Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@outlaw: aber die website geht von denen, nur der feeder ist down...

Is klar, aber man bekommt keine neuen WUs & man kann auch nix hochladen. :P

Im SUSA-Forum ist zur Zeit die Stimmung recht entspannt. Kein geflame, wie neulich.
Die nehmen sich selber auf den Arm
--> Auf Janes Bemerkung bzgl. Mac:

Yea I think it woke him up and pissed him off when Jane called him ugly -
I don't understand why that pissed him off because he is ugly


Ist ja nur Spaß - und Spaß ist wenn man trotzdem lacht. ;D

Allerdings soll wohl noch was Großes kommen. Wird wohl nen größerer Bunker von JV sein.
Außerdem wollen sie, im Gegensatz zu Spinhenge, QMC halten.
Naja, let´s wait and see - wir haben Zeit! Susa auch? *buck*

Geduld mußt du haben, wenn du willst werden ein Jedi!
Yoda sollte das wissen. Zumal der auch grün ist. *lol*

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm also bei offenem Fenster läuft mein Q@ 3GHz bei 70° C ... mit geschlossenem Fenster geht er auch mal bis 80 ° C hoch ... aber fafür habe ich es auch mit ~ 25 ° C angenehm im Büro
 
hmmm also bei offenem Fenster läuft mein Q@ 3GHz bei 70° C ... mit geschlossenem Fenster geht er auch mal bis 80 ° C hoch ... aber fafür habe ich es auch mit ~ 25 ° C angenehm im Büro

Meiner liegt mit 1.425V (9x400) bei 58C, allerdings mit Wakü, wo ich echt erstmal nachlesen musste, ob das so okay ist, von der aktuellen Intel Generation habe ich als AMD Kind nunmal keinen Plan ;)

Mein "PC Raum" liegt auch etwas ungünstig, fast den ganzen Tag prallen Sonnenschein...
 
meiner wird auch ge WaKü´ed jedoch quasi passiv ... dafür finde ich es schon okay ... Core Temp sagt mir auch nicht die Temp sondern zeigt mir die Temp 2 Tjunktion ... ich kann mit 80° C im maximalfall leben ...
 
...
Allerdings soll wohl noch was Großes kommen. Wird wohl nen größerer Bunker von JV sein.
Außerdem wohlen sie, im Gegensatz zu Spinhenge, QMC halten.
...

Shice :-/

Da kann uns wohl nur noch CHiC retten. Wenn CHiC mal 2-3 Tage mitmacht, haben wir 5-10 Mio. mehr aufm Konto 8) .

Ich habe für meinen Teil auch alles menschen-mögliche reingehangen. Noch mehr Kisten sind zwar vorhanden, aber da komme ich nicht so ohne weiteres ran *noahnung* .
 
Ich bin noch nich so lange dabei, wer is CHiC???:-[
 
Chemnitzer Linux Cluster der TU Chemnitz.

Zu Deutsch: dort gibt es massiv Rechenpower, die schon mehrfach bei Folding@Home getestet wurde.
Wenn CHiC mal 1-2 Tage für für QMC rechnet, wirft SUSA die Flinte ins Korn!

Ich suche jetzt nochmal raus, wieviel Kisten dort stehen...
 
530! Habsch doch schon geschrieben.

BTW: Was ist mit CLiC passiert? Zerlegt?
 
...
Aber ich würd ihn eher auf 500k pro Tag einschätzen: ...

Ja, könnte hinkommen.
bin selber erst seit ca. 5 Tagen bei QMC dabei und kann noch nicht genau sagen, wieviel Ouput da so je nach Rechner rumkommt.
Jedenfalls hatte CHiC einen Output von knapp 200k am Tag bei F@H ...dafür brauche ich mit 32 Kisten gesamt (davon 16 Systeme im 24/7 Betrieb) einen ganzen Monat.

...wäre ich Multi-Millionär, mein Hobby wäre sicherlich eine mittelgröße Serverfarm zum crunchen & more....die würde ich selbstverständlich alle selber zusammenschrauben und übertakten ;D .
 
IMG_0777.jpg
IMG_0792.JPG
IMG_0841.JPG
IMG_0842.JPG


Darf ich vorstellen ... de CHiC
 
hmm es sind wohl dann aber 1060 2218er :)
... aber ich muss noch mal betonen, dass der CHiC keinesfalls dafür gedacht ist, an öffentlichen dc Projekten teilzunehmen ... die bisherigen Tests bei FaH dien(t)en ausschließlich zur Leistungseinschätzung bezüglich anderer 4-Wege-Systeme
BTW: Was ist mit CLiC passiert? Zerlegt?
imho noch nicht ganz aber vermutlich demnächst ...
 
BTW: Was ist mit CLiC passiert? Zerlegt?

imho noch nicht ganz aber vermutlich demnächst ...


Was passiert damit?

Wäre doch bestimmt ne nette Spende für unseren Pseudo-Cluster. *lol* *rofl*
 
Jedenfalls skaliert QMC auf einen Q6600 deutlich besser, als bei F@H, wobei QMC deutlich speicherlastiger sein müsste, da bei mir die RAM-Temp. um 2°C höher liegt, als bei F@H.
Bei einem 4-Wege System wäre QMC vielleicht ein guter Test was die Anbindung angeht, aber da bin ich ehrlich gesagt zu sehr Laie, als dass ich da mitreden könnte *noahnung* . Habe bisher nur mit Single Sockel Servern zu tun gehabt.... mit Clustern leider bisher noch garnichts :-/ .
.
EDIT :
.

BTW: Was ist mit CLiC passiert? Zerlegt?

imho noch nicht ganz aber vermutlich demnächst ...


Was passiert damit?

Wäre doch bestimmt ne nette Spende für unseren Pseudo-Cluster. *lol* *rofl*

Dafür müsste man ja erstmal jemanden finden, der dass Ding auch betreiben will. Will gar nicht wissen, wieviel KW das Ding so aus der Steckdose zieht :-/ .
 
So, hab dann mal noch ein bisschen was hinzugefügt!

1x FX60
1x Q6600

sowie jeweils einen zusätzlich Core von 1x Opteron 280 und 2x Xeon 3.6GHz HT

Möge die Macht mit uns sein ;D
 
ich kenne da jemanden der demnächst in eine Stromflat WG zieht ... *chatt* aber ich denke der Platz für Kühli währe denn ewas knapp bemessen .. mal abgesehen vom lämpegel
 
Ehhh, was isn jetzt los:
Results ready to send 1
Results in progress 61,700
 
lol ... ich dachte sowas passiert nur bei Lattice ... das der Server leer is ...
 
Hab ich den Puffer zu hoch gestellt? *suspect*







;)
 
So, hab dann mal noch ein bisschen was hinzugefügt!

1x FX60
1x Q6600

sowie jeweils einen zusätzlich Core von 1x Opteron 280 und 2x Xeon 3.6GHz HT

Möge die Macht mit uns sein ;D

Sauber 8)
Dürfte 5k am Tag bringen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten