Fallout 3: No Mutants allowed !!

Per Ferndiagnose behaupte ich mal: Verskillt...
P.S.: Nutzt du V.A.T.S.?

Verskillt? Auch wenn ich keinen "blöden, muskelbepackten Kleiderschrank" hab, sollte die Figur in die richtige Richtung geskillt sein, hab Fallout und Fallout 2 schon mehrfach durchgespielt und weiß woraufs da ankommt ;)

Ja VATS wird größtenteils genutzt, aber es scheint mir eher an der Panzerung der Tiere zu liegen, auch RAD-Skorpione sind da deutlich robuster wie Menschen. Supermutanten find ich da deutlich einfacher, selbst mit Minigun.

Gruß
 
Such den Wissenschaftler. Der sagt dir was du machen musst. An dem läufst sowieso vorbei wenn du auf dem Weg zur Königin bist.

Äh.... wo finde ich denn die Königin? Hatte gedacht das ich die gesamte Metro durchsucht hätte *noahnung*
 
Verskillt? Auch wenn ich keinen "blöden, muskelbepackten Kleiderschrank" hab, sollte die Figur in die richtige Richtung geskillt sein, hab Fallout und Fallout 2 schon mehrfach durchgespielt und weiß woraufs da ankommt ;)

Ja VATS wird größtenteils genutzt, aber es scheint mir eher an der Panzerung der Tiere zu liegen, auch RAD-Skorpione sind da deutlich robuster wie Menschen. Supermutanten find ich da deutlich einfacher, selbst mit Minigun.

Gruß

Dann weiss ich auch nicht, woran es liegen könnte. *noahnung*

Äh.... wo finde ich denn die Königin? Hatte gedacht das ich die gesamte Metro durchsucht hätte *noahnung*

Wenn du den Wissenschaftler triffst, kehre nach dem Gespräch nicht um sondern gehe durch sein Büro. Auf der anderen Seite gehts eine Ebene tiefer...
 
was wären denn so die wichtigen skills?
Ich Skille grösstenteils auf Waffen, Technik und Medizin.
Also Quasi der Paladin von Fallout *g*

gegen Skorpione muss ich auch ganz schön zu hauen mit der Keule, bin aber auch erst auf Level 3
 
So geschafft, alle Feuerameisen sind platt. Naja, lag doch mehr an der Waffe, die Kampfflinte hat ja n deutlichen Vorteil vor allen anderen Waffen ;) Die Kampfflinte und so rund 80 Schrotpatronen, dann kann man die Metro unsicher machen. Und die Königin versteckt sich hinter dem Büro des Wissenschaftlers, wie schon geschrieben.

Zum Leveln notwendig sind vor allem Waffen (am besten 2 unterschiedliche Richtungen, da man immer wieder mal wechseln muss), Dietriche (um die ganzen Schlösser von Kisten zu öffnen), Wissenschaft (um die ganzen Terminals zu hacken oder auch Geschützturmsteuerungen). Dadurch kommt man an viele Storyfetzen, die einem sonst verborgen bleiben. Medizin ist im neuen Fallout relativ unwichtig, da nur die TP des Stimpaks erhöht werden. Beim alten Fallout machte es mehr Sinn, um sich kurzfristig selbst zu heilen ohne Stimpaks. Reden und Feilschen ist relativ wichtig, um interessantere Gespräche zu führen und um langfristig Geld zu sparen bei den Händlern. Viel wichtiger ist eine gute Wahl der Fertigkeiten, von denen man sich bei jedem Level-Aufstieg eine aussuchen kann. Dort kann man recht früh gute oder auch schlechte Entscheidungen wählen.

Gruß
 
Viel wichtiger ist eine gute Wahl der Fertigkeiten, von denen man sich bei jedem Level-Aufstieg eine aussuchen kann. Dort kann man recht früh gute oder auch schlechte Entscheidungen wählen.

Gruß

Beispiele Bitte :)
 
Ich finde diese Fertigkeiten sinnvoll, solange man seinen Charakter auch in die jeweilige Richtung lenkt (wer z. B. als böser Schlächter durch die Lande zieht, braucht wohl keine Eigenschaften, die nur mit gutem Karma funktionieren, wie z. B. "Unbefangene Vermittlung")

Meiner Meinung nach wichtig:
- Heller Kopf (10% mehr Erfahrungspunkte, sollte schon frühestmöglich eingesetzt werden und kann auch 2x gesteigert werden, wodurch man 30% mehr Erfahrung gewinnt und deutlich schneller aufsteigt)
- Intensives Training (damit kann man eines von seinen S.P.E.C.I.A.L.-Attributen um einen Punkt erhöhen, vor allem um gegen später gewisse Voraussetzungen vor allem für Fertigkeiten zu erreichen)
- Gebildet (man hat 3 Punkte mehr beim Level-Aufstieg, auch möglichst früh nehmen)
- Infiltrierer (man kann Schlösser erneut knacken, nachdem der 1. Versuch erfolglos war)
- Computergenie (man kann gesperrte Terminals erneut nutzen)
- Actionboy (mehr AP im VATS-Modus)

Nicht wichtig, aber sinnvoll bzw. nützlich:
- Starker Rücken (50 Pfund mehr Ausrüstung, spart Zeit und Wege, aber noch nicht am Anfang)
- Schatzsucher (man findet mehr Geld)
- Schnorrer (man findet mehr Munition)
- Kommando, Waffenfreak, Pyromane (um bei seinen bevorzugten Waffen die Fähigkeiten zu verbessern)
- Leichter Schritt (man löst keine Fallen mehr aus)
- Tierfreund (Tiere wie Skorpione, Ameisen usw. greifen nicht mehr an, außer es ist wegen Quests)

Natürlich ist dies jetzt nur meine Meinung und der eine oder andere findet andere Fertigkeiten wichtiger/bzw. unwichtig. Vor allem kommts natürlich auch darauf an, ob man als gut, neutral oder böse spielt oder auch wie man zum Thema Drogen steht. Wer Drogen regelmäßig nimmt, wird früher oder später abhängig und so kann man die Fertigkeit "Medikamentenresistent" nutzen. Wer keine Drogen nimmt, braucht diese Fertigkeit nicht.

Vielleicht hat ja jemand noch andere gute Tipps.

Gruß
 
Also den schnellen Aufstieg finde ich nicht so wichtig. Grade wer viel erkundet sollte es lieber so wie ich machen und sich den lower Level Mod installieren.


Hab nicht mal ein Viertel der Karte erkundet und war schon LVl 14.

Jetzt bin ich grade mal Lvl 3 (hab mit der Mod neu angefagen) normal wäre ich da auch schon auf Lelv 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Meiner Meinung nach wichtig:
- Heller Kopf ...

Der Perk ist doch Müll. Ab Level 20 ist schliesslich Schluss und schwuppdiwupp, hast du (wenn du den Perk voll ausbaust) satte 3 Fertigkeiten verschenkt... also mir würde das weh tun.^^
 
Der Perk ist doch Müll. Ab Level 20 ist schliesslich Schluss und schwuppdiwupp, hast du (wenn du den Perk voll ausbaust) satte 3 Fertigkeiten verschenkt... also mir würde das weh tun.^^

Jupp so ist das, ich bin schon lange lvl 20 und habe mir nur ein wenig die Gegend angeschaut.
 
Der Perk ist doch Müll. Ab Level 20 ist schliesslich Schluss und schwuppdiwupp, hast du (wenn du den Perk voll ausbaust) satte 3 Fertigkeiten verschenkt... also mir würde das weh tun.^^
Ok, wenn der Level auf 20 begrenzt ist, macht es nicht viel Sinn. Dachte nicht, dass es da wirklich eine Begrenzung gibt. Aber ich finds auch net grad prickelnd, dass der maximale Level begrenzt wird, vor allem so früh, bin grad bei Level 10 und hab etwa 20% des Spiels vollendet. Ist dann aber ein echter Schwachpunkt des Spiels, ist doch auch einer der Gründe, immer weiter zu kommen und neue Levels zu entdecken.

Gruß
 
Hast Recht, aber wäre dem nicht so, könnte man sich ja nen Übersoldaten basteln und das ist ja auch ein Schwachpunkt etlicher Spiele...
 
Ok, wenn der Level auf 20 begrenzt ist, macht es nicht viel Sinn. Dachte nicht, dass es da wirklich eine Begrenzung gibt. Aber ich finds auch net grad prickelnd, dass der maximale Level begrenzt wird, vor allem so früh, bin grad bei Level 10 und hab etwa 20% des Spiels vollendet. Ist dann aber ein echter Schwachpunkt des Spiels, ist doch auch einer der Gründe, immer weiter zu kommen und neue Levels zu entdecken.

Gruß


Ich hab in irgendeinem Post in irgendeinem Forum... tut mir Leid, kann keine Quelle angeben^^... gelesen, dass jemand schon Level 25 ist. Er sagte, man könnte weiterleveln, aber keine dieser... dieser Perks mehr auswählen, ab Level 21. Kann aber nicht sagen ob das stimmt, habe es auch nur das eine Mal gelesen.

btw, grade lag ein Päckchen von der Royal Mail im Postkasten. Yay ;D
 
Hast Recht, aber wäre dem nicht so, könnte man sich ja nen Übersoldaten basteln und das ist ja auch ein Schwachpunkt etlicher Spiele...

Naja, dies hat man ja prinzipiell dadurch im Griff, dass die Anzahl der Erfahrungspunkte zum Aufstieg immer größer wird und es immer länger dauert bis zum Aufstieg. Ich mein, wenn jemand unbedingt Level 77 erreichen will und dafür tagelang spielt und auf Opfer (= schwache Gegner) einschlägt, kann er das gerne tun, jedoch sollte ein Spiel nicht künstlich eingebremst werden, indem es Levelsperren gibt. Vor allem, wenn sie wie in Fallout 3 jetzt ziemlich früh ansetzt. Level 20 erscheint mir auch etwas niedrig, vor allem da es genügend Schlösser und Terminals gibt, für die man 100 Pkte. in der jeweiligen Fähigkeit benötigt. Wie soll man das denn noch schaffen, ohne dass man andere Sachen vernachlässigt? Ich hoffe mal, dass dieses Limit den Spielspaß nicht so verdirbt, wie ichs mir grad ausmale.

Außerdem: Was wäre Diablo bzw. Diablo 2 geworden, wenn man sich nicht den "Überkämpfer" basteln hätte können? War ja mit ein Grund, dass das Battle.Net mit Diablo so ein Erfolg wurde, jeder konnte seinen Kämpfer zeigen und teilweise auch angeben, welchen Level er hat. Auch in WoW (hab ich jetzt nie selber gespielt) ist man doch stolz, auf seinen Charakter, wenn er schon Level X erreicht hat.

Gruß
 
Ich hab in irgendeinem Post in irgendeinem Forum... tut mir Leid, kann keine Quelle angeben^^... gelesen, dass jemand schon Level 25 ist. Er sagte, man könnte weiterleveln, aber keine dieser... dieser Perks mehr auswählen, ab Level 21. Kann aber nicht sagen ob das stimmt, habe es auch nur das eine Mal gelesen.

btw, grade lag ein Päckchen von der Royal Mail im Postkasten. Yay ;D


Entweder eine Mod. Oder er lügt.
 
Also wenn es einen Mod gibt der mehr als LEvel 20 erlauben würde, wüsste ich gerne wo man den her bekommt. Das würde mich ziemlich interessieren. ;D
Denke aber das es nicht alnge dauern wird bis es so etwas geben wird, wenn die Grenze nicht mit einem der kommenden Patches geregelt wird. Denn darüber beschweren sich sehr viele.
 
Ja mehr als lvl 20 ist nicht, hat man die erreicht gibt es keine XP mehr.

Mehr als lvl 20 ist gar nicht nötig, nur gibt es einen Editor bei dem man seine Punkte neu vergeben kann? Habe Schwere Waffen auf 100% nur gibt es in FO3 gar keine Schweren Waffen die sich lohnen. Dafür hätte ich gerne was anderes...
Ich schleppe sinnlos über 200 Raketen mit mir rum, aber der Werfer ist einfach zu ineffektiv und zu gefährlich.

Hat die Nutzung einer Waffe eigentlich irgendwelche Boni zufolge? Weil mit dem Sniper treffe ich nicht mal annähernd so gut wie mit Lincolns Repetiergewehr(Schaden 50). Und dann kann kostet letzteres auch noch viel weniger AP.
Was wiederum zur folge hat das ich kaum .44 Muni habe. Aber sehr viel .308
 
Snipern würde ich keinesfalls über VAST. ICh hab gemerkt das ich damit gar nichts treffe auf sehr hoher Entfernung, aber wenn ich selbst Ziele fast immer treffe. Versuchs mal.
 
ich hätt auch mal ne frage: in dem quest zu dem buck von der tante in megaton muß man das eine mal doch so n beobachter in irgendwelche eier tun. sind das die in der nähe der guhls unter bei dem fluß? weil bei mir kann ich die eihaufen nix rein tun?
 
ich hätt auch mal ne frage: in dem quest zu dem buck von der tante in megaton muß man das eine mal doch so n beobachter in irgendwelche eier tun. sind das die in der nähe der guhls unter bei dem fluß? weil bei mir kann ich die eihaufen nix rein tun?
Du bekommst dort einen neuen Ort, er heißt "Anchorage Memorial". Dort ist erst ein Rohrsystem, dann kommt man in größere Räume, in denen der Boden überflutet ist. Dort findet man auch so weiße Eierhaufen, dort kann man den Beobachter verstecken.

Gruß
 
Sagt mal Leute wie kann man den Radio abdrehen! Das 50er Jahre gedudel ist am Anfang ja recht unterhaltsam aber mittlerweile geht es mir auf den S..ck! ^^
 
Sagt mal Leute wie kann man den Radio abdrehen! Das 50er Jahre gedudel ist am Anfang ja recht unterhaltsam aber mittlerweile geht es mir auf den S..ck! ^^


Sag mal liest keiner das Handbuch?

Natürlich. Unter Daten Radio fertig. Übrigens ist das standardmässig aus also hast du es wohl auch eingeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten