Anregungen und Wünsche für 2008

Das BIOS gehört nunmal zum Board dazu. Jeder Hersteller hat da so seine Masche, weshalb es von BIOS zu BIOS gravierende Unterschiede gibt.

Aus dem Grund wird es auch in Zukunft Bilder vom BIOS geben.
Klar das verstehe ich, aber als thumbnails tun es die Bilder auch.
Wenn sie dann jemand sehen will klickt er einfrach drauf.
Die anderen, die sie nicht sehen wollen ersparen sich seitenweise Bilderdownloads.
Tut der Bandbreite gut, tut auch dem Boot gut.

lg
__tom
 
Klar das verstehe ich, aber als thumbnails tun es die Bilder auch.
Wenn sie dann jemand sehen will klickt er einfrach drauf.
Die anderen, die sie nicht sehen wollen ersparen sich seitenweise Bilderdownloads.
Tut der Bandbreite gut, tut auch dem Boot gut.

lg
__tom
Solche technischen Sachen, sollten aber nicht Arbeit des Redakteurs sein. Ich denke MusicIsMyLife hat schon genug Arbeit, da muss man ihn nicht auch noch sowas aufhalsen. :)

Vorallem da Thumbnails mit dem neuen CM-System eh kommen werden (!). ;D

Gruß,

Max
 
Hört sich nach 22" TFT hochkant an.

Einen Wunsch habe ich aber noch: Bei den MoBo-Reviews mehr Fotos und weniger Bios-Bilder. Auch bitte mal Fotos wo ein Towerkühler oder ein Referenzkühler montiert ist. Witzig wäre auch dann eine eigene Temperaturmessung mittels einem Infrarottermomether der NB/SB/Spannungswandler. Der internen Messung traue ich nicht über den Weg.
Ups, ich war noch auf viewnews Seite und "noch nicht" "im" Artikel.

Aber ich empfehle euch einfach diese Version:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/printthread.php?t=329000

(Auch wenn die Mods das jetzt vermutlich nicht gerne sehen, da auf der Seite keine Werbung ist. ;))
 
Klar, ich kauf mir jetzt noch nen Towerkühler und ein Infrarotthermometer... :]

Ich baue natürlich auch liebend gern bei jedem Board die Kühler der Spannungswandler ab, damit ich direkt darauf messen kann. Ist ja nicht weiter schlimm, wenn ich an jedem Board rumschraube. Interessiert ja keinen Hersteller... :]

Die Boards gehen zum größten Teil wieder an die Hersteller zürück. Deshalb ist dran rumbasteln tabu.
Hab ja nicht verlagngt, daß du an den Mainboards rumschrauben sollst. Ausserdem fände ich es jetzt nicht allzu schwierig, bei jedem Mobo welches bei dir/euch auf den Prüfstand kommt kurz mit einem Thermometer abzutesten. Natürlich nur wenn vorhanden. Wäre ja auch im Hinblick auf Kühler und Kühlerkonstruktionen ein wichtiger Hinweis. Gerade was die Wahl des Kühlers anbelangt. Wenn du diese Sachen nicht hast, ist es doch kein persönlicher Angriff. Ne kurze Mitteilung würde reichen.

Klar, ich schmeiß jetzt meinen 20" TFT weg, den ich übrigens extra gekauft habe, damit ich 1600x1200 fahren kann. Hat ja nur über 140 Euro mehr gekostet als der eigentlich von mir auserwählte 19". In dem Zuge werfen wir auch gleich mal alle bisher erzielten Vergleichswerte weit weg....

Sorry, aber du musst dir mal überlegen, was du da verlangst. Die Hardware will bezahlt werden und irgendwo hört meine Bereitschaft auf, Geld für Planet 3DNow! auszugeben. Vor allem dann nicht, wenn ich außer der Arbeit noch solche sinnlosen Ansprüche lesen muss. Zudem steht nicht die Performance bei 1600x1200 oder 1680x1050 im Vordergrund, sondern der Performancevergleich von Mainboards. Und da ist es meiner Meinung nach sowas von egal, welche Auflösung nun die Mehrheit hat. :]
Hat von dir überhaupt keiner verlangt, auch ich nicht, dir noch einen neuen Bildschirm zu kaufen. Wenn du keinen hast, musst du ja auch keinen kaufen. Aber deine Reaktion auf meine Vorschläge, und so unüberlegt und sinnlos sind sie bei Weitem nicht, zeugt eher davon, daß du mit überhaupt keine konstruktiven Hinweise oder Bitten hören willst. Es sollte nur ein Vorschlag sein. Deine Anmerkungen zu meinen Vorschlägen waren nicht sehr nett vormuliert. Das gemoppere hättest du dir echt sparen können.

Ich hab es schon vor einigen Tagen mal geschrieben: Diese teilweise unüberlegten Forderungen ohne Kenntnis der Umstände, unter denen ich arbeiten muss, füllen langsam Tropfen für Tropfen ein Fass, welches kurz vorm Überlaufen ist.
Dann solltest du vielleicht einfach deine Arbeitsumstände bzw. deine Möglichkeiten den Nutzern hier im Forum darlegen. Wenn du bestimmte Dinge nicht hast, macht dir hier keiner im Forum einen Vorwurf draus. Im Gegenteil ich lese deine MoBo-Reviews immer sehr gerne und lobe sie auch in den Kommentaren immer wieder.

Vor einigen Wochen/Monaten hatte ich ein Mainboard zum Testen angeboten. Kam leider auch keine Reaktion. Ein Thermometer kann man auch günstig beschaffen bzw. für dieses Forum organisieren. Vielleicht wäre das mal der bessere Weg die Sachen die einem fehlen oder nicht möglich sind erklären als mich hier so als unwissenden Kopf hier hinzustellen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Ton aus"- Funktion für die Spiele. Das wäre nett. :)
 
Hab ja nicht verlagngt, daß du an den Mainboards rumschrauben sollst. Ausserdem fände ich es jetzt nicht allzu schwierig, bei jedem Mobo welches bei dir/euch auf den Prüfstand kommt kurz mit einem Thermometer abzutesten. Natürlich nur wenn vorhanden. Wäre ja auch im Hinblick auf Kühler und Kühlerkonstruktionen ein wichtiger Hinweis. Gerade was die Wahl des Kühlers anbelangt. Wenn du diese Sachen nicht hast, ist es doch kein persönlicher Angriff. Ne kurze Mitteilung würde reichen.

Wie soll ich denn die Temperatur der Spannungswandler korrekt messen, wenn ich sie nicht freilege? Da die Temperatur des entsprechenden Kühlers nicht die der Wandler ist, würde eine Messung am Kühler das Bild verzerren. Entweder ganz, oder garnicht.



Aber deine Reaktion auf meine Vorschläge, und so unüberlegt und sinnlos sind sie bei Weitem nicht, zeugt eher davon, daß du mit überhaupt keine konstruktiven Hinweise oder Bitten hören willst.

Ich will mich nicht streiten, aber die Aussage, eine andere Auflösung in den Test mit aufzunehmen, nur weil sie viele nutzen, ist in meinen Augen nicht sehr weit vorausschauend.

Punkt 1: Seit Ende 2005 wird in 1600x1200 getestet. Damals war das eine der höchsten Auflösungen mit gängigem Seitenverhältnis. Seither haben wir dutzende Vergleichswerte gesammelt, die mit einem Schlag nutzlos wären.

Punkt 2: Was hätten wir beim Wechsel von 1600x1200 zu 1680x1050 gewonnen? Die Anzahl der zu berechnenden Bildpunkte ist bei der aktuell gewählten Auflösung um ca. 8 Prozent höher, sodass man lediglich die Hardware etwas entlasten würde. Und solange es sich nicht um Grafikkartentests handelt, ist die zugrunde liegende Vergleichsbasis bei den Mainboards, CPUs und Speichern ziemlich egal.

Punkt 3: Ein Monitor, der nativ 1600x1200 kann, kann eben nicht 1680x1050 nativ. Ich kann bei meinem HP über das Treibermenü keine 16:10-Auflösungen einstellen. Ergo bliebe nur ein Monitorwechsel übrig, was ein wenig über das Ziel hinausgeschossen sein dürfte.

Punkt 4: In einem halben Jahr oder Jahr kommt der nächste und meint, 1920x1200 wäre jetzt aktuell. Was mache ich dann? Wieder alles über den Haufen werfen? Wir haben nunmal einen festgelegten Standard und von dem wird nur abgewichen, wenn es sinnvoll ist.

Nochmal: Ich bin Kritik über durchaus aufgeschlossen. Sofern sie wohlüberlegt und sinnvoll ist. Dass ich Vorschlägen durchaus aufgeschlossen bin, sollte eigentlich der aktuelle Umfang der Mainboardtests verdeutlichen. Denn da kommt so einiges drin vor, was es vor meiner Zeit noch nicht im Testparcours gab:

- Messung der Netzwerkbandbreite
- Messung der Prozessorlast bei Netzwerkverkehr
- Messung der USB-Performance
- Messung der Prozessorlast bei sonstigem I/O-Verkehr
- Messungen zur Leistungsaufnahme
- Überprüfung, ob StandBy-Stati korrekt funktionieren
- Überprüfung, ob Wake-On-LAN funktioniert
- OC-Test
- Überprüfung, ob PCIe-Slots mit anderem physischen Interface benutzt werden können

Das alles wurde irgendwann mal in den Kommentaren zu den Artikeln angeregt und ich habe es Stück für Stück umgesetzt. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt nichts mehr verändere. Im Gegenteil, die Planung für zukünftige Tests beschäftigt mich schon seit fast einem halben Jahr. Besonders softwareseitig wird einiges geändert.



Dann solltest du vielleicht einfach deine Arbeitsumstände bzw. deine Möglichkeiten den Nutzern hier im Forum darlegen. Wenn du bestimmte Dinge nicht hast, macht dir hier keiner im Forum einen Vorwurf draus.

Ein Thermometer kann man auch günstig beschaffen bzw. für dieses Forum organisieren. Vielleicht wäre das mal der bessere Weg die Sachen die einem fehlen oder nicht möglich sind erklären als mich hier so als unwissenden Kopf hier hinzustellen. Vielen Dank.

Wie oft habe ich bereits angemerkt, dass ich diese Tests komplett unentgeltlich in meiner Freizeit mache und ich dafür in den rund zweieinhalb Jahren hunderte Euro ausgegeben habe. Meinst du das will einer hören? Es wird manchmal so hingestellt, als würde uns die Welt zu Füßen liegen und wir nur mit den Fingern schnippen zu brauchen, um Hardware XYZ zu bekommen. Allein wir sind zu doof dafür. Zumindest gelangt man zu dem Schluss, wenn man einige Artikel-Kommentare liest.

Ähnlich verhält es sich mit diversen Testwünschen. Jeder betrachtet die Tests aus seinem Blickwinkel und findet einen anderen Aspekt interessant bzw. verbesserungswürdig. Das ist ja prinzipiell gut, nur sollte klar sein, dass wir eben nicht alles testen können. Wenn dem so wäre, müsste ich ne Lagerhalle anmieten, in der ich jede nur erdenkliche Hardware bunkere, um jedes Mainboard mit jeder anderen Hardware zu testen. Weil mit Grafikkarte X könnte ja irgendein Bug auftreten.

Wie ich auch schon oft gesagt habe, wären wir ganz schnell beim Echtbetrieb mit einem Mainboard und das hätte zur Konsequenz, dass pro Jahr vielleicht ein Review erscheinen würde. Und selbst dann würde man noch was außen vor lassen müssen.

Das klingt jetzt alles sehr übertrieben, zeigt aber das, was dein Wunsch zur Folge hätte. Nämlich Kosten, Mehraufwand und zweifelhaften Nutzen.

Klar kann man ein Infrarotthermometer günstig ranbesorgen. Oder eine externe eSATA-Festplatte. Oder eine SATA II-Festplatte. Oder einen Windows Vista 64 Bit-Lizenz. Oder, oder, oder. Es gibt soviele Dinge, die interessant wären. Aber sie alle haben etwas gemeinsam: Sie kosten Geld. Vielleicht nicht immer viel, aber sie kosten was. Und in Summe bist du da schnell mal bei mehreren hundert Euro. Willst du die zahlen? Ich jedenfalls nicht bzw. ich bin der Meinung, dass ich mich für die Community von Planet 3DNow! finanziell bereits ausreichend ins Zeug lege. Und als Reviewer, der sich den ganzen Stress eigentlich nur aus Spaß am Hobby antut, ist irgendwo Schluss.


Und nochmal: Ich kann die Wünsche ja auch durchaus nachvollziehen. Aber ich werde sie nur insoweit umsetzen, als das sie für mich sinnvoll sind und der Aufwand zum erzielten Nutzen passt. Und das ist hier für mich nicht der Fall. Vielleicht sehen das Nero24 und pipin anders, ich hingegen habe dazu meinen Standpunkt.


Vor einigen Wochen/Monaten hatte ich ein Mainboard zum Testen angeboten. Kam leider auch keine Reaktion.

Meinst du diesen Post?

Da steht, dass du ne PM schicken wolltest, ich kann mich aber an keine erinnern. *noahnung* Hast du eine geschickt? Falls ja, ist sie bei mir untergegangen, sorry. :-/



Falls meine Wortwahl in diesem oder im vorangegangenen Post zu hart war/ist, so entschuldige ich mich dafür. Ich will niemanden beleidigen oder angreifen, dass ist nicht mein Ziel.
 
Aus dem Grund wird es auch in Zukunft Bilder vom BIOS geben.
Da kann ich MusicIsMyLife nur zustimmen. Die Bilder vom BIOS sollten nicht in ein Schattendasein abgedrängt werden, indem man sie nur als Miniaturansichten einblendet oder ganz entfallen lässt. Wenn ich ehrlich bin, dann schaue ich mir bei den meisten Testberichten nur die Impressionen zum Platinenlayout und die Flexibilität bei der BIOS Konfiguration an und überspring den Rest. Auch wenn man diese Informationen dem Handbuch entnehmen können, aber wenn man sie so bildlich vor sich sieht, sind sie einprägsamer. Die meisten Testberichte bestehen dann noch zu gut zwei Dritteln aus langweiligen syntethischen oder Praxis Benchmarks, die interessieren mich aber nicht sonderlich, weil es mir in erster Linie bei einem Mainboard um die Stabilität und Funktionalität geht und nicht um die Geschwindigkeit. Meistens variiert diese ohnehin nur um einige wenige Prozentpunkte. Um dann keinen Fehlkauf zu tätigen lese ich mir allenfalls noch die Negativpunkte im Fazit durch.
 
Ja so sind die Geschmäcker eben verschieden.

Ich schaue mir die Layout und Bestückungsbilder an
und ärgere mich jedesmal dass die BIOS Bilder kommen und ich nicht die Seiten übersprungen habe *lol*

Schade um die Zeit denn denk ich mir immer denn BIOS Bilder ansehen hab ich noch nie verstanden, vorallem dann nicht wenn ich 1. kein solches Board habe und 2. womöglich die BIOS Version von meiner unterschiedlich ist, was dann wieder nichts bringt.

Und dass es Memory-Einstellungen usw. usf. im BIOS gibt, naja davon gehe ich aus wenn ich nichts Gegenteiliges im Text lese.
Den Bildern kann ich daher nicht wirklich eine sinnvolle Information entnehmen, die im Text nicht auch erwähnt sein würde.

Wie dem auch sei, war ja nur ein Wunsch, der muss ja nicht in Erfüllung gehen.

lg
__tom
 
ich habe keine erweiterten Wünsche...

hauptsache das Boot bleibt so schnell wie es ist.

mfg
Sir Ulli
 
Da steht, dass du ne PM schicken wolltest, ich kann mich aber an keine erinnern. *noahnung* Hast du eine geschickt? Falls ja, ist sie bei mir untergegangen, sorry. :-/
Soweit ich weiß, hatte ich dir eine PM geschickt. Kann mich aber auch irren. Aber ist jetzt eh zu spät. Das MoBo werkelt hier schon ne Weile. Sollte ich bald ein Anderes bekomme schicke ich dir noch mal ne PM. Als nächstes MoBo hatte ich das MA770-DS3 von Gigabyte ins Auge gefasst.

Falls meine Wortwahl in diesem oder im vorangegangenen Post zu hart war/ist, so entschuldige ich mich dafür. Ich will niemanden beleidigen oder angreifen, dass ist nicht mein Ziel.
Angenommen. Ich entschuldige mich auch bei dir. Vieles wirkt eben als Betrachter von aussen anders als es vielleicht wirklich ist. Ich kann deine Argumente vollkommen nachvollziehen und verstehe nun auch warum die Dinge teilweise so sind wie sind. Daher werde ich vielleicht meine Vorschläge etwas anders formulieren und fragen ob der Aufwand vertretbar ist oder vielleicht ob es sinnlos ist.
 
- Überprüfung, ob Wake-On-LAN funktioniert
- Überprüfung, ob PCIe-Slots mit anderem physischen Interface benutzt werden können

Naja ob es dafür wirklich so viele Interessenten hier gibt *noahnung*
Klar kann man ein Infrarotthermometer günstig ranbesorgen. Oder eine externe eSATA-Festplatte. Oder eine SATA II-Festplatte. Oder einen Windows Vista 64 Bit-Lizenz. Oder, oder, oder. Es gibt soviele Dinge, die interessant wären. Aber sie alle haben etwas gemeinsam: Sie kosten Geld. Vielleicht nicht immer viel, aber sie kosten was. Und in Summe bist du da schnell mal bei mehreren hundert Euro. Willst du die zahlen? Ich jedenfalls nicht bzw. ich bin der Meinung, dass ich mich für die Community von Planet 3DNow! finanziell bereits ausreichend ins Zeug lege. Und als Reviewer, der sich den ganzen Stress eigentlich nur aus Spaß am Hobby antut, ist irgendwo Schluss.
Ich glaube die P3d-Cluster Kasse zeigt durchaus das hier viele User bereit sind Geld zu spenden, wieso nicht für benötigte Werkzeuge/Messgeräte/Testmaterial ??? Der eine oder andere ggf. sogar direkt das Material. Ich glaube für das Boot wurde damals auch Geld gesammelt (war vor meiner Zeit :-[), also warum nicht...

Ansonsten würde mich ein kleiner Index bei den Testberichten sowie ein Button für Bilder an/aus/thumbs auch freuen, ich lege persönlich auch mehr Wert auf das Layout als auf die Bios ansicht.

TAL9000
 
eines muss man dem Boot ja mal lassen

Stabilität und Speed, ist ausserirdich

hoffe das es so weitergeht...:)

mfg
Sir Ulli
 
Thread Bewertungssystem:
Ich bewerte eine Thread als schrecklich und er bekommt einen Stern???

Wie wäre es mit 3 Kategorien in beide Richtungen ( 1 mehr als zur zeit) und einen kotzenden Stern für die Negativbewertungen... wobei das Feature scheinbar eher selten genommen wird...

TAL9000
 
Thread Bewertungssystem:
Ich bewerte eine Thread als schrecklich und er bekommt einen Stern???

Wie wäre es mit 3 Kategorien in beide Richtungen ( 1 mehr als zur zeit) und einen kotzenden Stern für die Negativbewertungen... wobei das Feature scheinbar eher selten genommen wird...

TAL9000

Wir werden wahrscheinlich etwas einsetzen, mit dem man nen Thread nur noch mit positiv oder negativ beurteilen kann. Allerdings werden wir vor dem anstehenden vB 3.7 nichts mehr größeres am Forum verändern.
 
So ich möchte auchmal ;D

Ich bin ja mal ganz aus Zufall auf 3DPlanet gestoßen weil ich was über den X2 gesucht habe.
Und wo habe ich die Infos gefunden die mir persönlich weitergeholfen haben weil sie sehr informativ und dazu trotzdem noch für "Normalsterbliche" verständlich waren ?

Hier bei 3DPlanet 8)

Meinen Respekt hat hier jeder der nur ein Stücken an dem 3Dplaneten mitarbeitet und erstrecht die die mit vollem Herzblut dabei sind. Ich hab selber mal probiert bei einer kleineren Clubzeitung was zu machen und bin kläglich gescheitert.

Das ganze Layout, die Tests und das ganze Drumherrum stimmen hier einfach. Ich lese selbst Sachen durch die mich eigentlich nicht so interessieren aber beim lesen wirds dann manchmal doch interessant.

Randmeldungen sind Randmeldungen und werden soweit ich beurteilen kann immer auch als solche wiedergegeben und große News kommen eigentlich immer gut rüber. Sicherlich hat das alles manchmal nicht das "Niveau" von N24 oder sonstwas aber über Niveau läßt sich streiten und wenns nicht gut wäre dann wären nicht so viele hier ;)

Ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich hoffe das ich noch ne Weile bleiben kann. Kein anderes Forum, Board oder sonstwas hat mein Interesse geweckt wie dieses. Will ich was wissen komm ich hierher. Hab ich Probleme mit irgendwas weiß ich wo ich fragen kann. Und wenn ich was nicht wissen will erfahre ich es trotzdem ;D

Wie schon gesagt. X2, Phenom, AMD News,Intel News, BOINC, Bioseinstellungen, was für Hardware ist momentan angesagt usw. hab ich alles von hier *noahnung* Ich weiß ja nichtmal mehr ne andere Seite wo ich das nachschlagen könnte. Falls ihr mal weg seit steh ich auf dem trockenen :-X

Andere Boards und Foren sind unübersichtlich oder man denkt man hat noch 28k :[
Die Redakteure sind bäähh und die User sind meißtens auch. Zumindest da wo ich sonst mal gelesen habe. Aber 3DPlanet ist einfach mal die bessere Wahl alleine schon weils Grün ist ;D

Hier hab ich sogar schon mit Leuten von der ESL im ordentlichen Ton geschrieben und das will was heissen *buck*
Ich hab sogar den Pupop Blocker für diese Seite ausgemacht weil ich gelesen habe das sonst die Werbeeinnahmen flöten gehen... *liebkuck*

Jungs und eventuell auch Mädelz..macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen.
Ihr macht euren Job mehr als gut und wenns mal drunter und drüber geht dann gehts auch mal wieder bergauf.


Auch wenns doof klingt: Ich finds gut das es Leute wie euch gibt *greater*

PS: Was soll das gemecker über 1600 x 1200 ? Ich hatte einmal 1152 x 864 und da war das höchste der Gefühle *suspect* Der Kerl macht das was er machen kann und das macht er wunderbar auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne und ehrlich gesagt nie auf den Autorennamen schaue ;) Aber ich war zu 95 % immer mit dem zufrieden was ich gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo P3D,

es gibt im Kontrollzentrum, die Bewertungsanzeigen für eigene und fremde Beiträge. Für einen meiner Post habe ich eine negative Bewertung bekommen, soweit ist das ja in Ordnung, was mich allerdings stört ist der Kommentar, den ich jetzt immer sehe, wenn ich ins Kontrollzentrum gehe. Er ist beleidigend, und auch wenn ich ihn mangels sachlichem Bezug nicht ernst nehme, ist er mir ein Dorn im Auge.
  • Mit dem einen Button kann man die Bewertungen auf und zuklappen, das ist schon nicht schlecht.
  • Eine andere Möglichkeit ist es den User auf die Ignoreliste zu setzen, dann taucht die Bewertung samt Kommentar nicht mehr auf.
  • Verfällt so ein Kommentar irgendwann und wird er automatisch gelöscht?
  • Oder bleibt nur die Möglichkeit ihn zu melden und löschen zu lassen, um ihn los zu sein. (Und wer ist dafür zuständig?)
  • Wer sieht denn die Kommentare, jeder im Forum?
Vorschlag für das Board:

Vielleicht könnte man ebenso wie für die Beiträge auch einen Meldebutton für "unpassende" Kommentare einbauen?

Mit freundlichem Gruß

Pipo

PS Der User ist bereits gesperrt, insofern hat er sich wohl schon anderweitig vertippt. 8)
 
  • Verfällt so ein Kommentar irgendwann und wird er automatisch gelöscht?
Er wird nicht gelöscht und verfällt auch nicht, aber es werden nur die letzten 20 Bewertungen angezeigt, d. h. er wird irgendwann schlicht aus der Anzeige verdrängt.
  • Oder bleibt nur die Möglichkeit ihn zu melden und löschen zu lassen, um ihn los zu sein. (Und wer ist dafür zuständig?)
Löschen lassen geht. Zuständig ist dafür [username]pipin[/username].
  • Wer sieht denn die Kommentare, jeder im Forum?
Die siehst nur du.
 
Danke TiKu für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann weiss ich jetzt was zu tun ist.
 
Es gibt ja immer wieder Diskussionen zu den Renomeepunkten. Die einen schwören drauf, die anderen hätten sie am liebsten abgeschafft.

Wie wäre es, wenn man im Kontrollzentrum eine Funktion einbaut, dass man sich aussuchen kann, ob von einem selber die Renomeepunkte angezeigt werden, oder eben nicht?

So etwas ähnliches gibt es in manchen anderen Foren, dann können diejenigen die ihre Punkte nicht angezeigt haben wollen sie über diese Funktion deaktivieren.


Mfg DerrickDeluXe
 
Könnte man bei den Arcade-Highscores die doppelten Einträge rausnehmen? Es reicht, wenn das beste Ergebnis gespeichert bliebe und man nicht 23 Mal eingetragen ist.
 
Könnte man bei den Arcade-Highscores die doppelten Einträge rausnehmen? Es reicht, wenn das beste Ergebnis gespeichert bliebe und man nicht 23 Mal eingetragen ist.

Das geht im Moment leider nicht.
 
Wie soll ich denn die Temperatur der Spannungswandler korrekt messen, wenn ich sie nicht freilege? Da die Temperatur des entsprechenden Kühlers nicht die der Wandler ist, würde eine Messung am Kühler das Bild verzerren. Entweder ganz, oder garnicht.
Ohne mich jetzt in die Zeit/Kosten etc. Diskussion einmischen zu wollen, ich würds an der boardrückseite mit nem TMC überprüfen, Kühler sind je nach board unterschiedlich -> guter kühler -> weniger Hitze -> board x ist besser als board y

Blöderweise ist das ganze dann aber auch vom aktuellem Luftstrom über die Kühler und der Umgebungstemp abhängig, also ein Vergleich zweier boardtests im Sommer & Winter ist da maximal Pi*Daumen möglich ...

Gäbe dann vielleicht lustige Fragen im Forum "War die Tür offen und das Fenster zu?" etc. aber ...

Lassen wirs lieber ;-)

ciao

Alex
 
*argh* *motz*

"Bayern mit vorneweg bei Online-Durchsuchungen"

pipin, echt, das ist furchtbar!!!
 
Das "mit" wurde eingefügt nachdem sich jemand beschwert hatte, dass die Bayern gar nicht die ersten seien, sondern NRW das längst mache.
 
Ok, aber es liest sich wirklich furchtbar. Alternativvorschlag hier: "Bayern und NRW preschen bei Online-Durchsuchungen vorneweg"

Generell bitte ein Verb zum beschreiben benutzen anstatt des "mit". ;)
 
Zurück
Oben Unten