Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krass mein Athlon 1400 ist schneller als nen P4 mit 3GHz ! Das mit den AMD´s ist ja echt krass bei Spinhenge !

Aber woran liegt dieses...vorsichtig ausgedrückt..."Missverhältnis" bei der Geschichte? Beim AMD nBench ist ein Athlon Thunderbird auch schneller als ein Core 2 Duo.
 
Die aktuelle Anwendung von Spinhenge wurde mit AMD-Prozessor kompiliert und anscheinend auch auf diese optimiert.
Da auch ein Athlon XP 2600+ als Referenz-CPU genommen wurde nehm ich mal an, dass deswegen auch gleich darauf optimiert wurde.
 
ALso Spin skaliert ziemlich perfekt mit dem takt - 37 Minuten bei beiden Taktraten KANN NICHT sein. Der Dothan 1600 aus dem Notebook: @1600: 70 Minuten @2000: 55 Minuten - entspricht ziemlich exakt 25% Speedup bei 25% mehr Takt.

Sollte auch eigentlich genauso sein - Metropolis-Hastings-Algorithmen setzen allesamt auf reine Rechenpower und sind nahezu unabhängig von Speicherbandbreite und -takt.
 
Die aktuelle Anwendung von Spinhenge wurde mit AMD-Prozessor kompiliert und anscheinend auch auf diese optimiert.
Da auch ein Athlon XP 2600+ als Referenz-CPU genommen wurde nehm ich mal an, dass deswegen auch gleich darauf optimiert wurde.

Laut Aussage von Sir Ulli und soweit ich das richtig verstanden habe enthalten die Clients von Spinhenge keine Hardwareoptimierungen. Vielleicht wird sich das ja noch ändern?
 
Hallo zusammen,


Hier im Forum wurde ja schon mal angesprochen, das bei übertriebene Clienten(von Crunchers) die Credite gelöscht werden soll. Ich habe 3 Pc´s die mit sowas laufen.
Schaut selbst mal im Anhang


Hat Spinhenge auch bei euch Guthaben genullt ?

...ähhh liebes Team Planet 3 D,
ich hoffe mal stark das jetzt nicht einige wirklich die BOINC Clienten getauscht und/oder die Benchmarks wieder runtergeschraubt haben!!!!
Ein paar haben es ja geschnallt,
wer das mit den gelöschten Credits bei Spin aber geglaubt hat, der tut uns leid,
... immer schön auf's Datum gucken und am 1.4 nicht alles glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

April, April !
Ich hoffe ihr nehmt uns den Scherz nicht übel...!

Mit Grüssen

Miko
& die
Crunching Family


PS: Wir schauen neidvoll auf Eure Millionen!
 
Also ich halte es für richtig, wenn man sich auf Spinhenge konzentriert, 2 Sachen gleichzeitig können wir niemals schaffen.
Naja, ich sags mal so, THG ist bei Folding schon einiges länger im Rückspiegel als SUSA bei Spinhenge. Und Folding hat bis jetzt bei jedem BOINC-Race arg gelitten, ohne dass danach wirklich sowas wie ein Dankeschön zurückkam. Ich habe auch schon mehrmals (intern) angeregt, Folding mal etwas zu pushen anstatt bei BOINC erste Plätze zu ergattern, die auf Dauer eh nicht zu halten sind. Geworden ist das nie was. Es hieß immer "ja, machen wir, aber erstmal QMC/Spinhenge/Chess/RKN/schlagmichtot".
Macht wie ihr denkt, aber IMHO sind die Chancen, dauerhaft vor SUSA zu bleiben, gering. Dagegen schätze ich die Chancen, vor THG zu bleiben, als relativ hoch ein - wenn, ja, wenn mal etwas mehr Unterstützung der BOINC-Fraktion käme.
 
*baeh* reingefallen ;D

April - April

haben ja tatsächlich einige darauf reagiert. ;D

Ich benutze tatsächlich optimierte aber nut den 5.5.0 bei den schwächeren PC.s. Und mir wurde nix gelöscht. ( 5oo MHZ )

Also nix für ungut und weiterhin Happy Crunching
 
Nunja...bei den Ammies hat Ehre / Ehrlichkeit / Vertrauen in den letzten Jahren gelitten. Ich sage nur "Saddam hat Massenvernichtungswaffen...wir müssen also da rein" (gehabt hat er aber keine).

Here I am trying to keep this a friendly competition and now not only do you start getting into politics again, but you also question our honor. Why?? When we have said no such things about you?? 8-(
 
Naja, ich sags mal so, THG ist bei Folding schon einiges länger im Rückspiegel als SUSA bei Spinhenge. Und Folding hat bis jetzt bei jedem BOINC-Race arg gelitten, ohne dass danach großartig sowas wie ein Dankeschön zurückkam. Ich habe auch schon mehrmals (intern) angeregt, Folding mal etwas zu pushen anstatt bei BOINC erste Plätze zu ergattern, die auf Dauer eh nicht zu halten sind. Geworden ist das nie was. Es hieß immer "ja, machen wir, aber erstmal QMC/Spinhenge/Chess/RKN/schlagmichtot".
Macht wie ihr denkt, aber IMHO sind die Chancen, dauerhaft vor SUSA zu bleiben, gering. Dagegen schätze ich die Chancen, vor THG zu bleiben, als relativ hoch ein - wenn, ja, wenn mal etwas mehr Unterstützung der BOINC-Fraktion käme.

Ich glaub ich muss mal den GPU Client von Folding testen, damit meine X1800XT Stromschleuder wenigstens für etwas gut ist:] ;D
Erstmal knuspere ich allerdings meine Spin-WUs weg (und die paar SIMAPs die sich mein PC gekrallt hat^^)

Je nachdem wie S.USA bei Spin weitermacht stehen die chancen hier allerdings gut, den 1. Platz zu halten und evtl. sogar den vorsprung wieder auszubauen.

Wenn bei gelegenheit nen billigen X2 3800+ für mein Zwotsystem abgreifen kann, könnte ich den ab und an mal mit ner Folding-SMP WU foltern...
Aber alles der reihe nach ;)
 
...ähhh liebes Team Planet 3 D,
ich hoffe mal stark das jetzt nicht einige wirklich die BOINC Clienten getauscht und/oder die Benchmarks wieder runtergeschraubt haben!!!!
Ein paar haben es ja geschnallt,
wer das mit den gelöschten Credits bei Spin aber geglaubt hat, der tut uns leid,
... immer schön auf's Datum gucken und am 1.4 nicht alles glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

April, April !
Ich hoffe ihr nehmt uns den Scherz nicht übel...!

Mit Grüssen

Miko
& die
Crunching Family


PS: Wir schauen neidvoll auf Eure Millionen!

ich war aber einer der ersten der dir geantwortet hat wegen 1.April....
*altklugdreinschau* ;)
 
So ein Mist..musste meinen Rechner übers Wochenende ausmachen und hab deshalb keine neuen WUs mehr gebunkert...lass grade seit ner Stunde wider den Boinc-Manager laufen und bekomm einfach keine neuen WUs...hab Connect to network every: auf 10 tage eingestellt und es kommt einfach nichts...
Weiß einer von Euch was da los ist?
 
moin moin



ps : insider .. sorry für das unmögliche benehmen gestern nachmittag .:-[

Das find ich jetzt ma echt schwer i.O. von dir! :) Dacht wirklich schon du wärst immer so. Watt SUSI heut noch so treibt werden wohl die nächsten Std. zeigen.

bye

MB
 
JA! Bitte bitte bitte!
Wie die Politik der näheren Vergangenheit ausgesehen hat hat rein gar nichts mit Seti.USA zu tun. Daraus auf das Team rückschlüsse zu ziehn ist daneben und absolut unfair.
Oder hat uns auch nur einer aus ihrem Team unsere Vergangenheit vorgehalten und daraus Rückschlüsse gezogen?

Ob der neuste optimierte Client bei SUSA genutzt wird ist vollkommen egal. Abgesehen davon werden auch sie diesbezüglich aufgeklärt worden sein, und sicherlich auch dementsprechend gehandelt haben.
Wenn nicht ist mit Maßnahmen zu rechnen, das wissen sie dann selber.
Daher kann es uns vollkommen egal sein und geht uns so gesehen auch nichts mehr an.
Spekulationen unsererseits darüber sind also nicht nur beleidigend sondern auch unnötig.
Abgesehen davon wurde er ja hier bei uns bisher auch genutzt, und die die die Neuigkeiten hier noch nicht gelesen haben tun es noch immer.

@ Nightshift, Oil and JKuel: My thanks to you for joining with me in trying to keep this a friendly competition. Each of you does honor to your team and that I appreciate.
 
Naja, ich sags mal so, THG ist bei Folding schon einiges länger im Rückspiegel als SUSA bei Spinhenge. Und Folding hat bis jetzt bei jedem BOINC-Race arg gelitten, ohne dass danach wirklich sowas wie ein Dankeschön zurückkam. Ich habe auch schon mehrmals (intern) angeregt, Folding mal etwas zu pushen anstatt bei BOINC erste Plätze zu ergattern, die auf Dauer eh nicht zu halten sind. Geworden ist das nie was. Es hieß immer "ja, machen wir, aber erstmal QMC/Spinhenge/Chess/RKN/schlagmichtot".
Macht wie ihr denkt, aber IMHO sind die Chancen, dauerhaft vor SUSA zu bleiben, gering. Dagegen schätze ich die Chancen, vor THG zu bleiben, als relativ hoch ein - wenn, ja, wenn mal etwas mehr Unterstützung der BOINC-Fraktion käme.

Wenn man sich auch einmal mit den Inhalten auseinander setzt, dann wäre Spinhenge so oder so nicht das Projekt, das ich von mir aus unterstützen würde. Rosetta finde ich da viel wichtiger. Aber darum geht es ja gerade nicht.
Zu Folding lässt sich nur sagen, dass wir dort sinnvoll crunchen sollten. Es gibt doch diverse ATI-User unter uns und der ein oder andere hat bestimmt auch eine PS3. Aber wie hier schon angesprochen wurde, ewig seinen Prozessor arbeiten zu lassen für etwas, was Graka/PS in einem Viertel der Zeit tut, ist verschwendete Zeit/Credits.

Wenn diese Race-Situation (ich sagte nicht Race ;)) vorüber ist, werde ich aber wieder bei Projekten crunchen, die ich für sinnvoll halte und deren WUs erkennbaren Fortschritt ermöglichen.
 
*baeh* reingefallen ;D

April - April

haben ja tatsächlich einige darauf reagiert. ;D

Ich benutze tatsächlich optimierte aber nut den 5.5.0 bei den schwächeren PC.s. Und mir wurde nix gelöscht. ( 5oo MHZ )

Also nix für ungut und weiterhin Happy Crunching

Also kann man die anderen Clients, wie den von der Cruncher Page, weiterhin nutzen? Oder doch nicht? Ich blicke vor lauter Client hier & da jetzt nicht mehr durch.
 
Here I am trying to keep this a friendly competition and now not only do you start getting into politics again, but you also question our honor. Why?? When we have said no such things about you?? 8-(


Hallo Sarge,

nichts missverstehen bitte, Du verstehst ja Deutsch...Hier wird nichts politisiert, und
wir haben ja auch dementsprechend (und angemessen) auf die Aussage von FHen1979
reagiert.. ;) Und die Frage die ich ihm beantwortet habe mit "Ehre" bedeutet nur soviel das jedes Team einen Ehren Kodex hat, Ihr Euren, Wir unseren. Schwieriges Thema, und ich hoffe Du benützt keine automatische Übersetzung ala Google Sprachtools da dort der Sinn des gesagten oft verloren geht...

Grüße
Olivier
 
susanne weilt doch bereits unter uns, warum sagt sie nichts zum weiteren verlauf? ist ja schlimmer als das warten auf den weihnachtsmann, ach nee osterhase ist ja jetzt :o
 
Naja, es wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Das ist ein DC-Thread, der im dritten Unterforum "versteckt" ist und zum Großteil aus sinnlosem Spam besteht, wenn ich alle solche Threads im SUSA-Forum durchsuchen würde, würde ich auch einiges finden, was gegen die diversen "Konkurrenten" gerichtet ist. Nur wühlen wir halt nicht in deren Forum...
 
Könntest Ihr jetzt endlich mal aufhören dauernd auf die Amis einzugehen?
Egal was bis jetzt kam, sie haben immer nach ein paar Posts irgendwas zu meckern gefunden. Lasst sie quatschen und gut ist.

Wer herkommt um zu meckern oder sich irgendwas negatives rauspickt um zu meckern kann auch gerne wieder gehen.
 
susanne weilt doch bereits unter uns, warum sagt sie nichts zum weiteren verlauf? ist ja schlimmer als das warten auf den weihnachtsmann, ach nee osterhase ist ja jetzt :o

Wenn ich Boincstats richtig lese haben sie etwas von Spin zurück nach Seti gelegt, sicher können wir erst Dienstag sein. Ist auch WE dort.
 
Hallo Sarge,

nichts missverstehen bitte, Du verstehst ja Deutsch...Hier wird nichts politisiert, und
wir haben ja auch dementsprechend (und angemessen) auf die Aussage von FHen1979
reagiert.. ;) Und die Frage die ich ihm beantwortet habe mit "Ehre" bedeutet nur soviel das jedes Team einen Ehren Kodex hat, Ihr Euren, Wir unseren. Schwieriges Thema, und ich hoffe Du benützt keine automatische Übersetzung ala Google Sprachtools da dort der Sinn des gesagten oft verloren geht...

Grüße
Olivier
I am trying hard to not misunderstand what is said. And I do realize that web based translators do not do a good job. In the future I will question first before I react. And I do appreciate that many of you are also trying to keep things friendly. My apologies for any misunderstanding, but the political reference was pretty obvious and I guess I just assumed the worst for the honor comment.

Happy Volgascrunching!! (Hope I got that right. :) )
 
Naja, es wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Das ist ein DC-Thread, der im dritten Unterforum "versteckt" ist und zum Großteil aus sinnlosem Spam besteht, wenn ich alle solche Threads im SUSA-Forum durchsuchen würde, würde ich auch einiges finden, was gegen die diversen "Konkurrenten" gerichtet ist. Nur wühlen wir halt nicht in deren Forum...

ist auch meine meinung und ich hoffe das das endlich mal aufhört da dies hier nichts verloren hat, 0 Spassfaktor sonst...wir sind keine diplomaten, keine politiker... wir crunchen nur, und gut is.... ;D aber ich möchte (zumindest ich) das mit Gästen die Ihre Meinung abgeben zu Kommentaren freundlich umgegangen wird... Ich denke das Sind wir "uns hier" auf dem Grünen Planeten schuldig...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ähhh liebes Team Planet 3 D,
ich hoffe mal stark das jetzt nicht einige wirklich die BOINC Clienten getauscht und/oder die Benchmarks wieder runtergeschraubt haben!!!!
Ein paar haben es ja geschnallt,
wer das mit den gelöschten Credits bei Spin aber geglaubt hat, der tut uns leid,
... immer schön auf's Datum gucken und am 1.4 nicht alles glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
April, April !
Ich hoffe ihr nehmt uns den Scherz nicht übel...!
Mit Grüssen
Miko
& die
Crunching Family
PS: Wir schauen neidvoll auf Eure Millionen!


Ich steh auf dem Schlauch. Was denn nun? sag einer ob die normalen Crunshr erlaubt sind oder nicht - das ausgangsposting für dieses ist vom 29.03 und nicht vom 01.04. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten