***Der ultimative Grafikkarten-Bilder-Thread***

Ich sehe da nur ne Fliese mit nem Abflussloch.

Sorry, aber heutzutage sieht man nix mehr von der eigentlichen Karte.
 
Dann muss man die Karten halt ausziehen! ;D

2900xt_oben_nackt.jpg


2900xt_wakue_und_originalkuehler.jpg
 
So, jetzt mag ich auch mal ein Paar Kleinigkeiten vorstellen, die mal bei mir drin waren, bzw. sind.

1. Keine Ahnung woher ich sie hab, aber ich hab sie: GeForce 2 MX400 PCI: 32mb
mx400hv1.jpg


2. Meine X700 AGP, die ich schon längst verkauft hab, hat mir treue Dienste geleistet, wenn auch nicht lange: Sapphire X700SE 128mb DDR2

ati2qa4.jpg


3. Die Dritte im Bunde ist meine bis vor Kurzem benutzte Sapphire X1650Pro 256mb DDR3 AGP
1650qx7.jpg

1650ajg6.jpg

MfG, Paule

Ja das stimmt finde, bei denen sieht man wesentlich mehr von den Karten, aber was man will ist ja schließlich Leistung. Ich find es zB richtig geil, wenn es alles zusammen passt, also alles abgerundet. Dann braucht man natürlich auch nen immensen Kühler auf der GraKa. Aber es stimmt: Sehen tut man von der technik der Graka nix mehr. Da lohnt sich doch ne WaKü.

MfG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht ganz nett aus. Das einzige was mich etwas stört bei den 8800GTs ist, dass es SingleSlot-Kühllösungen sind und die Temps enorm hoch sind.

MfG, Paule

Ich finde das nicht sonderlich problematisch, solange alles läuft. Wenn ich overclocken und es dann kritisch wird will muss ich mir halt eine andere Kühlung besorgen.
.
EDIT :
.

Meine 8800GT wird nicht über 83 Grad warm. Ist zwar nicht gerade kalt, aber so schlimm, dass man die Karte nicht kaufen kann ist es nun auch wieder nicht ;)
 
Mal alte Hardware für'n Fototermin ausgegraben:

Eine Conitec GRIP Monochrom Grafikkarte für den ECB-Bus:
cpm80_07.jpg


Die Karte hat einen Z80 Prozessor, Grafik-Controller (ähnlich oder gar identisch zur Hercules-Monochrom) und ein Keyboard-Interface.
Sie kann Textmode und Vectorgrafik und zeichnet sich vor allem durch eine göttliche Langsamkeit aus. *buck*
Das Ding hatte ich als Leerplatine mit EPROM und Unterlagen zum Selbstbau bekommen.
Aus meiner Bastelzeit zum Aufbau eines CP/M-Rechners zwei Jahre vor dem ersten PC.


Spea/VideoSeven Mercury VL mit S3 928 Grafik-Controller:
spea_mercury_vl_01.jpg


spea_mercury_vl_02.jpg


Ein nachträglicher Fix ab Werk:
spea_mercury_vl_03.jpg


ELSA Winner 2000 AVI PCI mit S3 968:
elsa_winner2000avi_01.jpg


elsa_winner2000avi_02.jpg



ELSA Erazor II PCI mit nVidia TNT (und extra Lüfter):
elsa_erazor2_01.jpg


elsa_erazor2_03.jpg


VGA-Ausgang "schärfer" gemacht:
elsa_erazor2_02.jpg



ELSA Gladiac AGP mit GForce 2:
elsa_gladiac_gforce2_01.jpg


elsa_gladiac_gforce2_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da werden sich die ganzen Kühlerhasser aber freuen ;D
 
@Kane

Ich finde beide Karte sehr nett anzusehen. :) Warum erst ein HD3870 und eine GT? Unzufrieden mit der ATI? Bin ernsthaft am überlegen meine Zotac gegen eine (oder zwei) HD3870 zu tauschen.
 
@Ray: Schöne Bilder sind das :) bringt das "anschärfen" des VGA Ausgangs denn was?
Oder ermöglicht das jetzt nur längere Kabel an der Karte?
 
cimg1482tar.jpg


cimg1481sva.jpg


Mal was von mir ;) Sparkle 8800GTS G92
 
@Ray: Schöne Bilder sind das :) bringt das "anschärfen" des VGA Ausgangs denn was?
Das bringt bei dieser Karte tatsächlich was. Ohne den Mod war das Bild ausserordentlich unscharf.
Mit dem Mod bekomme ich 1280x1024 / 85 Hz richtig scharf auf den Schirm.
 
@Kane

Ich finde beide Karte sehr nett anzusehen. :) Warum erst ein HD3870 und eine GT? Unzufrieden mit der ATI? Bin ernsthaft am überlegen meine Zotac gegen eine (oder zwei) HD3870 zu tauschen.

Freundlich ausgedrückt, ja ich war unzufrieden. Lies dir einfach meine Leidensgeschichte mit ATI unter http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=330480 durch und du wirst es verstehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die NVIDIA auch klar mehr Power hat.
 
von mir auch endlich mal wieder was Neues.

Die kommt in meinen neuen Super-Silent-Stromspar-Zock-PC ;D

Sparkle 8800GT





 
Wie shcon im Luxx erwähnt: Ich finde 107°C trotzdem zu viel, aber shcicke Karte^^

E: Ah, hast ja was getan, oke^^
 
Sodele, meine aufkleberlose Zotac Gf 8800 GTS/640 MB:





MfG 8)
 
Weiss einer was das für ne Karte ist?

karteweiss2sy6.jpg


mfg
Pixel
 
Riva 128?
Riva TNT?
 
Riva128 oder TNT (VANTA, M64), aber das wird doch kein Raten hier oder.?!
 
Soll kein Raten werden, ich weiiss es selbst nich...
 
Es muss eine Karte mit NV4 = Riva TNT sein.

Warum? Die Karte ist für 3,3 Volt codiert. Also AGP 1x oder 2x.
Auf den Speicherchips sehe ich als erste Zahl 32. Falls das Megabit sind, wären das 4MB-Chips. Also hätte die Karte 16MB. Und Karten mit 16MB und AGP 2x trifft eigentlich nur auf den NV4, also die Riva TNT zu.

Was ich an Bildern im Netz finde bestätigt das für mich. Das Layout der Karte ist ähnlich, besonders was die Anordung der Speicherchips betrifft.

Hier das Bild einer Elsa Erazor 2
Elsaerazor2.jpg


Ansonsten frag doch nochmal im Nostalgieforum oder bau sie in ein passendes Board ein. Der Postscreen wird des Rätsels Lösung bringen.
 
Meine ATI Radeon X800GT (128 MB) Aus meinem Athlon64 X2 3800+


Hier meine Elsa Gladiac 311 (Geforce 2 MX, 32 MB) aus meinem Athlon/Pentium III
 
meine Powercolor X850XT (naja der großteil von ihr) mit vf900cu; leistet mir immer noch treue dienste; nur OC mag sie nicht

x2zw9wmn.jpg
 
Nach der Gecube, ne HIS IceQ3 ;D



Vielleicht bastl ich mal ein kleines review zu den kärtchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten