Antec P180 empfehlenswert? Hilfe gesucht ;)

Naja, die 3 Gehäuselüfter reichen meiner Meinung nach voll aus...
 
Naja, die 3 Gehäuselüfter reichen meiner Meinung nach voll aus...
Klar reichen die aus.
Es geht ja auch darum mit vielen großen Lüftern mit wenigen Umdrehungen trotzdem einen guten Luftstrom zu erzeugen.
Und die Netzteilsteuerung der Lüfter ist für mich immer wieder ein Kaufargument für BeQuiet.
 
Naja die 3 von antec laufen bei mir auf Medium, hört man nicht und das reicht voll aus finde ich. Warum dann extra noch Lüfter reinbauen...
 
Naja die 3 von antec laufen bei mir auf Medium, hört man nicht und das reicht voll aus finde ich. Warum dann extra noch Lüfter reinbauen...
Naja, wenn du meinst, dass man das röhrende Monster im unteren Netzteilschacht nicht hört. Und dann noch auf Medium.
Mach Dir nix draus, gibt halt so Verrückte denen das zu laut ist. ;)
 
Naja, wenn du meinst, dass man das röhrende Monster im unteren Netzteilschacht nicht hört. Und dann noch auf Medium.
Mach Dir nix draus, gibt halt so Verrückte denen das zu laut ist. ;)


schliesse mich da an!

die Lüfter laufen bei mir alle auf Low, weil mir med. zu laut ist.
(benutze den Rechner aber auch als "Datenträger" für Filme gucken. Da nervt ein surren wesentlich mehr als beim Zocken mit HS ;D )
 
Also bei mir läuft der Lüfter sehr leise. Da höre ich eher die Platten knacken (zugriff) als den Lüfter. Selbst bei offenem Case höre ich nur den Lüftstrom, den Lüfter selber nicht (mit finger angehalten- keinen Unterschied).
 
Also mir persönlich sind die Lüfter auf medium auch ein bisschen zu laut ;), aber auf low bin ich recht zufrieden.
Nur wollen der Lüfter oberhalb und hinterhalb der CPU nicht mehr so recht, den diese fangen manchmal zu rattern an. Dann muss ich den Lüfter stoppen und alles ist wieder in Ordnung. (Demnächst werden die Lüfter mal ausgetauscht)
 
Error: meine Caselüfter laufen auch alle auf Low. Grad ma machgeschaut. Auf Med hört man die doch schon etwas mehr.
 
Error: meine Caselüfter laufen auch alle auf Low. Grad ma machgeschaut. Auf Med hört man die doch schon etwas mehr.

*lol* Ich konnte mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du die Lüfter auf medium nicht hörst. Außer du wärst 10 Meter von deinem PC weg oder deine Ohren, naja ... ;D
 
Der Noctua NH-U12F paßt ohne Probleme!

Welche Lüfter könnte man den Alternativ noch einbauen - die so richtig gut sind!?

Habe in der Front jetzt einen 120er Sharkoon installiert,
die GF8 ist im Idle schon bei über 50 Grad!

(jetzt wo ich die temps. nachschauen will geht das nicht weil ich das neue nvidia Menü aktivert habe, kann man das wieder gegen das klassische tauschen?)
 
Was heißt richtig gut? RIchtig viel Durchsatz oder richtig wenig Lautstärke oder richtig schön laut? ;)

Die GF8 dürfte generell ziemlich hitzig sein, da sie sich im idle kaum runtertaktet.
 
Wenn wir gerade beim Thema Lüfter sind, habt ihr einen Lüfter unten an der Front verbaut und gleichzeitig auch noch den unteren Käfig im Case? Würde mich mal interessiere, weil ich dort den Standardlüfter verbaut habe und musste rumbasteln.
 
Unten reicht es wenn das Netzteil die Luft befördert, außer es sind Festplatten verbaut.
 
Ich hab unten den originalen drin, aber auch 2 HDD´s.
 
Ja. Wieso sollte man den Lüfter unten an der Front anbringen ???
 
Ist das bei dir so eng? Bei mir is da noch jede Menge Platz...
 
Ist das bei dir so eng? Bei mir is da noch jede Menge Platz...

Ne, eigentlich ist es nicht eng. Aber ich habe einige Kabel durch den mittleren Lüfter gelegt und gehe dann vorm Festplattenkäfig hoch. Vielleicht kann man es hier ein wenig sehen.

Geh%e4use3_klein.JPG


Somit konnte ich einige Kabel besser verlegen und musste den Lüfter an die Front verschieben.
 
Passt da überhaupt einer hin, wenn da Festplatten verbaut sind? Das kam mir irgendwie nicht so vor...
 
[MTB]JackTheRipper;3132887 schrieb:
Passt da überhaupt einer hin, wenn da Festplatten verbaut sind? Das kam mir irgendwie nicht so vor...

Normalerweiße eben nicht ;), deshalb ja oben die Frage

Wenn wir gerade beim Thema Lüfter sind, habt ihr einen Lüfter unten an der Front verbaut und gleichzeitig auch noch den unteren Käfig im Case? Würde mich mal interessiere, weil ich dort den Standardlüfter verbaut habe und musste rumbasteln.

Musste nämlich den Standardlüfter abschleifen und das kleine Eisenteil ausbauen :]
 
Also ich hab 2 Platten unten drin und Keine Probleme... Die Stromstecker für die Platten hab ich seitlich am Rahmen von dem Lüfter vorbeigeführt. Dazu musste ich das Gehäuseblech etwas biegen, damit ich das Kabel dazwischenbekomme. aber es funktioniert. Vor dem Lüfter geht bei mir gar nix hoch, die satakabel hab ich außenrum über die Dichtung gelegt. Da hab ich extra ne Aussparung aus dem Moosgummi geschnitten. Die anderen Kabel gehen direkt beim Netzteil hoch, und die nicht benötigten liegen über dem Netzteil.
 
Zurück
Oben Unten