P3D-Cluster: Diskussionsthread

Na dann ist ja alles gut ;D

Ich hab dir mal einen alten Beitrag an die 8. Stelle kopiert, vielleicht kannst du den bald mit Leben füllen.
Meinen bisherigen hab ich noch drin gelassen, damit du "abgucken" kannst von wem die Teile sind. Das tolle Netzteil ohne Schalter ist von mir ;)

Werde ich morgen mal in Angriff nehmen - Abgucken war immer gut *buck*
Das NT is eigentlich OK. Schalter wäre noch nett gewesen, aber nun gehts ja.
Die HD is aber super. :P Naja, zur Zeit rennen hier 4 Kisten - da isses auch egal. Weiß gar nicht wer lauter ist. Is aber schön muckelig - Fenster ist offen. *buck*

Das Problem mit der WLan-Karte hat sich auch erledigt. Hab zwar das ganze Netzwerk umgefriemelt, nur um da wieder rauszukommen, wo ich angefangen habe. Nu funzt es aber. Ja nee, is klar. *noahnung**lol*

Installier hier noch die letzten Treiber, dann gehts ans Übertakten.

2 WUs hat er schon auf Standardtakt weggeknuspert.
--> http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap//show_host_detail.php?hostid=104515
Vielleicht läßt sich der Node ja mergen.

Und weiter im Text ....
 
Installier hier noch die letzten Treiber, dann gehts ans Übertakten.

2 WUs hat er schon auf Standardtakt weggeknuspert.
--> http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap//show_host_detail.php?hostid=104515
Vielleicht läßt sich der Node ja mergen.

Und weiter im Text ....

Is gemerged ;D

Ich hatte ihn mal auf knapp 2.4GHz laufen (Bild ist noch im Thread zu sehen), da lief er aber immer etwas "unrund" und ich wollte ihm nicht mehr Spannung geben (traute ich meinen Netzteilen nicht zu) aber du schaffst bestimmt noch mehr *great*
 
Is gemerged ;D

Ich hatte ihn mal auf knapp 2.4GHz laufen (Bild ist noch im Thread zu sehen), da lief er aber immer etwas "unrund" und ich wollte ihm nicht mehr Spannung geben (traute ich meinen Netzteilen nicht zu) aber du schaffst bestimmt noch mehr *great*

*great*

Mal sehen, ob es mit den 2 unterschiedlichen RAMs vernünftig zu ocen geht....
Hab vorhin mir mal das Bios angeschaut. Was haben die bei Foxconn genommen? Im GraKa-Bereich sind gefühlte dreiunddrölfzig Funktionen. Wofür braucht man zig AGP und TV-Out Einstellungen bei nem MoBo ohne AGP-Port und TV-Out? *noahnung*
Auf der englischen Seite von Foxconn gibts übrigens noch nen aktuelleres Bios. Aber leider wohl noch immer kein K10-Support --> Änderung: Patch ADO5400IAA5DO BTS Fail with DDR2 800,667 memory.
 
*great*

Mal sehen, ob es mit den 2 unterschiedlichen RAMs vernünftig zu ocen geht....
Hab vorhin mir mal das Bios angeschaut. Was haben die bei Foxconn genommen? Im GraKa-Bereich sind gefühlte dreiunddrölfzig Funktionen. Wofür braucht man zig AGP und TV-Out Einstellungen bei nem MoBo ohne AGP-Port und TV-Out? *noahnung*
Auf der englischen Seite von Foxconn gibts übrigens noch nen aktuelleres Bios. Aber leider wohl noch immer kein K10-Support --> Änderung: Patch ADO5400IAA5DO BTS Fail with DDR2 800,667 memory.

Wünsche dir viel Erfolg

n8
 
So, das neue Bios habe ich gestern noch installiert - hab aber keine Unterschiede bemerkt. Bei 2350 MHz ist er heute früh irgendwann abgeschmiert. Nun läuft er erst mal mit 2300 MHz. Das sollte ja funzen.
 
So, das neue Bios habe ich gestern noch installiert - hab aber keine Unterschiede bemerkt. Bei 2350 MHz ist er heute früh irgendwann abgeschmiert. Nun läuft er erst mal mit 2300 MHz. Das sollte ja funzen.

mit 2300 lief er dauerhaft durch und QMC stable.

Vielleicht geht mehr, wenn du ihm mit CrystalCPUID mehr Vcore gibst, hab ich aber nicht probiert
 
Warum eigentlich keine GRÜNEN Lüfter? ;-)
 
mit 2300 lief er dauerhaft durch und QMC stable.

Vielleicht geht mehr, wenn du ihm mit CrystalCPUID mehr Vcore gibst, hab ich aber nicht probiert

Mehr Vcore möchte ich eigentlich nicht geben, da dann ja auch der Stromverbrauch steigt.
Hab gerade nen anderes Problem. Wollte Node 8 an seinen zukünftigen Stellplatz verfrachten, steck das Stromkabel rein und .... Sicherung fliegt raus. 8-(
Hab aber das Stromkabel in Verdacht. Nur toll, dass ich hier kein weiteres Kaltgerätekabel rumfliegen habe. Muß gleich mal im Keller nachschauen ....... (hoff)
 
Hab gerade nen anderes Problem. Wollte Node 8 an seinen zukünftigen Stellplatz verfrachten, steck das Stromkabel rein und .... Sicherung fliegt raus. 8-(
Hab aber das Stromkabel in Verdacht. Nur toll, dass ich hier kein weiteres Kaltgerätekabel rumfliegen habe. Muß gleich mal im Keller nachschauen ....... (hoff)
Prima, hab vor Weihnachten noch eine Tüte voll Kaltgeräteanschlußleitungen dem Schrotti gegeben.
 
*lol* Naja, hab noch ein Kabel gefunden. Man kann sich wohl heutzutage nicht mehr auf chinesische Wertarbeit verlassen. Das Kabel muß irgendwo nen Kurzen haben. *noahnung*

Hier mal nen Vorab-Pic von Node 8 in seiner neuen Umgebung:

IMG_6969.jpg


Von Links (siehe Sig): PC5 (Node 7) / PC1 / PC7 (Node 8 ) / PC6 (Node 14)
 
*lol* Naja, hab noch ein Kabel gefunden. Man kann sich wohl heutzutage nicht mehr auf chinesische Wertarbeit verlassen. Das Kabel muß irgendwo nen Kurzen haben. *noahnung*

Hier mal nen Vorab-Pic von Node 8 in seiner neuen Umgebung:

IMG_6969.jpg


Von Links (siehe Sig): PC5 (Node 7) / PC1 / PC7 (Node 8 ) / PC6 (Node 14)

*great*
 
Tarnung *suspect*

Wie geht es deinen beiden Nodes?

Ich hoffe, dass beide noch laufen - bin erst Donnerstag wieder in Hamburg und habe dann wohl in der folgenden Woche endlich etwas Zeit zum Overclocking, Windows-Installation auf dem zweiten Node, Beschreibung im Clusterthread,...
 
Ich hoffe, dass beide noch laufen - bin erst Donnerstag wieder in Hamburg und habe dann wohl in der folgenden Woche endlich etwas Zeit zum Overclocking, Windows-Installation auf dem zweiten Node, Beschreibung im Clusterthread,...

Hm, der eine ist doch der C2D 6300 mit der LiveCD oder? Von den kommt schon lange nichts mehr.
 
Seh ich gerade, der ist am 15. abgeschmiert (am 14. bin ich nach Hause gefahren.. Werde aber ab Donnerstag wieder vor Ort sein, und dann kommt Windows zum Einsatz.. )
 
Jetzt aber was anderes.
Wegen den steigenden Stromkosten werde ich privat mit dem DC viel kürzer treten.
Habe privat hier zwei AM2 mit EE CPUs, der eine Rechner wird wohl durch ein Laptop ersetzt werden, somit habe ich ein System übrig. Dieses würde ich für den Cluster leihweise rechnen lassen, jedoch muss dann ein Cluster Node (Sys 25) hier weg, so gesehen hätten wir für den Cluster ein X2 System mehr.
Wer würde dieses nehmen?
Die Umstellung erfolgt nicht sofort sondern kann sich noch ein wenig hinziehen
 
System 17a läuft jetzt wieder.
Wie man hier erkennt ist die Kiste nach meiner letzten Kontrolle am Freitag, den 15.02. ~1500, am Samstag nach 02:00 (letzter Kontakt nach SIMAP Host Result) ausgestiegen. Leider kam ich erst jetzt dazu denn BSOD durch Nutzung der Resettaste zu beheben (Sorry, hatte Urlaub :-[).
Der Grund des BSODs ist unbekannt, falls es wieder auftritt muss ich ggf. den Takt etwas zurück nehmen.

Verlust ungefähr 4250 Credits... *motz*8-(*motz*

Auch System 33 läuft jetzt wieder.
Wie man hier erkennt ist die Kiste nach meiner letzten Kontrolle am Freitag, den 15.02. ~1500, am Sonntag nach 06:30 (letzter Kontakt nach POEM Host Result) ausgestiegen. Leider kam ich erst jetzt dazu Boinc neuzustarten (Sorry, hatte Urlaub :-[).
Grund dazu war nicht genügend Virtueller Speicher (OS lief, Boinc+Projektanwendung war beendet).
Bei System 33 ist geplant, es bei nächster Gelegenheit mit einer Festplatte und zusätzlichen 256MB -> 512MB RAM auszustatten, um dieses Problem zu umgehen. Da der PC z.Z. keine POEM WU berechnen kann, ist er noch auf 100% SIMAP. solange es dort WUs gibt und wird dann auf Spinhenge umgestellt.

Verlust ungefähr 2750 Credits... *motz*8-(*motz*

TAL9000, 1 Woche Urlaub = 7000 Credits weniger *traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
node 43 geht in den nächsten 60 min wieder online ;)

gruß

Nosliv

edit:

hab es jetzt mit win xp und dann nochmal mit linux versucht. ich bekom mdas system nicht zum laufen *motz*

ich bekomme linux und win xp installiert, aber sobald ich das system das erste mal booten will stürzt es immer. hab das system schon genauer angeschaut konnte aber keinen fehler finden *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
node 43 geht in den nächsten 60 min wieder online ;)

gruß

Nosliv

edit:

hab es jetzt mit win xp und dann nochmal mit linux versucht. ich bekom mdas system nicht zum laufen *motz*

ich bekomme linux und win xp installiert, aber sobald ich das system das erste mal booten will stürzt es immer. hab das system schon genauer angeschaut konnte aber keinen fehler finden *noahnung*

Versteh ich nicht :(

Das einzige was an dem Ding jetzt anders ist als früher ist die HD richtig?


Was heißt denn er stürzt ab?
.
EDIT :
.

Mehr Luft für unseren neuen Phenom 8)

1680_6166616530313861.jpg
 
Was ist das denn für ein Ding, der Ultra Kaze macht ja 3000 U/min und schaufelt 133cfm Luft um :o
Hilt mein Enermax Warp mit 2400 U/min und 83cfm schon fürn Brocken.
 
@indiana_74

Sieht aus als ob Du wieder KM beehrt hast ;D

Sind die jetzt für den CPU-Kühler oder Gehäuse? Der Lüfter vom Andy ist meines Erachtens ganz OK ???
 
@indiana_74

Sieht aus als ob Du wieder KM beehrt hast ;D

Sind die jetzt für den CPU-Kühler oder Gehäuse? Der Lüfter vom Andy ist meines Erachtens ganz OK ???

Am besten wäre es wenn der Ultra Kaze auf den Andy käme aber das passt leider nicht :(

Der boxed vom Andy ist schon okay aber der andere pustet doch ein bisschen doller und da das Gehäuse trotz des blauen Lichtes nicht so richtig viel hergibt ;)

Hab den neuen Phenom 9600 BE jetzt ebenfalls auf 2.7GHz und dank der neuen Belüftung auch stabil und kühl genug.
 
an der festplatte hab ich nix gemacht, is die drin wo drin war.

wie schon gesagt, ich bekomme linux oder windows ganz normal ohne probs installiert. sobald er dann das system von der festplatte booten soll stürzt er immer während des bootens ab und macht einen neu start, und das wiederholt sich und wiederholt sich :(
 
Am besten wäre es wenn der Ultra Kaze auf den Andy käme aber das passt leider nicht :(

Der boxed vom Andy ist schon okay aber der andere pustet doch ein bisschen doller und da das Gehäuse trotz des blauen Lichtes nicht so richtig viel hergibt ;)

Hab den neuen Phenom 9600 BE jetzt ebenfalls auf 2.7GHz und dank der neuen Belüftung auch stabil und kühl genug.
Na der Ultra klingt dann aber wie´n Fön ;) aber der Phenom hat dann ein kühles Köpfchen.

Hast Du dann den Kaze auf dem Andy?

Ich habe bei meinem 9500 2,6GHz 49° bei 1250 U/min. Die Cores liegen bei 35° - aber die sollen ja ähnlich wie die Brisbane unzuverlässige Werte liefern
.
EDIT :
.

an der festplatte hab ich nix gemacht, is die drin wo drin war.

wie schon gesagt, ich bekomme linux oder windows ganz normal ohne probs installiert. sobald er dann das system von der festplatte booten soll stürzt er immer während des bootens ab und macht einen neu start, und das wiederholt sich und wiederholt sich :(
ACPI mal deaktiviert?
 
Zurück
Oben Unten