Hardware für den P3D-Cluster [ALT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen wirs anders. Ich habe eben per paypal die fehlenden 50€ gespendet. geht schneller

Im Augenblick fehlt uns vor allem die Lieferbarkeit der gewünschten Teile bzw. das BIOS für das avisierte Mainboard :(

Die 50 Euro können wir trotzdem brauchen ;)

DANKE *great*
 
Im Augenblick fehlt uns vor allem die Lieferbarkeit der gewünschten Teile bzw. das BIOS für das avisierte Mainboard :(

Die 50 Euro können wir trotzdem brauchen ;)

DANKE *great*

sobald also vernüftige sachen zu kaufen gibt schlägst du zu was indy..

am besten abhohlen einbauen crunchen 8 core .. min 5000 C


mfg
 
werde ich machen. weil das gute geld wo dabei rauskommt spende ich für einen quad core pc für den cluster
 
Fall Interesse besteht (und v.a. der Platz da ist), seit bei meiner Aufrüstaktion auf einen Q6600 ist ein E6400 (der leider 1,4V für 3,2GHz braucht) ein 965P-DQ6 und 2GB Ram übrig. Ich hab leider keinen Platz dafür. Allerdings müsste ich erst mal die Finanzen überprüfen, ob ich Board und Speicher spenden könnte.
 
so siehts wohl aus...alternativ suche ich noch ein So 754-Board, idealerweise µATX und nicht so teuer, dann wäre nochn PC mit nem Sempron 3100+ (und evtl höherer Takt) für den Planeten am 24/7 rödeln
 
Fall Interesse besteht (und v.a. der Platz da ist), seit bei meiner Aufrüstaktion auf einen Q6600 ist ein E6400 (der leider 1,4V für 3,2GHz braucht) ein 965P-DQ6 und 2GB Ram übrig. Ich hab leider keinen Platz dafür. Allerdings müsste ich erst mal die Finanzen überprüfen, ob ich Board und Speicher spenden könnte.

Wenn du die Finanzen geklärt hast (man könnte auch über einen Obolus reden!) dann schick mir einfach eine PN, damit könnten wir ein altes System bei TAL9000 ersetzen!
 
Wenn du die Finanzen geklärt hast (man könnte auch über einen Obolus reden!) dann schick mir einfach eine PN, damit könnten wir ein altes System bei TAL9000 ersetzen!
So wie es jetzt aussieht, ist Pr1nCe$$ FiFi an der CPU und evtl. am Board interessiert. Und TAL9000 bräuchte wohl das komplette Paket.

Ich weiß nicht, welchen Ram ihr in den Clusterrechnern so verwendet habt, aber die 2GB sind G.Skill 6400 2GBHZ. Evtl. Overkill, wenn nicht stark übertaktet wird.
 
Also ich glaube Ram müsste noch vorhanden sein wenn ich jetzt den Überblick behalten habe, hatte ein 2GB-Kit eingeschickt. Das könnte man z.B. im System Nr.1 verbauen, dann könntest du deinen Ram behalten und zu TAL9000 käme der übrige 1 GB.

Ansonsten werden bisher die Cluster-Nodes fast immer so hoch wie möglich betrieben. ;)
 
Ich glaube ich muss mich hier mal eben einschalten und etwas grundsätzliches klären!

Es geht in diesem Thread darum, Hardware anzubieten die für die Aufrüstung oder Neubereitstellung eines Cluster-Nodes gedacht ist.

Jegliche anderen Hardware Tausch- oder Verkaufsgeschäft sollten bitte im Marktplatz abgehandelt werden.

Ich beobachte bzw. lese hier in den letzten Tagen der Euphorie, dass Hardware "kostenlos" von A nach B geschickt wird um ein weiteres System für die Verteidigung zu stellen.

Das finde ich grundsätzlich gut, ich gebe aber allen bisherigen Spendern zu bedenken, dass diese Systeme NICHT für den P3D-Cluster rechnen sondern für die privaten Einzelaccounts der jeweiligen Communitymitlgieder.

In den P3D-Cluster ist schon seit über zwei Monaten kein weiteres System eingestellt worden und es gibt bei mir auch nur eine einzige Anfrage für die Zugangsdaten!

Ich freue mich über jedes neue System, welches für uns rechnet aber bitte nicht unter dem Deckmantel der Kavallerie oder des P3D-Cluster.

Cluster-Nodes sollten 24/7 laufen, bis sie auseinander fallen und wer das nicht gewährleisten kann oder will sollte die Hardware bitte an einen anderen Betreiber weitergeben oder zurücksenden!
 
ich hätte noch ein altes p3 system daheim mit einem 933 mhz cpu und 256 mb ram. wie sehr lohnt sich das system für den cluster? weil wenn es sich lohnt mach ich den heute abend noch startklar
 
Kannste laufen lassen, bracuht zwar so um die 36-48 Stunden pro WU, schafft die WUs aber innerhalb der Deadline, du solltest aber nur um ganz sicher zu gehen noch 128MB RAM nachlegen, oder alle Prozesse beenden, die nicht unbedingt sein müssen. 256MB RAM ist das unterste Limit.
 
ok. ich schau ob ich noch was an ram auftreiben kann.

aufruf an alle sollte noch jemand ein 256mb oder 512 mb sd-ram riegel haben bei mir melden.
 
Kannste laufen lassen, bracuht zwar so um die 36-48 Stunden pro WU, schafft die WUs aber innerhalb der Deadline, du solltest aber nur um ganz sicher zu gehen noch 128MB RAM nachlegen, oder alle Prozesse beenden, die nicht unbedingt sein müssen. 256MB RAM ist das unterste Limit.
ok. ich schau ob ich noch was an ram auftreiben kann.

aufruf an alle sollte noch jemand ein 256mb oder 512 mb sd-ram riegel haben bei mir melden.
Naja du musst halt schauen, dass ~100 MB RAM frei sind ... eventuell hilfts WindowsNT4.0 oder gar Windows 95 einzuspielen, oder Du versuchts es mit der Linux Cluster CD ...

ciao

Alex

P.S: Und nicht vergessen nach dem Cluster PW zu fragen, sonst wärs wieder offtopic :)
 
ich install die linux version hier aus em forum auf das system

das pw hab ich schon seit samstag ;)
 
Zwei Intel Xeon DP 5120 @ Intel Xeon DP 5140 ( Pin Mod) sind noch ohne Aufgaben.
Hab ihr ein dual 771 Mobo dann last es mich wissen.
 
Bei mir sind ab morgen ein Board mit CPU und Speicher über:

C2D E6300 boxed
ECS P4M800PRO-M2 mATX alles onboard
2x 512MB DDR2 667

zu wem soll ich es schicken? Indiana oder TAL9000 ?

cu JagDoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten