Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wakue9hb.jpg


wakue27jj.jpg
 
:o ok ich les da Nvidia aber .. woooow was ist das fürn scharfes Gerät ?
Also ds treibt mir echt das Wasser in die Augen.

Hut ab *greater*
 
Tjaja bei so nem Rechner und so guter Inszenierung kann man schon neidisch werden... :)
 
Tjaja bei so nem Rechner und so guter Inszenierung kann man schon neidisch werden... :)

was das aber alles kostet...

ich gebe ja schon genug Geld aus, aber wie es scheint, gibt es noch einige Leute, die noch etwas mehr Geld investieren

mfg
Sir Ulli
 
@ Funkflix

schaut wie immer sehr schön aus.

Laufen deine Case Lüfter auf 5V? Weil sosnt würde ich da paar aussortieren. ;)
2 Lüfter solten voll komm reichen, aber 5 sind overkill.


was das aber alles kostet...

ich gebe ja schon genug Geld aus, aber wie es scheint, gibt es noch einige Leute, die noch etwas mehr Geld investieren

mfg
Sir Ulli

klar kostet das alles viel wenn man es richtig machen möchte. bzw. mein lieblings Zitat: " Nicht ist sinnloser als ein teures Hobby". Und ich kenn bis dato noch viel "teurere" PC's. Aber jedem das seine. High-End ist halt nicht der Masstab der Massen, aber in PC Foren ist der Standart des öfteren etwas höher als so normal. Und es schaut halt schön aus.

MfG

Mr.Speed
 
Ein "Shoggy-Sandwich" für Festplatten ;D
 
So, damit hier keiner denkt, ich hätte die Tür meines PC201B entsorgt: ;D

zimg_1298.jpg


zimg_1299.jpg


zimg_1309.jpg


zimg_1316.jpg


Bei meiner Wakü geht es mitunter eng zu:
zimg_1383.jpg


zimg_1414.jpg


zimg_1393.jpg


zimg_1419.jpg
 
So gefällt mir das schon besser *yeah*

Die AE-Blende ist sauber gemacht.
 
vergangene zeiten.... wo mein 680i noch lebte... naja XFX lässt auf sich warten :[


Anhang anzeigen 11231
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dein XFX abgebrannt ist, schönes System, schön aufgeräumt*great*
 
guten morgen :)
so nachdem ich gestern meinen neuen rechner zusammengeschraubt hab, habe ich mir gedacht dass ich mir vllt helfen könntet bezüglich des luftstorms und so
da dies mein allererster zusammenbau ist würde ich mich natürlich über kritik freuen

weiß allerdings nicht wie ihr die bilder immer einbindet deswegen kann ich euch nur die links geben. ok habs ^^








auch wenn ihr den thread vllt schon gesehn habt verlinke ich ihn trotzdem nochmal damit mir vllt hier jemand helfen kann
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3591736
 
Zuletzt bearbeitet:
@raptor-f-22

Ist so schon ein schönes System, nur bei den weißen Kabeln da unten, für das Fronpanel, würde ich noch etwas ordnen. Lang genug scheinen die Kabel am Bild ja zu sein, du kannst die einfach mit nem Klecks Heißkleber oder so unten am Gehäuserand festkleben.
Und das Kabelgewirr oben ist fast gleich wie meins auch, kannst ja versuchen die Kabel mehr in einen Lauferkseinschub zu stecken damit die nicht so auffallen;)



Ist jetzt Off Topic
@Sk1ll3r
Du hast ja ein XFX Mainboard, wie biste den so zufrieden damit?
Danke!
:)
 
danke für die schnelle antwort

hmm nur die usb kabel vom frontp. sind lang genug
das audiokabel ist schon recht straff
naja hab das kabelgewirr mit absicht so gemacht also an denn rand gedrückt damit der cpulüfter richtig saugen kann und da wo die kabel sind, sind sie nicht direkt im luftstrom

könntest du mir vllt genauer sagen wohin ich die am besten tun soll ?
 
Am besten direkt bei den 5 1/4"-Schächten außen nach unten führen, dann durch eins der Löcher in den untersten 5 1/4"-Schacht und auf dem Boden weiterführen, genauso mit dem Kabel für die LEDs und Schalter in der Front.
Außerdem würde ich die Festplatten nicht direkt übereinander einbauen sondern durch mindestens einen Schacht getrennt - so viel Platz und der wird überhaupt nicht sinnvoll genutzt...
 
@raptor-f-22

Ist so schon ein schönes System, nur bei den weißen Kabeln da unten, für das Fronpanel, würde ich noch etwas ordnen. Lang genug scheinen die Kabel am Bild ja zu sein, du kannst die einfach mit nem Klecks Heißkleber oder so unten am Gehäuserand festkleben.
Und das Kabelgewirr oben ist fast gleich wie meins auch, kannst ja versuchen die Kabel mehr in einen Lauferkseinschub zu stecken damit die nicht so auffallen;)



Ist jetzt Off Topic
@Sk1ll3r
Du hast ja ein XFX Mainboard, wie biste den so zufrieden damit?
Danke!
:)

.....hatte *lol*

Ich war mit der leistung zufrieden, bios alles tiptop, oc bis zum umfallen ;D....
Musste halt auch entsprechend Gekühlt werden, mit Zalman auf der Southbrige bekam ich 80°C :o (allerdings mit wenig luftstrom damals)

allerdings war es unter windows merkwürdlg lahm... vielleicht lags daran, dass ich es hier gekauft habe, und es schon eine macke hatte..

leider laufen keine 45nm Quadcores, aber wenigstens die Dualcores in 45nm.

naja ich hoffe dass xfx so gnädig ist und mir ein neues schickt....
 
@Sk1ll3r
Danke für deine Meinung*great*

@Off Topic

Hat den hier zufällig jemand ein Cooler Master CM(RC) 690?
Wenn ja, kann evtl. mal jemand abmessen wie viel Platz vom Mainboard zum Seitenteil sind?
Wollte dafür jetzt nich extra nen Thread aufmachen:)
Danke!
 
Huhu :)

Muss noch etwas aufräumen usw aber es soll eh noch ein anderes Board rein.
Naja die unendliche Geschichte eben... *buck*

attachment.php
 
Ich glaube ein bisschen aufräume ist da weit untertrieben. Aber gut, du kannst das eher zuhängen alles, als jemand der ne Luftkühlung hat, wie die meisten hier. Persönlich bevorzuge ich selber auch Luftkühlung, da ich nicht so der unglaubliche Übertakter bin. Zumal gefält mir es einfach optisch besser. Ich habe erst ein oder zwei mal einen PC-Innenraum gesehen, der Wasserkühlung hat und mir optisch gefallen hat. Ganz klar gehört aber funkflix dazu und Ray auch.

Ansonsten bin ich ja noch immer am basteln. Jetzt habe ich eine alte Nylonstrumpfhose von meiner Freundin zerschnitten und mache gerade Luftfilter daraus und Ummantelungen für die Strom und Bus-Kabel. Soll ja schließlich, so gut es geht aussehen.

MfG, Paule
 
Der hintere Gehäuselüfter auf Höhe der CPU (im Bild der rechte) ist falsch herum montiert, er pustet die Luft nach innen. Der Lüfter im CPU-Kühler scheint in die selbe Richtung (also nach links) zu pusten. Das ist suboptimal. Da auch der vordere Gehäuselüfter nach innen pustet findet im Gehäuse kein Luftstrom statt.
 
Jo habe noch viel arbeit und wenig Zeit^^
Die Optik steht im Moment eh eher im Hintergrund. :]
Das Netzteil habe ich erst neu rein und alles zusammengesteckt, das es halt erstmal funktioniert.

Aber so aufgeräumt wie bei Mr.Speed wird es nie werden ;) -> wozu auch will ja keinen Preis gewinnen oder so.

War vor paar Jahren auch noch richtig Mod verrückt aber das hat stark nachgelassen :)
Bin eher froh wenn alles stabil, leise und reibungslos funktioniert.

Ein PC mit Lukü (AMD 4400+) habe ich übrigens auch noch :)

Gruß
Alpha64
 
Hi,

das ist aber so gewollt mit den Luftstrom, da ich zwei habe, den unteren und den oberen. ;)

MfG

Mr.Speed

Der hintere Gehäuselüfter auf Höhe der CPU (im Bild der rechte) ist falsch herum montiert, er pustet die Luft nach innen. Der Lüfter im CPU-Kühler scheint in die selbe Richtung (also nach links) zu pusten. Das ist suboptimal. Da auch der vordere Gehäuselüfter nach innen pustet findet im Gehäuse kein Luftstrom statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten