Phenom X4 9500 bei Alternate gelistet

smarti

Commodore Special
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
390
Renomée
6
Standort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt die Listung, wenn keiner sie da hat? *noahnung*:]
Kostenlose Werbung für den Shop durch Leute, die den Link dann ganz aufgeregt in Foren posten oder sogar als Newsmeldung auf Hardwareseiten bringen.
 
wenn der prozzi zu dem preis rauskommt (bei alternate 229€) dann sieht das doch recht nett aus, es sei denn man brauch einen 4Kerner
 
dann scheint er wirklich am 19ten offiziell zu erscheinen...
 
direkt mal einen bestellt, mal schaun ob ich morgen einen abbekomme xD
falls es klappt lass ich euch es wissen ;D
 


nettes Paket :D
sag bescheid wenn du alles zusammen hast *buck*
 

He, mach mal langsam. Du kaufst mir ja alles vor der Nase weg. ;D Eigentlich wollte ich ja noch den Montag abwarten, bevor ich die Bestellungen raushaue. Wobei, ich werde wohl ein anderes Mainboard nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich will ja unbedingt das 780er board haben. von daher muss der kleine andy noch 2 monate auf sein geld aufpassen 8)
 
das war ja auch ein Phenom FX Prozessor, bei einem x4 kann man den Multi nicht anheben.

Gruß Argos
 
Dann sollte er über den Referenztakt aber auch 3 GHZ laufen können.

Aber wo wir grade beim Phenom sind. Ich hab mir gestern einen bestellt, und ich hab das Gefühl, das wird nix. Aber mal im einzelnen:

Ich hab bei dem Onlinehändler ganz normal die Bestellung für den Phenom gemacht.. 10 Minuten später fiel mir ein, dass ich ja noch 1GB MDT ungenutzt rumliegen habe, und da ich den Phenom sowieso erst mal testen wollte, und mir bei einem optionalen INTEL-QUAD auch kein schneller RAM was bringen würde, hab ich mir überlegt noch einen 1 GB MDT RAM dazu zu kaufen. Das Pärchen wäre dann wieder vollzählig, und immerhin besser wie mein momentaner Speicherausbau von 2x 512 MB DDR2 667. Erst Recht auf dem neuen Quad.

Exakt 17 Minuten später habe ich dann die zweite Bestellung für 1x 1 GB MDT 800 RAM abgeschickt, allerdings unter dem Hinweis die neue Bestellung der ersten hinzuzufügen, um nicht 2 mal Versandkosten zu zahlen. Beide Bestellungen habe ich nachts um 0 Uhr , bzw. 0,17 abgeschickt.
Heute morgen um 11 Uhr habe ich folgende Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Leider konnten diese nicht mehr zusammengefügt werden, da Auftrag xxxxxxxxxxx schon kommissioniert ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie bitte? Normalerweise sollte der Phenom laut Online-Shop am Montag angeliefert werden. Bedeuted für mich Warenausgang am Dienstag oder Mittwoch. Erhalt der Waren am Donnertag, spätestens Freitag. Vermutung: Der Online-Händler wollte retten was zu retten ist, nämlich die Bestellung vom RAM, weil er genau weiss, dass er nicht pünktlich liefern kann, und ein Gesamtstorno beider Waren aus dem Weg gehen wollte. Wenn ich gleich mehrere Artikel bestellt hätte, wäre dem Phenom nur das "ZUGPFERD" für die anderen Artikel, die dann schleunigst als Teillieferung verschickt werden...So meine Vermutung.
Den Ram habe ich mittlerweile storniert. Bei Phenom bin ich mal gespannt, aber ich gehe nicht von einer "normalen" Lieferzeit aus.

Dann hat sich mittlerweile auch mal Gigabyte auf meine E-Mails wegen dem AM2+- Update für das GA-MA69G-S3H AMD 690 G gemeldet:
(EDIT: Nicht nur am2+ Update, sondern auch G2-Stepping, da das Board offiziell keine G2 CPU-S unterstützt)


Dear Mr.xxxxxx

the AMD G2 processors are still under testing.
If our mainboards are able to support these processors by bios update we will place the bios updates on our websites when the bios is done. The cpu support lists wil be updated too.
It does not make sense to install a Phenom CPU on an AM2 Mainboard instead of using a AM2+ Mainboard.
The AM2 Chipsets do not support the higher FSB of the Phenom Processor ad a lot of other features are also not supported.
Best regards
xxxxxxxxxx
GIGABYTE Team

Also ich verstehe das so: Ja wir haben ein BIOS-Update für AM2+ CPU´s für ihr Mainboard in der Schublade. Aber solange wir (fast) der einzige Anbieter für AM2+- MOBOS sind, warten wir noch ein bisschen, damit sie sich erst noch ein neues MOBO kaufen............Glücklicherweise dürfte mein anderes MOBO schon mit AM2+ laufen, so dass ich da flexibel bin aber ich finde das ist insgesamt schon eine ziemliche ver******e.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte der prozzi dann doch pünktlich kommen (was wir ja kaum glauben können), dann würde er also bei dir nur rumliegen...
die anwort von gigabyte verstehe ich aber genauso wie du.
traurig

mfg
 
Also ich verstehe das so: Ja wir haben ein BIOS-Update für AM2+ CPU´s für ihr Mainboard in der Schublade. Aber solange wir (fast) der einzige Anbieter für AM2+- MOBOS sind, warten wir noch ein bisschen, damit sie sich erst noch ein neues MOBO kaufen............Glücklicherweise dürfte mein anderes MOBO schon mit AM2+ laufen, so dass ich da flexibel bin aber ich finde das ist insgesamt schon eine ziemliche ver******e.
Ja der Gigabyte support ... meine Erfahrung ist, dass man sich da ruhig auf eine Diskussion einlassen sollte, das ist erstmal der nur erste Abwimmelversuch ^^

Wenn Du magst, dann antworte mal, dass das Dingends keinen FSB hat, sondern HTr, und dass der HTr deines Wisses mit den aktuellen 2x4 GB/s Transferrate lockerflockig ausreicht, da das RAM ja seinen eigenen Anschluss hat, und Du kein Raid0 aus 10 Festplatten betreibst. Wenn Du das (ein bisschen naiv, brav und nett) geschildert hast, dann frag mal doof nach den "weiteren" Vorteilen nach, die es da angeblich geben solle ... ich denke mal die wollen auf die Split Voltage raus(auch nicht gerade "a lot of other features), aber das Problem gehst Du dann in der übernächsten Mail an. In der könntest Du argumentieren, dass Du für unser boinc team rechnet, und die 4 K10 Kerne immer am Anschlag rechnen, Du also eh kein interesse am Stromsparen hast.

Wenn Du Glück hast, geben die sich dann geschlagen, und schicken Dir das/ein BIOS ;-)

Aber nicht vergessen, immer nett sein, Du willst ja was von denen ^^

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Atelco kann man den 9700er sogar schon bestellen und laut deren Aussage kommt der Morgen!
 
Servus alle zusammen!

Wie es halt manchmal im Leben so spielt, habe ich gestern meine alte Sockel 939-Konfig komplett zu nem recht guten Preis verkaufen können ;D. Tja, jetzt bin ich momentan desktoprechnerfrei - na ja, bis auf mein Thinkpad T40p auf dem ich gerade schreibe.

Ich wollte ja eigentlich noch warten mit dem Aufrüsten, aber nun bietet sich die Gelegenheit doch schon eher als ich gedacht habe.

Damit stellen sich mir hiermit ein paar Fragen:

Zunächst mal brauche ich praktisch fast alles neu. Nur das Gehäuse, meine 2 HDDs und 2 DVD/Brennerlauferwerke, das NT, meine Audigy-Soundkarte sowie die TV-Schnitt-Karte sind noch da :(.

Zum Aufrüsten selbst brauche ich gar nicht mal soviel:

Speicher: Kingston Hyper X 2GB DDR2-1066 Kit (2x1GB), 99€ bei Alternate

Graka: Da könnte ich recht günstig an eine ATI 1950Pro 512MB rankommen. Klar, nicht mehr die aktuellste, aber so ein Profispieler bin ich jetzt auch nicht ;).

Beim Prozessor schwanke ich zwischen einem C2D 6750 und dem Q6600 oder eventuell eben doch einem Phenom X4. Leistungsmäßig erreicht er zwar nicht ganz die Performance eines Q6600 aber langsam ist er sicherlich auch nicht. Außerdem ist mir AMD irgendwie doch sympatischer.

Hätte mal bezüglich der Mainboards zum Phenom eine Frage. Kann man grundsätzlich jedes AM2-Board mit BIOS-Update zum Aufrüsten verwenden? Ansonsten ist wir dieses Mainboard

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231737&showTechData=true

in Auge gestochen. Bietet Support für AM2 und AM2+. Liest sich von den Daten her wirklich beeindruckend - kostet aber auch dementsprechend. Was haltet ihr von dem Teil?

Weiterhin soll auf meinem Rechner nach wie vor Windows XP Prof. laufen. Hatte da gestern mit dem Käufer meines PC ne Diskussion drüber. Er meinte, Windows XP unterstütze gar nicht mehr als zwei Kerne. Kann ich kaum glauben, aber beim MS-Support habe ich hierzu auch nix konkretes gefunden. Windows XP sollte aber noch mind. 1 Jahr auf meinem Rechner laufen. Wenn XP wirklich definitv nur zwei Kerne nutzen kann, dann wirds ohnehin der E6750 (zwangsweise).

Der Hauptvorteil des Q6600 ist meiner Meinung nach die ausgereifte Plattform. Der AM+ Sockel hat doch mit Sicherheit noch einige Kinderkrankheiten, oder seh ich das zu schwarz? Die 10% Minderleistung bei gleichem Takt zum C2Q würden mich nicht weiter stören. Dafür wäre der Phenom recht energiesparend (Memorycontroller bereits im Chip). Den Preis finde ich ebenfalls net schlecht.

Hm, jetzt bin ich hin- und hergerissen. Irgendwas werde ich heute noch bei Alternate bestellen. Q6600 oder Phenom, das ist die Frage! Die Vernunft sagt Intel, das Herz AMD ;).

Was würdet ihr denn machen?
 
Servus alle zusammen!

Wie es halt manchmal im Leben so spielt, habe ich gestern meine alte Sockel 939-Konfig komplett zu nem recht guten Preis verkaufen können ;D. Tja, jetzt bin ich momentan desktoprechnerfrei - na ja, bis auf mein Thinkpad T40p auf dem ich gerade schreibe.

Ich wollte ja eigentlich noch warten mit dem Aufrüsten, aber nun bietet sich die Gelegenheit doch schon eher als ich gedacht habe.

Damit stellen sich mir hiermit ein paar Fragen:

Zunächst mal brauche ich praktisch fast alles neu. Nur das Gehäuse, meine 2 HDDs und 2 DVD/Brennerlauferwerke, das NT, meine Audigy-Soundkarte sowie die TV-Schnitt-Karte sind noch da :(.

Zum Aufrüsten selbst brauche ich gar nicht mal soviel:

Speicher: Kingston Hyper X 2GB DDR2-1066 Kit (2x1GB), 99€ bei Alternate

Graka: Da könnte ich recht günstig an eine ATI 1950Pro 512MB rankommen. Klar, nicht mehr die aktuellste, aber so ein Profispieler bin ich jetzt auch nicht ;).

Beim Prozessor schwanke ich zwischen einem C2D 6750 und dem Q6600 oder eventuell eben doch einem Phenom X4. Leistungsmäßig erreicht er zwar nicht ganz die Performance eines Q6600 aber langsam ist er sicherlich auch nicht. Außerdem ist mir AMD irgendwie doch sympatischer.

Hätte mal bezüglich der Mainboards zum Phenom eine Frage. Kann man grundsätzlich jedes AM2-Board mit BIOS-Update zum Aufrüsten verwenden? Ansonsten ist wir dieses Mainboard

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231737&showTechData=true

in Auge gestochen. Bietet Support für AM2 und AM2+. Liest sich von den Daten her wirklich beeindruckend - kostet aber auch dementsprechend. Was haltet ihr von dem Teil?

Weiterhin soll auf meinem Rechner nach wie vor Windows XP Prof. laufen. Hatte da gestern mit dem Käufer meines PC ne Diskussion drüber. Er meinte, Windows XP unterstütze gar nicht mehr als zwei Kerne. Kann ich kaum glauben, aber beim MS-Support habe ich hierzu auch nix konkretes gefunden. Windows XP sollte aber noch mind. 1 Jahr auf meinem Rechner laufen. Wenn XP wirklich definitv nur zwei Kerne nutzen kann, dann wirds ohnehin der E6750 (zwangsweise).

Der Hauptvorteil des Q6600 ist meiner Meinung nach die ausgereifte Plattform. Der AM+ Sockel hat doch mit Sicherheit noch einige Kinderkrankheiten, oder seh ich das zu schwarz? Die 10% Minderleistung bei gleichem Takt zum C2Q würden mich nicht weiter stören. Dafür wäre der Phenom recht energiesparend (Memorycontroller bereits im Chip). Den Preis finde ich ebenfalls net schlecht.

Hm, jetzt bin ich hin- und hergerissen. Irgendwas werde ich heute noch bei Alternate bestellen. Q6600 oder Phenom, das ist die Frage! Die Vernunft sagt Intel, das Herz AMD ;).

Was würdet ihr denn machen?

Selbstverständlich unterstützt WinXP, spätestens nach allen Updates, 4 Kerne!! Der Speicher ist `ne gute Wahl (weil ich ihn auch habe;D). Es heißt, das Phenom-CPU`s grundsätzlich auf AM2 Board`s laufen sollen - spätestens nach einem Biosupdate. Die brauchen aber auf den "alten" Board`s mehr Strom, weil die Stromspartechniken von den Mobo`s nicht unterstützt werden. Und zum Schluss, schau Dir mal das Board an! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234363

Achja: Ich erwarte eine "herzliche" Entscheidung!!!;);D*lol*
 
Zurück
Oben Unten