Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich bin wieder voll dabei, da der Tip von Sysfried mit dem Downgrade auf 5.4.11 geholfen hat ;-)
Jetzt habe ich genug WUs für die Nacht ;-)

Hat jemand eine Ahnung, warum die 5.8.x nicht bunkern kann? Gehen die von "always online" aus???
 
Hallo Northman,

schon komisch da bei mir mit dem 5.8.15 alles reibungslos funktioniert. Ist denn in deienm Boinc Account-profil alles korrekt eingestellt?? Konkret meine ich die Option, welche festlegt, wie oft sich deine Rechner mit dem Server verbinden sollen, zb. 1x am Tag, 2x am Tag usw. Entsprechend dieser Option bekommst du, in Abhängigkeit von der Rechenleistung (sofern ich das richtig verstanden habe), Arbeit zugeteilt. Hast du das mal geprüft?

Mfg,
HeadBeng0r
 
Aufruf an alle Creativen im Team....

Wir brauchen da noch eine Medallie!!!!!

;-)

Sysfried
 
Aufruf an alle Creativen im Team....

Wir brauchen da noch eine Medallie!!!!!

;-)

Sysfried

Aufruf an alle creativen Gäste die das hier lesen: JOIN the TEAM! ;D
.
EDIT :
.

wollte nur mitteilen das das Problem gelöst ist, ich kann die Firmen PCs an den Start nehmen, einer davon cruncht bereits...;D ;)
 
Motiv für die Medaille? Ach ich würde sagen das warten wir mal ab. Sollten wir es doch noch irgendwie schaffen uns zu halten gibts ne Medaille mit Fischstäbchen, sollten wir es nicht schaffen nen explodierten Todesstern. ;)


Und hier gehts weiter mit den Stats von 16 Uhr:

SUSA fährt einen ziemlich heissen Reifen und wir sehen momentan nur die Staubwolke.
Beim durchschnittlichen Stundenoutput seit 10:00 steht es für SUSA uns gegenüber 6446 : 9164, sie produzieren also gut 42% mehr pro Stunde.
Auf den 24h-Output bezogen heisst das: (P3D) 150441 : 200421 (SUSA), hier haben sie damit gut 33% mehr.


Unsere Chancen hier noch erfolgreich zu sein schwinden also zusehendst, für uns gibt es aber keinen Grund uns peinlich berührt zu verstecken:
Wir haben es bisher geschafft die Mitgliederzahl des Teams zu verdoppeln und den Output innerhalb von noch nicht einmal 14 Tagen fast um den Faktor 15 zu steigern.
Widerstand und Moral sind also ganz oben anzusiedeln, da dürfen wir uns schon ein bissl auf die Schultern klopfen. :)
 
Es fällt mir schwer zu glauben, das wir schon am Ende sind mit unseren Möglichkeiten.

Bei QMC z.B. besteht im Augenblick beinahe keine Gefahr für uns, selbst wenn wir Kevint und Irondog sich richtig austoben lassen ohne groß etwas dagegen zu setzen würden sie dort ewig brauchen bis sie uns haben. Zumal utg im Augenblick wohl eher bei QMC als bei Spinhenge aktiv ist und wir damit schon mal 25k Grundrauschen haben.

Auf jeden Fall brauchen sie bei QMC viel länger als sie noch brauchen um uns bei Spinhenge zu kriegen, wenn wir hier nicht gegensteuern.


Ich ändere mal die Strategiehinweise in meiner Signatur, je schneller wir die Umsetzen um so größer bleibt unser Puffer.


Jim Vennes hat über 400 Rechner und er fährt seinen Output gerade erst hoch! :o
 
OK, hab meinen Park auch umgestellt... Jetzt ist nur noch mein Pentium M bei Simap im Standby. Die anderen rechnen fest bei Spin... Nur der Linux-Rechner muss bei QMC bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das bei Boincstats gelistet ist, und auch nur wenn die Outputs konstant bleiben, dann haben wir noch 32 Tage bis sie uns haben. Ich hab mich in den letzten 2 Tagen mal nen bissel mehr mit der Seite beschäftigt; und wie Indiana gesagt hat, is allein von unserem Gesamtuotput noch lange nicht schluss. Und gerade bei QMC ist unser Puffer beachtlich (fast 2Jahre, wenn die Outputs konstant bleiben). Sicher sollten wir nicht alles abziehen, aber nen Teil wäre drin...

Just my 2 cents

Jojo
 
ein neuer news-beitrag wäre glaub ich wirklich zeit. es nützt nichts wenn alle nur davon reden, es solle einer gemacht werden wenn er einfach nicht auftaucht. gut... ich hab 4 leute mit ins team geholt und soeben nen 1300er duron reaktiviert... aber gegenüber dem schwung an leuten die ein gut formulierter newsbeitrag bringt ist das nichts. wenn wir hingegen nochmal 100 oder 150 neue leute bekommen dann sieht das schon besser aus
 
Ich bin auch für eine neue Newsmeldung und vor allem, wenn unser Vorsprung bei QMC so groß ist, für einen begrenzten Zeitraum alle QMC Maschinen auf Spin zu switchen. Sei es nur für eine Woche (oder zwei :) ) würde das nochmal einen guten Schub geben. Vor allem würden wir SUSA es noch einmal eine ganze Stufe schwerer machen!

Bzgl. einer Medaille wäre ich persönlich eher für so ein Ribbon, also ein Abzeichen, da es sich ja nicht "nur" um ein Race handelt, sondern eher um einen "Feldzug" !
 
Nur der Linux-Rechner muss bei QMC bleiben...


Ich erinnere hier gerne nochmal an BoincPE, für alle die nicht ihr System mit Win belasten möchten, desweiteren auch eine Lösung um Strom zusparen. Habe alle HDs aus und die Graka ausgetauscht (GF6600GT gegen ATI Rage pro) und lasse meine PCs, mit passenden BoincPE CDs laufen, Spart zu mindestens etwas strom :D

http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=BOINCpe

http://blog.schreiter.info/index.php/boincpe-livecd-for-boinc/
 
So, jetzt läuft noch ein Barton 2500+ von 'nem Kumpel für das P3D-Spinhenge Team :)
 
Also ich denke wir sollten schon mit einer gewissen Grundpower bei QMC bleiben. Kurzfristig Maschinen zu switchen halte ich nicht für sehr sinnvoll, wir brauchen langfristig mehr Power um bestehen zu können.

Und für mehr Power brauchen wir eindeutig mehr Mitglieder weil mir mit der aktuellen Mitgliederanzahl schon eindeutig an der Grenze sind. Ich spreche hier von einer weiteren Verdopplung der aktuellen Zahl, das wird auf jeden Fall notwendig sein.

Und für mehr Mitglieder wiederum müssen wir wieder mehr auf uns aufmerksam machen.
Daher bin ich auch für eine neue News, oder eben ein Newsupdate (vll. die bessere Alternative).


P.S.: Dieses BOINCpe müsste es auch mit Linux geben, das wär mal was.
 
Das BoincPE ist ja der Hammer! Wenn ich nur noch einen Rechner hätte der nicht im Produktivbetrieb ist....
 
P.S.: Dieses BOINCpe müsste es auch mit Linux geben, das wär mal was.

Drauf warte ich auch, würde das Lizenzen Problem erledigen, ist jedoch trotzdem eine Alternative zum Stromsparermöglichlkeit bzw. ist mein PC ohne die GraKa Lüfter und HDDs auch leiser...

War halt nur nee Info, bei QMC können wir uns noch etwas entspannen 8)

cu TAL9000

Edit: Grammatik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere hier gerne nochmal an BoincPE, für alle die nicht ihr System mit Win belasten möchten, desweiteren auch eine Lösung um Strom zusparen. Habe alle HDs aus und die Graka ausgetauscht (GF6600GT gegen ATI Rage pro) und lasse meine PCs, mit passenden BoincPE CDs laufen, Spart zu mindestens etwas strom :D

http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=BOINCpe

http://blog.schreiter.info/index.php/boincpe-livecd-for-boinc/

Es wird jedoch auch eine Windows Lizens benötigt.
 
Es wird jedoch auch eine Windows Lizens benötigt.

Stimmt, ob jedoch Win von HDD oder CD startet, so ist in meinen Fall immer 1 Lizens pro PC existent bzw. ein paar PCs laufen bei mir mit Win98(ohne BoincPE), da habe ich genug im Müll gefunden8)

Mit einer Linux-LiveCD wäre es einfacher, siehe vorletztes Post von mir.

Steht übrigens auch in der Anleitung, wollte keinen zur illigalen Handlungen anstiften*suspect*

cu TAL9000
 
Es fällt mir schwer zu glauben, das wir schon am Ende sind mit unseren Möglichkeiten.


Jim Vennes hat über 400 Rechner und er fährt seinen Output gerade erst hoch! :o


wir sollten uns auf den worst case vorbereiten (nicht scimpfen, heißt nicht das ich aufgebe...wirklich nicht...) und sie den overtake geniesen lassen (einstweilen...), dann kann ich die banner wieder abändern auf "hunting susa... " natürlich geben wir nicht bis zum letzten credit auf... Standhaft bis zuletzt.. ;) und soll doch Mr. Vennes seine 400 Rechner bringen, Fakt ist das dies nur eine kurzfristige Aktion ist in meinen Augen... Hab da keine Angst.. Ihr?
Und ich finde wir brauchen garkeine Medailen, das erinnert mich an meine Bundeswehr Zeiten....:D, ich bin froh über jeden neuen User den ich entdecken kann auf unserer täglichen Liste und viel mehr freut es mich dann wenn diese neuen User dann auch langfristig ans Team gebunden werden können...
UND - von Benimm sind wir die Gentleman, darauf sollte man (Frau auch) achten..
:)
 
hallo,
leute Wolte meinen A64 3800+ bei dem Team mitrechnen lassen...
der is die meiste zeit an also wieso nich...

Ich hab mir den ersten Post durchgelesen und noch paar mehr aber ich habe nicht rauslesen können:

1. Wo muss ich mich anmelden?
2. Wo bekomm ich das Programm her?

der rest ergibt sich ja dann...
 
Das beunruhigt mich Null, wenn der Typ seine Rechner hier reinwirft. Weil entweder macht der das dauerhaft, dann geht das Projekt ordentlich voran, wir sind 2ter und halten 2 andere 1. Plätze oder der haut die nur zum Überholen des grünen Planeten ins Rennen, zieht sie dann wieder ab, weil Seti,QMC oder Simap diese benötigen und wir holen den Platz hier auch wieder langsam zurück oder Bedrohen dann wieder deren potentielle #1. Klassische Winwin-Situation für uns :).

Wir halten aber fest: Unser Moralapostel aus den Staaten, welcher hier vor kurzem noch rumgeisterte (- bevor wir ihm einen Bären aufgebunden haben- ) und seine Kumpanen müssen schon ans Eingemachte gehen, um uns hier bei dem Projekt zu Überholen. Das amüsiert mich.

Ich sitz ja mehrmals pro Woche im Cruncherparadis. Ein Max-Planck-Institut mit hunderten Rechnern, wovon viele tagein/ tagausmit der Darstellung des Windowslogos auf schwarzem Hintergrund beschäftigt sind. Ein Alptraum für dc´ler.
 
@ chopper: wie soll ich deinen Text interpretieren?
 
hallo,
leute Wolte meinen A64 3800+ bei dem Team mitrechnen lassen...
der is die meiste zeit an also wieso nich...

Ich hab mir den ersten Post durchgelesen und noch paar mehr aber ich habe nicht rauslesen können:

1. Wo muss ich mich anmelden?
2. Wo bekomm ich das Programm her?

der rest ergibt sich ja dann...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287691

Wie trete ich dem Spinhenge Team bei? von pipin

EDIT: Text gelöscht, gegen besseren Link getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
leute Wolte meinen A64 3800+ bei dem Team mitrechnen lassen...
der is die meiste zeit an also wieso nich...

Ich hab mir den ersten Post durchgelesen und noch paar mehr aber ich habe nicht rauslesen können:

1. Wo muss ich mich anmelden?
2. Wo bekomm ich das Programm her?

der rest ergibt sich ja dann...
Boinc Client von http://boinc.berkeley.edu/ ziehen, installieren
Danach auf Projekt anmelden im gestarteten Client klicken. Die Projektadresse lautet: http://spin.fh-bielefeld.de/.

Nach dem Erstellen Deines Kontos, kannst über diesen Link dem P3D-Team beitreten
 
@ piwo:
sein text bezieht sich darauf:
Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
Es fällt mir schwer zu glauben, das wir schon am Ende sind mit unseren Möglichkeiten.


Jim Vennes hat über 400 Rechner und er fährt seinen Output gerade erst hoch!

ich denke deinen post hat er noch nicht gelesen als er mit dem schreiben begann.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287691
hier findest du eine kurze präzise anleitung wie du dem team joinen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten