ABC@Home Down ?!

Super Hinweis! Windows hosts Datei so modifiziert, dass er abcathome.com auf die IP 132.229.228.47 umleitet und zack kann ich meine 533 ABC-WUs abliefern :D Danke *great*
moin moin ..

ja toll wenn wir nur so die wu`s hochgeladen bekommen bevor sie verfallen bitte eine anleitung ,@ nero24 und zwar bitte für noobs...

aber ich denke es laden kaum leute was hoch ... habe immer noch 3200 im pending

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte eine anleitung ,@ nero24 und zwar bitte für noobs...
Geh ins Verzeichnis
C:\Windows\System32\Drivers\etc
Dort liegt eine Datei namens "hosts". Diese mit dem Windows Editor öffnen. Füge unter der Zeile...
Code:
127.0.0.1       localhost
...eine Leerzeile ein und schreib dort rein:
Code:
132.229.228.47       abcathome.com
Anschließend die Datei hosts abspeichern und im BOINC-Manager das Projekt ABC@Home manuell aktualisieren. Und schon sollte er beginnen die fertigen WUs hochzuladen, da er nun endlich weiß wohin damit :)
 
Öh ja toll danke und wir ? ;D
Sag mal bitte an wie man da was modifiziert damit ich was hochladen kann *noahnung*


host Datei im Windows\system32\drivers\etc Verzeichnis öffnen (mit Editor)

von Nero24 genannte IP und Webadresse eintragen

FERTIG
 
jaaaaaaa es geht ..
so nun schnell von rechner zu rechner..

leider komme ich an 30 % der rechner nicht ran
im p3d gibt es anscheinend nur Götter ...;D


mfg....


ps muss ich wenn die anderen server wieder gehen die zeile löschen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir gibts das nicht..garnicht *noahnung*

Windows/System32/drivers/

Da sind nur 2 Verzeichnisse drin und 6 Dateien. Die Verzeichnisse sind de-De und Umdf.
Mehr ist da nicht zu finden.
Edit:

Ich habe gerademal mein altes Boinc von XP (hab ich auf der anderen Partition) mit dem Boinc von Vista verglichen und festgestellt das die Datei sched_reply_boinc.bio.wzw.tum.de_boincsimap.xml bei Visat nur 0 bit groß ist und er sie auch nicht öffnen kann.
Folgender Satz kommt dann:
Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Program Fi...

Könnte es auch daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht sind die ordner versteckt...


bei mir ist der ETC ordner vorhanden ...

Nein sind sie nicht *noahnung*
Ich habe gerade was ganz anderes festgestellt.
Die alte XP Partition ist immernoch als Systempartition festgelegt und die Vistapartition nur als Startpartition. Kann es daran liegen ? Ging aber doch vorher damit *kopfkratz

Ich bekomm die Krise und schmeiß gleich alles ausm Fenster *admin*
 
vieleicht kannst du ja jemanden die fertigen wu`s mailen ....

hehe mir zb..


dann kann ich sie hochladen ....

naja solange noch luft ist mit ablaufdatum warte einfach .... mein rechner war fast fest weil so viele wu´s immer hochladen wollten ..
 
Nein sind sie nicht *noahnung*
Ich habe gerade was ganz anderes festgestellt.
Die alte XP Partition ist immernoch als Systempartition festgelegt und die Vistapartition nur als Startpartition. Kann es daran liegen ? Ging aber doch vorher damit *kopfkratz

Ich bekomm die Krise und schmeiß gleich alles ausm Fenster *admin*
Mach mal bitte die Konsole auf (mit "cmd") und tipp ein
Code:
echo %systemroot%
Dann siehst Du ja, auf welchem Laufwerk bzw. in welchem Verzeichnis Deine aktive Windows-Version liegt. Und dann gehst Du eben nicht in
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc
sondern in
Code:
%systemroot%\System32\drivers\etc
:)

Oder Du tippst gleich ein
Code:
cd %systemroot%\System32\drivers\etc
Dort sollte die hosts liegen.
 
Nein sind sie nicht *noahnung*
Ich habe gerade was ganz anderes festgestellt.
Die alte XP Partition ist immernoch als Systempartition festgelegt und die Vistapartition nur als Startpartition. Kann es daran liegen ? Ging aber doch vorher damit *kopfkratz

Ich bekomm die Krise und schmeiß gleich alles ausm Fenster *admin*


ok. So wie es aussieht weißt du nicht, wo du dein "derzeit" aktives Windows liegen hast.

Läßt sich aber einfach rausfinden.

Einfach in der Eingabeaufforderung (Start->Ausführen-> "CMD" eingeben[enter]) den Befehl "Set SystemRoot" eingeben. Dieser liefert dir das richtige Windowsverzeichnis. Da drinnen solltest du dann unter "system32\drivers\etc" die Datei "Hosts" [ <- ohne ENDUNG bzw. Dateinamenerweiterung] finden.

Good Luck.
.
EDIT :
.

Da macht man mal sich die Mühe, dann war Nero aber schneller *motz*

;D
 
Ja ich melde mich nochmal ;D

[STRIKE]Nebenbei bemerkt flitzt gerade der Löchbalken fröhlich über die D: partition wo dann auch die Host Datei drauf liegt. Im D: Windows/... ist nämlich genau diese Host.
Super... das heist jetzt ich muß D:Windows am leben lassen damit Vista auf C funktioniert und Boinc nach ABC was liefern kann ?[/STRIKE]

Wäähh...Ich werd bekloppt *chatt*
Ich wunder mich gerade wie ich mit eurem Weg ins Verzeichnis kommen kann aber mit den Total Commander nicht. Das Prog zeigt den nicht an obwohl selbst versteckte Verzeichnisse anzeigen aktiv ist ^^ Also ich habe diese Host in Vista auf Laufwerk C: doch *g*

HALELULIA ES GEHT *party* Ihr seid Götter *massa*
Muss ich nur noch die Startpatition zur Systempartition bekommen aber das ist ein anderes Problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch endlich wieder. :D
Muchas Gracias. *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
ps muss ich wenn die anderen server wieder gehen die zeile löschen ??
Solltest Du, ja. Spielt zwar momentan keine Rolle, aber sollte der ABC-Server irgendwann mal eine andere IP-Adresse bekommen (z.B: wegen eines Umzugs zu einem anderen Provider), schickt Dich der Eintrag in der hosts nach wie vor zur alten IP-Adresse, was ungut wäre ;D
 
Und wie geht das ganze unter Linux?

Bin da dau :(
 
Und wie geht das ganze unter Linux?

Bin da dau :(
Genauso :) Siehe hier:
http://norawww.oreilly.de/german/freebooks/linag2/netz0506.htm

Übrigens: hattet Ihr das Problem auch? Nachdem nun 533 ABC-WUs und 834 Riesel Sieve WUs fertig im BOINC-Manager waren, war dieser kaum noch zu benutzen. Responsezeiten von 1-2 Minuten, während "Anwendung reagiert nicht" im Titel stand. Auch Anwendungs- und Rechner-Neustart haben nichts daran geändert. Erst seit ich die fertigen ABC-WUs losgeworden bis, läuft's wieder flüssig und normal. Kann es sein, dass der BOINC-Manager nicht mit so vielen fertigen WUs umgehen kann? *noahnung*
 
Nö, der versucht nur andauernd WU's hochzuladen bevor er die dann auf eine längere Wartezeit stellt. Und wenn man erstmal so viele WU's hat versucht er natürlich ständig eine hochzuladen.
Sobald man den Netzwerkzugriff abschaltet hängt er dann auch nicht mehr.
 
....

Übrigens: hattet Ihr das Problem auch? Nachdem nun 533 ABC-WUs und 834 Riesel Sieve WUs fertig im BOINC-Manager waren, war dieser kaum noch zu benutzen. Responsezeiten von 1-2 Minuten, während "Anwendung reagiert nicht" im Titel stand. Auch Anwendungs- und Rechner-Neustart haben nichts daran geändert. Erst seit ich die fertigen ABC-WUs losgeworden bis, läuft's wieder flüssig und normal.....

Naja das war ja genau mein Problem nur das ich nicht soviele Wus hatte ;)
Ich hab da einfach das Lankabel gezogen und dann ging es wieder damit ich den Manager auf "Netzwerkzugriff abschalten" stellen konnte ^^
 
Genauso :) Siehe hier:
http://norawww.oreilly.de/german/freebooks/linag2/netz0506.htm

Übrigens: hattet Ihr das Problem auch? Nachdem nun 533 ABC-WUs und 834 Riesel Sieve WUs fertig im BOINC-Manager waren, war dieser kaum noch zu benutzen. Responsezeiten von 1-2 Minuten, während "Anwendung reagiert nicht" im Titel stand. Auch Anwendungs- und Rechner-Neustart haben nichts daran geändert. Erst seit ich die fertigen ABC-WUs losgeworden bis, läuft's wieder flüssig und normal. Kann es sein, dass der BOINC-Manager nicht mit so vielen fertigen WUs umgehen kann? *noahnung*


ja kann das bestätigen der manager hing ewig..

mfg
.
EDIT :
.

so in 60 min habe ich mein erstes xp 64 am laufen .. mal sehen was dann die credits sagen

mfg
.
EDIT :
.

unglaublich !!!

das 64 er rechnet wenn ich das ganz grob überblicke in etwa doppelt so schnell..

auf jedenfall die benchmarkwerte sind gewalltig... dann schau ich mal wie es in 24 stunden aussieht..

mfg
 
Jetzt bricht die Creditgeilheit aus ;D
Hey aber nicht den Geist vom DC vergessen *nono*
 
Die wird schon noch wieder kommen oder sie wechseln irgendwann auf die Uni Adresse (je nachdem wie das Problem aussieht), bis dahin bleibt erstmal nicht viel mehr übrig als die hosts Datei zu editieren, wenn du die Einheiten loswerden willst...

@KGBerlin

Panzergrenadier?
 
Die wird schon noch wieder kommen oder sie wechseln irgendwann auf die Uni Adresse ...

@KGBerlin

Panzergrenadier?

Hoffentlich erfährt man dann etwas und wird nicht wieder auf die Straße geschmissen :]

OffTopic:
Nein ich bin und war Zivilist ^^ Ich find das Motto nur passend ;)
 
Zurück
Oben Unten