4. Spendenrunde beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bau gade mit nem Kumpel nen Phenom Rechenr Zusammen und tippe das hier grade auc auf den Frischen Windows :D

Momenta läuft der X4 9500 QMC Stable mit 2.5970Mhz, HT 2123, DDR2-944 (5-5-5-15 2T) 1.25Vcore, 2.2V Ram, rest Standardspannungen.
Bis jetzt 2 Stunden Quad QMC Stable! ;D

Das ganze auf nem GIGABYTE GA-MA790X-DS4 mit BIOS F2. Also der Bug scheint sich noch nicht bemerkbar zu machen.

Achso und die temps liegen bei vollast bei 40-44°C ;D

Hier is die Gute CPU ;D

Grade hat sich ne WU verabschiedet. Ich denke ma da muss mehr Spannung rein.....

Zuletzt bearbeitet:
Grade hat sich ne WU verabschiedet. Ich denke ma da muss mehr Spannung rein.....
Auf xbitlabs ist jetzt auch ein Review: http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/amd-phenom_16.html

Die schrieben da die bekannte Weisheit, dass die NB Spannung für OC wichtig ist, vergess die also nicht. Ich hoffe das board bietete Einstellungen dafür an.

Ansonsten viel Spass noch :)

Alex

P.S: Und aja, nicht zuviel VDIMM, dass soll ja nicht so toll sein bei den Phenoms, wenn man den Gerüchten glaubt ...

Auf xbitlabs ist jetzt auch ein Review: http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/amd-phenom_16.html

Die schrieben da die bekannte Weisheit, dass die NB Spannung für OC wichtig ist, vergess die also nicht. Ich hoffe das board bietete Einstellungen dafür an.

Ansonsten viel Spass noch :)

Alex

P.S: Und aja, nicht zuviel VDIMM, dass soll ja nicht so toll sein bei den Phenoms, wenn man den Gerüchten glaubt ...
Ja hab ich von gehört, deswegen auch nur 2.2Volt für die RAM´s ;D

Also wie hier zu sehen hat er über nacht die ersten 3 WU´s @2.6GHz Durchgecruncht. In ner Stunde sollte noch eine kommen :D

Edit: Also 4WU´s über nacht @2.585GHz (1.3Volt Vcore) waren kein Problem. NB Spannung is auf Standart. Für eine last_412_peptidsm waren es ca. 36.000 bis 36.833 CPU sekunden. Je nach Kern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht!

Mit zu hoher NB-Spannung grillst du die CPU!

Das war der Tot für unseren Phenom (vermute ich)!

Herzlichen Dank

an

*clap* affenkopf *clap*

er eröffnet den nachweihnachtlichen Spendenreigen

mit

25 Euro
*great*

mein pehnom ist immer noch net da 8-(

hoffentlich hält der seine 2,7 ghz auch aus der kleine phenom von dir indi

Pr1nCe$$ FiFi:
Es lebe copy/paste. 8-(

Du bist aber auch ein alter Fiesling. ;D

Das Board für meinen Phenom 9600 (GA-MA790X-DS4) ist auf dem Weg zu mir. *clap*
Na dann kann ich ja hoffentlich am Wochenende mal wieder ein wenig Basteln.

Hab zwar im anderen Thread schon mal gefragt aber das is bestimmt untergegangen...
Hast du das Bios vom Board gleich gelashed oder hast die Version genommen die erstmal drauf war?
Welche Bios Version isses?
Xp sp1/2 ?
Welche AOD Version?
TLB aktiv?
ganged/ungeanged mod?

Will morgen den Phenom nochmal zusammenbasteln, vermute immer noch stark das`s am Bios hängt..

Gruß

Bios Version ist die, die drauf war = F2

Da ist der TLB-Patch noch nicht drin.

Es gibt noch eine F3 mit abschaltbarem TLB-Patch aber das hab ich noch nicht probiert.

Memory läuft im Ganged-Mode

Hab jetzt versuchsweise mal das F3 Bios drauf geflasht.

Sofort auffällige Änderungen:

TLB-Patch integriert aber abschaltbar!
CPU-Multi im Bios veränderbar!

Das System lief die Nacht stabil mit 2.7GHz und das bei einer marginalen VCore Erhöhung um 0,025V.

Versuche jetzt die 2.8GHz zu erreichen, muss aber bisher feststellen das dies nicht so einfach wird, selbst mit (kurzfristig) massiver Erhöhung der Vcore bleibt das System selbst ohne Belastung instabil und friert ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kühlungsproblem? Ich werde der Sache mit einem 240er Radiator zu Leibe rücken.

Kühlungsproblem? Ich werde der Sache mit einem 240er Radiator zu Leibe rücken.

Glaub ich eher nicht, da scheint wirklich ende zu sein :(

Egal wie viel Spannung ich ihm gebe, selbst ohne Last friert er ziemlich schnell ein.

Hab versuchsweise mal den NB-Takt auf 2GHz angehoben aber selbes Spiel *noahnung*

Aber lieber 2,7 QMC stabil als 2,8 und nur Ärger.

Was zieht die Kiste aus der Dose?

Was für ein BS nimmst du und welche Grafikkarte steckt drin?

Bei mir wird es wohl XP pro und eine ET6000 von Tseng werden.

Was zieht die Kiste aus der Dose?

Was für ein BS nimmst du und welche Grafikkarte steckt drin?

Bei mir wird es wohl XP pro und eine ET6000 von Tseng werden.

Zieht etwa 185W bei 4x Spin,
System ist Win XP pro
und als GraKa steckt eine alte ATI Mach II drin ;D

Zieht etwa 185W bei 4x Spin,
System ist Win XP pro
und als GraKa steckt eine alte ATI Mach II drin ;D
Das ist ja noch überschaubar. Meinen BE werde ich allerdings nur auf 2.6 übertakten, wenn er denn soviel macht, um einen Vergleich zu dem 2.6er San Diego EE zu haben. Meine ET6000 wird bestimmt noch sparsamer sein*buck*

Was nimmst du für ein NT? Bei mir kommt ein S12 430 zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da werde ich wohl nochmal einkaufen müssen. *buck*

Hab dich im ICQ geaddet, Goldie :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten