Was haltet ihr von diesem Gehäuse? (Sharkoon Rebel9 Value-Edition)

Wie findet Ihr das Sharkoon Rebel9 Gehäuse?

  • sehr gut

    Stimmen: 69 24,6%
  • gut

    Stimmen: 95 33,8%
  • zufriedenstellend

    Stimmen: 55 19,6%
  • ausreichend

    Stimmen: 28 10,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 17 6,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 17 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281
Hab selbst das economy und ifnde es top. Demnächst Fenster rein und innen schwarz lackieren. Das Value geht noch so wenn man den Lüfter gegen ne Plexischeibe tauscht.
 
Hier par pic zum rebel 12

 
@Blutengel_6_6_6:
Schick. Haste den Radiator oben selbst eingebaut?

@Fifi:
<spaß> Stell dich nicht so mädchenhaft an. </spaß> Immerhin sollte auch dann noch die Rechtschreibung funktionieren, wenn man schon andere verbessern will. Auch wenn es gaaaaaaaaaanz früh war und man nicht geschlafen hat. 8)

EDIT: Ist das überhaupt nen Radi?? Ich sehe keine Wasserkühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das sieht nicht nach Wasserkühlung aus. Das Mainboard hat den Stromanschluss aber auch recht schlecht plaziert oder? Welches MB ist das denn?
 
Nee, das sieht nicht nach Wasserkühlung aus. Das Mainboard hat den Stromanschluss aber auch recht schlecht plaziert oder? Welches MB ist das denn?

Asrock AliveNF5-eSata2 glaubsch
 
@Blutengel_6_6_6:
Schick. Haste den Radiator oben selbst eingebaut?

Nein Ist keine drin Wasserkühlung .
Ja habe selber eingebaut . aber loch habe mir rein schneiden lassen .

da mit es etwas besser aus schaut habe ich eine Radiator Blende genommen für die Lüfter
stad es offen zu Lassen oder eine Standard Lüfter gitter zu verwenden .

Nee, das sieht nicht nach Wasserkühlung aus. Das Mainboard hat den Stromanschluss aber auch recht schlecht plaziert oder? Welches MB ist das denn?

Ja warte auf das P4 Verlängerung Kabel das Ist zu Kurz .
Und der atx ist wirklich mall scheiße Platziert
wen der Kühler fetter wehre den würde ich den Stecker nicht mehr rein bekommen

Asrock AliveNF5-eSata2 glaubsch

Joa Das ist das Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo hatte mir im November einen neuen PC zusammengestellt und dann dieses Gehäuse dazu.

Ich hatte vorher ein Enermax Chakra und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Habe den alten PC aber dann komplett mit Gehäuse verkauft.
Ich weiß für den Preis vom Sharkoon darf man nicht soooo viel erwarten.
Nur was ich richtig blöd finde an dem Gehäuse sind:

1. Etwas rappelig.Gehäuse steht auf nem harten Boden und vibriert dann schon.
2. Die Dämmung ist halt dementsprechend mau
3. Der Einbau von Festplatten finde ich übelst scheisse. Die Einbauschienen sind das letzte.

Jetzt ist die Frage.

Bringt es was ein Dämmmattenset zu kaufen? Festplattenentkoppler? Wenn ja welche?

Oder besser ein anderes Gehäuse kaufen?
 
Jetzt ist die Frage.

Bringt es was ein Dämmmattenset zu kaufen? Festplattenentkoppler? Wenn ja welche?

Oder besser ein anderes Gehäuse kaufen?

Dämmmattenset Ja bringt was es kommt drauf an was für eins wen es schon stark vibriert
Würde schauen das du ein Dämmset kaufst mit Bitum

Ich verwende
Magic Fleece Dämmset Ist Bitum frei Und ich Höre ein unterschied Mit und Ohne Dämmset Bei beiden case
vor allem bei den 5.25 zoll sacht hört mann die hdd nicht mehr so stark ;-)

Ein Kleine Tipp Bei zwei HDDs
Baut die 1 HDD In zweiten sacht ein
Und die Zweite In 4 Sacht Ein
das Bringt auch etwas

Und Vor allem Immer 4 schrauben verwenden das etwas Festigkeit rein Kommt in 5.25zoll sacht Auch bei den dvd/cd rom Laufwerk

Die Hdd Entkoppler sollen sehr Gut sein Und noch nicht negatives Gehört
http://www.caseking.de/shop/catalog...e-Fixer-III-Festplatten-Entkoppler::7038.html

Gruß
.
EDIT :
.

Habe mich vermessen :-[



Stad es drauf zu kleben mache es Meistens so


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja geil die gibt es ja für jedes Gehäuse passend :)

Aber deine Pics verstehe ich nicht. Hast du das Rebel 9?

Wenn ja sieht der Aufbau des Gehäuses aber komisch aus ;)
Achso hast den Bg-Tower?
 
Er hat das Rebel 12, also ja, den Big tower

Woher kommst du eigentlich Blutengel? USA oder Westeuropa? Mich verwundert nur deine Groß-/Kleinschreibung und ich will Small talk betreiben^^
 
Ist ja geil die gibt es ja für jedes Gehäuse passend :)

Aber deine Pics verstehe ich nicht. Hast du das Rebel 9?

Wenn ja sieht der Aufbau des Gehäuses aber komisch aus ;)
Achso hast den Bg-Tower?

ne das ist das rebel 12 ;)
wollte es euch mall mit den hdd Zeigen weil meine WD auch etwas brummt
Und Mit dem dämmset An den 5.25zoll sacht

Ist noch ein Pic Hin zu gekommen

Er hat das Rebel 12, also ja, den Big tower

Woher kommst du eigentlich Blutengel? USA oder Westeuropa? Mich verwundert nur deine Groß-/Kleinschreibung und ich will Small talk betreiben^^

Das Ist das Plug in Von FF seit dem ich das verwende sind die Leute noch mehr am Motzen alls Ohne ???
Ich Komme aus Aus den Süden

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist mir jetzt ziemlich peinlich, bitte nicht lachen.

Wie kriege ich die Blenden raus? Raus brechen oder muss ich die irgendwie am Knie vorbei durch die Brust ins Auge ausbauen?
 
ein Idealer Hdd rahmen Für das case der auch zu gleich entkoppelt ist 8)
Und Für 16 Euro Ist der OK
http://www.bilder-hoster.net/?img=GECO1152g8c98a.jpg

Bringt der auch was?
Ich hab mit Entkopplern nämlich die Erfahrung gemacht, dass sie nur etwas bringen, wenn die Festplatte hängt und nicht verschraubt ist. (So wie beim Sharkoon Vibe Fixer)
Alles andere bisher probierte, hat sich als sehr unzureichend erwiesen.

Kann ich dir in par Tagen sagen wen es Kommt
er wird ja nicht geschraubt Sonder in Der Halterung rein gehangen So wie ich das aufen bild sehe

Moin

so Habe das Mall wider eingebaut da Ja meine WD AAKS Brummt
Und Ich Muss sagen das Brummen ist weg
Das Case gibt auch Keine Vibrationen Von sich Nur das HDD Modul


Und noch was es Kommt mir vor alls würde alles schneller laden
*suspect*




Gruß
.
EDIT :
.

Also das ist mir jetzt ziemlich peinlich, bitte nicht lachen.

Wie kriege ich die Blenden raus? Raus brechen oder muss ich die irgendwie am Knie vorbei durch die Brust ins Auge ausbauen?


ne von innen in den 5.25 zoll sacht greifen und normal raus drücken ;)
oder variante 1 Mann nehme was flaches und etwas Vorsicht und macht es von ausen sehe Bild
mann muss nur ein drausen haben die restlichen kannst du so raus Hollen


8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt durch den ganzen Beitrag gekämpft aber irgendwie meine Frage nicht gefunden also Frag ich einfach mal ;)

Mein CS601 ging mir auf die Nerven also hab ich ein Gehäuse gesucht mit 2 120mm Lüftern (vorn/hinten), der Möglichkeit Festplatten zu entkoppeln und keiner Kirmesoptik:
Sharkoon Rebel9 (ohne 250mm Lüfter) hat mich im Laden angelacht (muss zugeben auch der Preis hat eine Rolle gespielt).
Bisher hatte ich einen 80er Lüfter 20mm dick und davor so eine "Staubschutzkassette" im Rähmchen des CS601 war klasse da man das Gehäuse nicht auseinander bauen musste um den Filter zu säubern.
Jetzt ist es ja so das die "Filter" fest in den 5 1/4 Blenden integriert sind, wie gut sind die? Mir scheinen die sehr grob zu sein und auch das Säubern scheint nicht ganz so leicht zu werden.
Filter sind bei mir wichtig da ich Teppich habe.
Danke schonmal!


/edit
Eine 5V, bzw. 7V Mod lässt sich auch wesentlich weniger brutal durchführen, indem man einfach die Stecker aus dem Plastikgehäuse enfernt (mit einem sehr feinen Schlitz-Schraubenzieher die Widerhaken eindrücken und einfach hinausziehen) und verkehrt herum, bzw. "verdreht" im Falle von 7V, wieder einführt (vorher natürlich die Widerhaben herausbiegen ;) )

mfG

denton

*lol* sie müssen nur die Nippel durch die Lasche ziehn... ;) kannst du das auch nochmal für dumme wie mich erklären?
danke
 
wie gut sind die? Mir scheinen die sehr grob zu sein und auch das Säubern scheint nicht ganz so leicht zu werden.
Filter sind bei mir wichtig da ich Teppich habe.
Danke schonmal!

Staubsauger ran Halten Und Sauber ist der filter ohne was aus einander bauen ;)
 
Rhoenschaf, im Wesentlichen geht es darum: den Stecker abziehen und "verkehrt" herum wieder draufstecken - dadurch werden die Phasen seitenverkehrt und man bekommt 5V auf der Seite wo normal 12V wäre ;)

mfG

denton
 
Blutengel_6_6_6 schrieb:
[...] von innen in den 5.25 zoll sacht greifen und normal raus drücken ;)

Danke, genau das hab ich gemacht. Der (gummierte) Griff eines Schraubendrehers hat sich da bewährt. Die Dinger wollten nur nicht gleich raus und bevor ich mein neues Gehäuse gleich kaputt mache...wollte ich lieber nachfragen.

Mittlerweile hab ich meinen Transfer (HD, DVD, NT vom alten, Rest neu) abgeschlossen. Was mir nun aufgefallen ist (vieleicht hilfts anderen. wenn man danach sucht findet mans sicher auch im Prospekt)

- weder der Frontlüfter noch der große Seitenlüfter der Value Edition sind geregelt
- der Seitenlüfter hat Molex und Board-Stecker, der Frontlüfter nur Molex.
-> dafür gibts die Leisemacher-Kabel nicht überall, also vorher einplanen

- der Frontlüfter war bei mir so montiert dass ich dahinter keine HD mehr anbringen kann.
-> meine Schussligkeit oder sind die so drauf? Wozu Frontlüfter wenn er die HD nicht kühlen kann?

- ich hatte Riesenglück. Der Arctic-Freezer passt einwandfrei zum Seitenlüfter, aber der Kühler meiner GA 7600GT (passiv) sitzt press an. Hat natürlich zur Folge dass die optimal gekühlt wird :-)

- bei installiertem MB krieg ich die HDs (im 5,25 Zoll Adapter) nicht mehr rein.

- Die Schienen meines CS601 werde ich wohl doch vermissen.

- FrontUSB Anschlüsse sind die beste Erfindung seit geschnittenem Brot :-)
 
... Hat wer den Mugen in seinem Rebel verbaut? ...

so nachdem meines wissen keiner auf die frage von brabe geantwortet hat weil sie untergegangen ist, möchte ich diese nochmal stellen.
habe nämlich vor diese kombination (mugen/rebel9)zu nehmen aber da ist eben die frage ob es von der höhe passt.
 
so nachdem meines wissen keiner auf die frage von brabe geantwortet hat weil sie untergegangen ist, möchte ich diese nochmal stellen.
habe nämlich vor diese kombination (mugen/rebel9)zu nehmen aber da ist eben die frage ob es von der höhe passt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8521099&postcount=405
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8060818&postcount=2240
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8113130&postcount=2347

In Kurz: Ja passt!
 
ich bins nochmal ^^
also nachdem das rebel9 eco ja mein gehäuse wird, hätte ich da noch ne frage wegen den gehäuselüftern.
geplant sind die s-flex (ob 800 oder 1200) noch nicht ganz so sicher
so hab dann mal mich erkundigt und viele sagen ja dass man entkopplungsschrauben nehmen soll. gut kosten ja net die welt. und wie sieht es mit "antivibrationrahmen" aus ?
kann man beides zusammen benutzen ?
und ganz besonders würde mich interessieren wie ihr zu so schrauben und rahmen steht ?

Edit:
hat die 1200 version vom s-flex anlaufschwierigkeiten bei 7 volt ?
die 800 version läuft ja erst bei 8,3 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wer wirklich ultra silent möchte braucht auch Entkopplung für Lüfter. Im Normalfall kann diese fast vernachlässigen. Ansonsten würde ich diese Gummi-Teile zur Befestigung hernehmen, die Vibrationsrahmen nützen nichts.

Edit:
hat die 1200 version vom s-flex anlaufschwierigkeiten bei 7 volt ?
die 800 version läuft ja erst bei 8,3 an
Selbst getestet? Selbst der 800er sollte noch bei weniger anlaufen, der 1200er selbst bei 5V. (Leider keine Möglichkeit selbst zu testen, momentan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wer wirklich ultra silent möchte braucht auch Entkopplung für Lüfter. Im Normalfall kann diese fast vernachlässigen. Ansonsten würde ich diese Gummi-Teile zur Befestigung hernehmen, die Vibrationsrahmen nützen nichts.


Selbst getestet? Selbst der 800er sollte noch bei weniger anlaufen, der 1200er selbst bei 5V. (Leider keine Möglichkeit selbst zu testen, momentan).


ne nicht selbst getestet
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973
dort einfach mal geguckt steht unter scalierbarkeit
gut wenn die rahmen nix nutzen dann fallen die wohl weg ;D
 
Zurück
Oben Unten