grafikbibliothek namens Cairo.


Die Version 3.0 soll in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht werden.
 
Obwohl meine Frage sich mehr auf Thunderbird als auf Firefox bezieht, stell ich die Frage mal hier rein:

Weiß einer, ob man TB beim minimieren statt in der Taskleiste im Systemtray anzeigen lassen kann? (Systemtray = dort wo z.B. die Uhr angezeigt wird)

MfG p4z1
 
ja, ich muss mich erstmal an diese "firefox/thunderbird-addon"-sache gewöhnen *buck*

nach jahren chronischem IE-benutzen ist das natürlich was ganz neues ;)

aber vielen dank
 
ja, ich muss mich erstmal an diese "firefox/thunderbird-addon"-sache gewöhnen *buck*

nach jahren chronischem IE-benutzen ist das natürlich was ganz neues ;)

aber vielen dank


Tröste dich, war bei mir genau so. Aber nach ner Woche spielst auf den Proggys wie auf dem Klavier! ;D
 
@p4z1f1st
kein problem ;)

Funktioniert nicht
(Thunderbird Version 1.5.0.10 (20070221) unter Windows 2000).
Thunderbird bleibt in der Taskleiste.

keine ahnung, hab die neuste version (2.0rc1), da gehts einwandfrei.
du hast aber schon im menü datei auf "in den infobereich minimieren" gewählt?!? (alternativ bei den add-ons konfigurieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber schon im menü datei auf "in den infobereich minimieren" gewählt?!? (alternativ bei den add-ons konfigurieren).
Ahh, ja... ich war das Opfer meiner eigenen Faulheit. Aus irgend einem Grund war ich davon ausgegangen, dass das Installieren des Add-Ons allein bereits ausreichen würde 8)
Mit der entsprechenden Einstellung macht das Add-On, was es soll.
 
ähm moin,
gibts im firefox2 eigentlich irgendwo noch diese ultrapraktische funktion des automatischen aktualisierens von tabs? (grade bei boinc-races is das sehr fein)...


mfg
 
neiin wie dumm...ok danke fuers raussuchen, auch wenns fuer dich wiedermal ne "der is zu blöd zum suchen"-aktion war...
war ich anscheinend doch allzulang nimmer auf der mozilla seite, anfangs gabs nix brauchbares fuern firefox2.
nagut, ich hör auf zu labern und geh mal wieder auf addon-tour....

thx'n'mfg
 
Weis jemand wie man die Funktion "Daten speichern die in Formulare und Suchleisten eingegeben wurden" nur auf bestimmte Webseiten (z.B. google) anwenden kann... weil da stehen immer so komische Sache als Vorschläge bei nem Verwandten drin und der ist auch nicht der einzige der die Kiste nützt :D.
 
Zurück
Oben Unten