Zeigt eure Desktops!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich habs doch gar ned gesagt *schnmoll*
nur gedacht
 
Wie wärs mal mit BTT? :P :D
Mein aktueller Desktop aufm großen Rechner, aber noch ziemlcih frisch (d.h. nicht konfiguriert)
 
Kleine Frage? Wie viele Leute sind hier mit Linux unterwegs? Die letzen Screens waren alles Linuxdistributionen?
 
zu wenige ;D
Ernsthaft: guck mal ein paar Seiten vorher, dort wurde schonmal die gleiche Frage (aus dem gleichen Anlass) gestellt und von TiKu auch ein Link zu der Statistik-Seite gepostet, wo du einsehen kannst, wie viele der Besucher sich wie identifizieren.
 
Steht doch meist bei "Mein System" dabei.
Ich bin mal so oder mal so unterwegs. Ich finde es nur bei Linux einfacher sich möglichst schnell etwas schickes zu basteln. Bevor ich mich hier ewig mit Samurize oder sonst was beschäftige, lieber nen schönen Skin für KDE, Desklets (nicht mein Ding, zu überladen, zu bun) mit rein wenns denn sein muss, transparente Konsole und es hat was.

edit:
Wobei jetzt Pillis Theme sehr schön aussieht, hätte ich auch gerne, ok anderes Wallpaper aber sonst Daumen hoch schön schlicht. Nur wenn ich dann wieder Fluxbox lese...
Auch die gleiche Geschichte wie mit den Progrämmchen für Windows. Es dauert ewig bis man mal was schönes zusammen hat, besonders wenn man sich nicht auskennt.
Oder irre ich mich da? Das letzte Mal hatte ich Fluxbox vor 3 Jahren drauf und es flog schnell wieder runter, weil der Weg zu einem laufenden, schönen Desktop einfach völlig unpraktikabel, sprich quälend lang war.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3069122#post3069122
Da ist TiKus Post.

Und nein, es ist keine Fluxbox... die habe ich zwar auch auf zwei Rechnern (dem Laptop und dem anderen Desktop), aber das ist ein Enlightenment E17 (noch nicht stabil), dafür hatte ich extra das about-Fenster dazugemacht ;)

Das ist (nochmal) der Fluxbox-Desktop meines Laptops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sprang im Aout Fenster nur Fluxbox ins Auge ;)
Dann halt einfach so gefragt: Für jemanden der sich nicht so mit der Materie auskennt und einfach nicht die Zeit hat sich stundenlang einzulesen, es aber auch gerne mal etwas netter hätte: Wie umfangreich wäre denn da wohl der Zeitaufwand sich etwas in der Art zu bauen?
Ich frage dich als Kenner der Materie jetzt einfach mal ganz dreist ohne viel rumzugooglen, denn wie gesagt, ich hab an sich gerade nicht die Zeit mich damit ewig aufzuhalten.
 
Nicht so sonderlich viel bei mir.
Auf dem Laptop aktuell: das Theme ist "Tar" von customize.org, Hintergrundbild ist ergooglet, wird über fbsetbg -f <bildname> in .fluxbox/startup gesetzt, Menü wird vom gentoo-skript "fluxbox-generate_menu" erstellt, und rechts ist noch'n gkrellm mit "invisible"-Theme. Letzteres ist einfach im gkrellm-themes-paket dabei.
Auf dem Desktop oben (E17) habe ich bisher nur das Cthulhain-Theme (gibt auf get-e.org) installiert und unten die Leise unsichtbar gemacht (zwei Mausklicks im Menü), das Hintergrundbild ist die Aussicht von meinem Balkon, mehr Arbeit steckt dort auch noch nicht drin.

Edit: Für Fluxbox gibt es auch ein sehr gutes Handbuch, die Konfigurationsskripte sind aber eigentlich auch recht einfach gestaltet, z.B. meine .fluxbox/keys:
Code:
Mod1 Tab :NextWindow
Mod1 Shift Tab :PrevWindow
Control F1 :Workspace 1
Control F2 :Workspace 2
Control F3 :Workspace 3
Control F4 :Workspace 4
und ein Ausschnitt aus der .fluxbox/menu:
Code:
[submenu] (Netzwerk)
[submenu] (Internet-Browser)
      [exec]   (firefox) {firefox} 
      [exec]   (opera) {env QT_XFT=true opera} 
[end]
[end]
aber die wird wie gesagt automatisch erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok das sieht dann ja schon mal wesnetlich besser aus als es mal war...zumindest erinnere ich mit etwas Grauen dran in den Skripten zu wühlen. Wobei man wohl auch sagen muss das ich es ja unbedingt Hardcore haben wollte...als Linux Neuling direkt Gentoo Stage 1 und nach kurzem KDE Test dann Fluxbox, aber dann doch lieber XFCE. Jetzt hocke ich erst mal bei Ubuntu, mache aber immernoch das Meiste unter Windows, halt mehr aus Zeitgründen. Denn bis ich unter linux etwas so weit hab das ich gut damit arbeiten kann, muss ich halt viel in Foren lesen, mich einarbeiten usw. und das kann ich mir gerade nicht erlauben.

Aber mal gucken, wenn die Zeit da ist...
 
66794
 
Muss schon sagen, sehr geil dieser Inspirat :)

 
auch mal wieder einer. Nachdem ich dieses ziemlich perfekt geschossene Wallpaper (ich liebe diese kühle Blaustichoptik) gesehen habe, musste ich erstmal wieder umbauen ;P

 
auch mal wieder einer. Nachdem ich dieses ziemlich perfekt geschossene Wallpaper (ich liebe diese kühle Blaustichoptik) gesehen habe, musste ich erstmal wieder umbauen ;P

Hey, wo hast du den das WP her? Ist sehr schick!
 
Ähm, das sieht mir sehr nach OsX aus ;)
 
Ja... und ich möchte bitte den Namen des Shapeshifter Themes für meinen Mac ;-)
 
richtig, ist OSX.

Wallpaper ist Big-up

Iconsets sind Blend und Milkapp


OSX Theme ist Nickel Cobalt
vielleicht wird das Theme mal zu Windows transferiert, zu wünschen wäre es
 
Sehr geil, gefällt mir sehr gut!! ;)
Auf jeden Fall, sieht noch wesentlich besser aus, nachdem ich die Icons in der Dockbar oben individualisiert hab, da haste praktisch freie Hand.
Sogar für das olle Speedfan Icon gibts da adäquaten Ersatz.
Die Waggese hann do schunn was druff, hätt ich garnet gemennt *joy*
 
Nachdem sich bei meinem Lap heute Morgen das System verabschiedet hat und mir eine lustige Installationsrunde des Systems so wei der Entwicklungsumgebung beschert hat, dachte ich mir: ein neuer Look kann auch gleich mit drauf:

lap.JPG
 
nice Pic.. woher?
 
DeviantArt wie 99,9% meiner Wallpaper ;D
War unter Customization - Wallaper - Dark - All Time zu finden. Die Seite spinnt gerade nur etwas rum, aber hier mal der Direktlink: klick
(ich treibe mich grundsätzlich da nur bei Dark, Macabre&Horror oder Females rum ;))
 
*lol* DAS Wallpaper hab ich auch neulich mal druff gehabt :D
 
@homie
Das Wallpaper hier hat auch was ;D :
iSkary_by_crookedsixpence.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten