NEUES....

Crunch3r

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
704
Renomée
33
Standort
zu Hause
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das irgendwie genauer erklären?
 
Was hat die URL da mit Einstein zu tun?

*noahnung*
 
Kannst du das irgendwie genauer erklären?

Ja... guck mal hier --> http://www.aei.mpg.de/~repr/misc/dvds.html

Kein weiterer kommetar ....

zum source code ...

nur ein teil ....
Code:
(**** ********* = removed the name of the head developer)

/*
* Copyright (C) 2007 **** *********
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU General Public License for more details.
*
* You should have received a copy of the GNU General Public License
* along with with program; see the file COPYING. If not, write to the
* Free Software Foundation, Inc., 59 Temple Place, Suite 330, Boston,
* MA 02111-1307 USA
*/

/* LALDemod variant with large assembler part for modifications by Feket Akos
* Authors see ComputeFStatistic.c
**** ******** */
RCSID( "$Id: CFSLALDemod_***.*,v 1.12 200*/0*/0* 1*:2*:** *** *** $");

/* gcc version and Apples assembler specials aren't needed currently, but kept for reference */
#ifdef __GNUC__
#ifndef __GNUC_PATCHLEVEL__
#define __GNUC_PATCHLEVEL__ 0
#endif
#define GCC_VERSION (__GNUC__ * 10000 + __GNUC_MINOR__ * 100 + __GNUC_PATCHLEVEL__)
#endif

/* specials for Apples assembler */

^^ EINTEIN@HOME von HEUTE für die MACS... man beachte die GPL klausel ....
 
vermutlich geklaute filme bei einstein ---> na klar ---> im anhang ... solang die url noch da ist, macht bitte einen screeshot...

Sag mal, geht's noch????? Das sind Links zu der Movie DB , vermutlich beschreibt da ein Physiker beim Albert Einstein Institut seine private DVD Sammlung. Wieso geklaut? Mit solchen Anschuldigungen wäre ich mal sehr vorsichtig!

Hat ein Moderator des SETI@Home Forums sowas nötig??

CU
Bikeman
 
Was hat die URL da mit Einstein zu tun?

*noahnung*

DAS is der source code von einstein (auszug ausm LAL-CVS für MACS) und die vermutlich illegale movie posterei ist der einstein server in golm/potsdam !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung worauf du hinaus willst*noahnung*

aber hier ein screeshot ;D

01w8c8.jpg
 
Crunch3r: Die PN hat sich damit quasi erledigt.;)

Ja... guck mal hier --> http://www.aei.mpg.de/~repr/misc/dvds.html

Kein weiterer kommetar ....
Also ich sehe da nur eine Liste wer welche DVDs hat mit Links auf IMDB.de - in meinen Augen nichts verwerfliches, denn die Personen können die DVDs auch legal besitzen.

Das mit der möglichen GPL-Verletzung ist eine andere Sache. Die GPL besagt ja, dass Einstein den abgeleiteten Code dann auch öffentlich machen müsste. Du schreibst aber, dass der Code erst heute "eingeschleust" wurde. Vll. wird der Quellcode ja noch veröffentlicht? Ein paar Tage sollte man den Leuten schon Zeit geben.
 
Hi Crunch3r,

die DVD-Seite ist ja schön und gut, aber das sind imdb links, runterladen konnte ich da auch nichts und ob das nicht wirklich gekaufte DVDs sind sieht man auch nicht. Zunächst finde ich daran nichts verwerfliches, außer dass einige wichtige DVDs meiner Ansicht nach in der Sammlung fehlen. ;D

Zum Sourcecode sag ich heute nichts mehr, gute Nacht. Wenn sich da aber einer mit fremden Federn schmückt, dann muss das natürlich aufgeklärt werden.

Gute N8
 
Wie kommst du auf "geklaute" Filme? Sind doch nur Links zu ner Filmdatenbank.
 
Sag mal, geht's noch????? Das sind Links zu der Movie DB , vermutlich beschreibt da ein Physiker beim Albert Einstein Institut seine private DVD Sammlung. Wieso geklaut? Mit solchen Anschuldigungen wäre ich mal sehr vorsichtig!

Hat ein Moderator des SETI@Home Forums sowas nötig??

CU
Bikeman
Selbst wenn das mit den mivies eine provate sammlung ist, steht immer noch die sache mit der GPL un dem source code da... nicht war.... das ist ein auszuf ausm aktuellen CVS von heute(gestern).... und ist ja wohl eindeutig das dort GPL drin steht...

und einstein ist demzufolge GPL und nicht CLOSED source !!! Also wo is der öffentliche link zur source ?
UND NEIN ... ES GIBT KEINEN ÖFFENTLICHE LINK ZUR SOURCE VON EINSTEIN..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll hat der Entwickler einfach bei Copy@Paste den falschen Text erwischt, ohne sich weiter darüber Gedanken zu machen, bzw es nochmal zu lesen. Schreib doch mal ne freundliche Mail hin, dann wirst du sicherlich Aufschluss darüber erhalten.
 
und einstein ist demzufolge GPL und nicht CLOSED source !!! Also wo is der öffentliche link zur source ?
UND NEIN ... ES GIBT KEINEN ÖFFENTLICHE LINK ZUR SOURCE VON EINSTEIN..
Also in diesem Punkt missverstehst du die GPL.
Der Source muss nicht per se gleich veröffentlicht werden, sondern spätestens dann wenn die Herausgabe jemand fordert.

Also tu das und vll. hat sich die Aufregung dann ja gelegt wenn sie Dir den source aushändigen.

lg
__tom
 
Also in diesem Punkt missverstehst du die GPL.
Der Source muss nicht per se gleich veröffentlicht werden, sondern spätestens dann wenn die Herausgabe jemand fordert.

Also tu das und vll. hat sich die Aufregung dann ja gelegt wenn sie Dir den source aushändigen.

lg
__tom

Ich war damals beim E@H treffen in Golm un dort hat BM gesagt das die source nicht öffentlich ist.... Bruce sage was anderes, was die anwesenden sehr gewundert hat ...

Naja, nun haben wir den beweis...
 
Also in diesem Punkt missverstehst du die GPL.
Der Source muss nicht per se gleich veröffentlicht werden, sondern spätestens dann wenn die Herausgabe jemand fordert.

Also tu das und vll. hat sich die Aufregung dann ja gelegt wenn sie Dir den source aushändigen.

lg
__tom
Gut, dann weiß ich das jetzt auch ;)
Danke vielmals
 
steht immer noch die sache mit der GPL un dem source code da... nicht war.... das ist ein auszuf ausm aktuellen CVS von heute(gestern).... und ist ja wohl eindeutig das dort GPL drin steht...

und einstein ist demzufolge GPL und nicht CLOSED source !!! Also wo is der öffentliche link zur source ?
UND NEIN ... ES GIBT KEINEN ÖFFENTLICHE LINK ZUR SOURCE VON EINSTEIN..
Wenn ich mich nicht irre, besagt die GPL, dass man "derived work" ebenfalls unter die GPL stellen muss, wenn man sie veröffentlicht. Da der CVS-Server von Einstein wohl nicht öffentlich zugänglich ist (sonst wäre Einstein ja quasi OpenSource), wurde die "derived work" bisher nicht veröffentlicht und Einstein muss folglich nicht unter GPL gestellt werden. Kritisch wirds erst wenn die Projektleitung einen Client freigibt, der diesen GPL-Code enthält. Aber das ist ja bisher nicht geschehen, oder?
 
^^ EINTEIN@HOME von HEUTE für die MACS... man beachte die GPL klausel ....

Crunch3r, wie wär's denn wenn Du, bevor Du hier die große Welle machst

1) einmal nachdenkst

2) mal mit den Verantwortlichen beim AEI sprichst.

Die Inhaber des Copyrights an der E@H Software sind die Autoren der Software. Es ist ja nicht so dass die E@H Software GPL Software fremder Autoren einbindet, sie verwenden ihre eigene Software. Wie schon im E@H Forum angekündigt soll die dann irgendwann public domain werden.

Soll jetzt das Albert-Einstein-Institut oder die LIGO Science Collaboration sich selbst anzeigen, weil sie ihre eigene Lizenz brechen oder was??

Also echt Crunch3r, jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann, aber das geht zu weit.

Mein Vorschlag: bitte setze dich zunächstmit den Verantwortlichen beim AEI in Verbindung bevor Du hier noch größeren Schaden anrichtest. Ich bin mir sicher Bernd Machenschalk erklärt Dir gerne die Lizenzaspekte der E@H Software. Dann kannst Du ja immernoch Deinen Senf öffentlich dazu abgeben aber bitte informiere Dich zuerst.

Danke im voraus
Bikeman
 
Ich war damals beim E@H treffen in Golm un dort hat BM gesagt das die source nicht öffentlich ist.... Bruce sage was anderes, was die ansesended sehr gewundert hat ...

Naja, nun haben wir den beweis...
Wie Beweis?

Was weisst Du außer, daß in nem CVS ein sourcecode mit gpl drinnen ist?
Woraus ist aus dieser Tatsache ersichtlich das eine Einstein Software gegen diesen source gelinkt oder kompiliert ist?

Du hast innerhalb der GPL die Möglichkeit die Herausgabe der Sourcen zu verlangen.
OK dann musst Du das auch tun.
Bzw. Aufklärung verlangen was das mit den GPL Sourcen da auf sich hat.

lg
__tom
 
Endlich ist hier mal wieder richtig was los.
popcorn.gif
 
Wenn ich mich nicht irre, besagt die GPL, dass man "derived work" ebenfalls unter die GPL stellen muss, wenn man sie veröffentlicht. Da der CVS-Server von Einstein wohl nicht öffentlich zugänglich ist (sonst wäre Einstein ja quasi OpenSource), wurde die "derived work" bisher nicht veröffentlicht und Einstein muss folglich nicht unter GPL gestellt werden. Kritisch wirds erst wenn die Projektleitung einen Client freigibt, der diesen GPL-Code enthält. Aber das ist ja bisher nicht geschehen, oder?

Doch, Einstein@home ist öffentlich zugänglich, nur wurde darüber geschwiegen....
( SOURCE CODE ---> http://www.lsc-group.phys.uwm.edu/c...e/?cvsroot=lscsoft&only_with_tag=HEAD#dirlist)

ALLE apps die GPL code enthalten und als binary veröffentlicht werden (einstein@home app) müssen mit einem link zum source code veröffentlicht werden. ( glaub mir ich weiß wovon ich spreche)

AUßER BOINC an sich, denn boinc ist nicht GPL.... BOINC ist LESSER GP ....
.
EDIT :
.

Endlich ist hier mal wieder richtig was los.
popcorn.gif

Und imer wieder bin ich das der unruhe stiftet ... schon mal aufgefallen ? *suspect*
.
EDIT :
.

Wie Beweis?

Was weisst Du außer, daß in nem CVS ein sourcecode mit gpl drinnen ist?
Woraus ist aus dieser Tatsache ersichtlich das eine Einstein Software gegen diesen source gelinkt oder kompiliert ist?

Weil ich den source code auf nun auf meiner platte hab. Und in den Files steht eindeutig GPL drin.... schau dir den link an da kannst du selber in die source shauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Einstein@home ist öffentlich zugänglich, nur wurde darüber geschwiegen....
( SOURCE CODE ---> http://www.lsc-group.phys.uwm.edu/c...e/?cvsroot=lscsoft&only_with_tag=HEAD#dirlist)

ALLE apps die GPL code enthalten und als binary veröffentlicht werden (einstein@home app) müssen mit einem link zum source code veröffentlicht werden. ( glaub mir ich weiß wovon ich spreche)

AUßER BOINC an sich, denn boinc ist nicht GPL.... BOINC ist LESSER GP ....
Okay, dann ist der CVS öffentlich zugänglich. Aber das ändert nicht viel. Wie tomturbo schon schrieb, ist es erstmal egal ob GPL-Code im CVS ist. Kritisch wirds erst wenn dieser Code auch wirklich genutzt wird.
Außerdem besagt die GPL betreffs Veröffentlichung des Quellcodes meines Wissens nur, dass er ggf. auf Nachfrage innerhalb einer angemessenen Zeitspanne rausgerückt werden muss. Wenn der Code heute erst eingecheckt wurde, halte ich es für deutlich verfrüht jetzt schon so einen Aufstand zu machen. Zumal der Code an sich ja schon öffentlich zugänglich ist und nur ein Link fehlt.
 
Okay, dann ist der CVS öffentlich zugänglich. Aber das ändert nicht viel. Wie tomturbo schon schrieb, ist es erstmal egal ob GPL-Code im CVS ist. Kritisch wirds erst wenn dieser Code auch wirklich genutzt wird.
Außerdem besagt die GPL betreffs Veröffentlichung des Quellcodes meines Wissens nur, dass er ggf. auf Nachfrage innerhalb einer angemessenen Zeitspanne rausgerückt werden muss. Wenn der Code heute erst eingecheckt wurde, halte ich es für deutlich verfrüht jetzt schon so einen Aufstand zu machen. Zumal der Code an sich ja schon öffentlich zugänglich ist und nur ein Link fehlt.

der code ist von heute.... aber noch besser wird es, weil unter windows wohl möglicherweise cygwin benötigt wird ... das steht in einer zip oder txt datei zum compilen unter windows....

EDIT

ComputeFStatistic_Windows_BOINC_Client_Howto.txt

Environment Prerequisites
-------------------------

Case A: Microsoft Visual C .NET with wrapper

I Installation

1. Install MSVS .NET
Sounds easy. Takes its time, especially if you're short with disk space.
Make sure you have some GB free. The need to strip the distribution down
costs time and maybe further trouble.

2. Install Cygwin (from www.cygwin.com)
You may not need all that is available, but make sure you get the
develoment package. I suggest that you also get "wget".
The installation should leave you with a Cygwin icon on your desktop. By
double-clicking it, you will open a Cygwin shell (bash).

3. Make "vscygwin.bat" (or any other name you can remember)
Each of the two installations above builds a batch file specific to your
system and installtion options.
Locate the file "vsvars32.bat" of the Visual Studio. On my system this
is in "D:\Program Files\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Common7\Tools"
Make a copy of it, on the desktop or wherever you can find it, naming it
"vscygwin.bat"
Find "cygwin.bat". It is located right in the directory you installed
Cygwin into, usually C:\cygwin .
Open "vscygwin.bat" with an editor (right click on it and choose
"Edit"). Add a line containing the path to cygwin.bat at the end, e.g.
"C:\cygwin\cygwin.bat". Save and Exit. Opening (double-click)
"vscygwin.bat" should now give you a Cygwin shell with the proper
environment settings for command line compilation with the MSVC
compiler. Check this by double-clicking the icon and typing "env". You
should see environment variables like "VS71COMNTOOLS", "VSINSTALLDIR"
 
Zuletzt bearbeitet:
der code ist von heute.... aber noch besser wird es, weil unter windows wohl teile von cygwin benötigt werden ... das steht in einer zip oder txt datei zum compilen unter windows....

Als Teil der build-Umgebung!!!!! Das wird nicht ins executable eingebunden!!! Da wird sogar MS Visual Studio benötigt ..... und für Linux sogar gcc ........ und???

Mann, Mann, Mann ............... wo ist Dein Problem?

Ich finde es bezeichnend dass man Deinen Thread im Setiathome Forum bereits gesperrt hat. Nochmal die Bitte: in einem kurzen Gespräch mit den Leuten beim Albert Einstein Institut ist die Sache im Nu geklärt.

Bikeman
 
Zuletzt bearbeitet:
der code ist von heute.... aber noch besser wird es, weil unter windows wohl teile von cygwin benötigt werden ... das steht in einer zip oder txt datei zum compilen unter windows....
Ich kann auf keinem meiner Windows-Systeme in C:\Programme\BOINC\projects\einstein.phys.uwm.edu eine Spur von Cygwin finden. Wenn Cygwin nur zum Kompilieren benötigt wird, noch dazu nur unter Windows, macht das aus Einstein noch lange keine Derived Work.
 
ich versteh nix von gpl und all dem anderem krempel. erklär mir bitte mal einer was das denn für konsequnezen hätte?
Heisst dass E@H verwendet "iilegale" software?
 
Zurück
Oben Unten