Boinc Problem! Help!

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.642
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi leuts,

ich hab den Rechner meiner Frau mit Spin verseucht*buck* ;D Ich wollte nun über meinen PC und Boinc ihren PC immer wieder mal überprüfen, wie weit die einzelnen WU's sind. Bei Boinc kann ich ja den Computername eingeben + Passwort aber irgendwie klappt die Verbindung nicht. Netzwerktechnisch geht alles. Ich kann auch über Remote auf ihren PC zu kreifen aber nicht über Boinc.

Kann mir einer helfen?
 
Nimmst du BOINCview oder den normalen Mannager? Hast du die remote_hosts.cfg entsprechend angeändert?
Ansonsten Zitat:
Fernsteuern von BOINC auf anderen Rechnern

Mit dem BOINC Manager kann man auch einen BOINC Clienten auf einem anderen Rechner über Netzwerk fernsteuern. Dazu muß man nur im BOINC Verzeichnis auf dem Zielrechner die Datei remote_hosts.cfg anlegen und in dieser die IP-Adresse des fernsteuernden Rechners hinterlegen, sowie die Datei gui_rpc_auth.cfg und in diese ein Passwort im Klartext schreiben. Dann den BOINC Clienten auf dem fernzusteuernden Rechner neu starten, damit er die Dateien neu einliest. Danach kann man im BOINC Manager im Menü "Extras" den fernzusteuernden Computer auswählen, indem man die IP-Adresse oder den Computernamen sowie das Passwort angibt.

Oder hier lesen:
http://www.altes-beckhaus.com/cf/board/phpBB2/viewtopic.php?t=60
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten