Anandtech Netzteil Test by Christoph

Mir würde was unter 400W theoretisch auch reichen, aber da habe ich immer das Problem mit den wenigen SATA-Anschlüssen. Arbeite viel mit Videos und habe deshalb einige HDDs im PC. Und ich möchte endlich von IDE-SATA-Adapter weg, hatte schon oftmals Kontaktprobleme damit :-X
 
Heftiges Teil. Die 2 180er fans sind ja mal ober gewaltig. :o
Sieht auch sonst wieder mal Silverstone typisch nich schlecht aus. Das viele Plastik, zB auc grad bei den Hd's gefällt mir allerd nicht.
das GH kostet hier ~170€ u. is auch scheinbar in paar shops vfgb.
ersma lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es ja die Pure Power von Be Quiet für 30-35€
Gibt's davon denn auch mal ein Review? ;)

Wäre ja theoretisch für die meisten PCs sehr empfehlenswert, eher als das Enermax Pro82+ mit 385W, das ja schon etwas überpowert ist und auch ein Stück teurer.
 
Sind auch von FSP, soweit ich weiß. Allerdings wird da bestimmt auch irgendwo gespart. Und von den TR2 QFan sehe ich immer noch nichts, die kommen wohl nicht zu uns

Also bleibt für dne Einstieg weiterhin ein Enermax 385 oder Corsair CX 400
 
@OBrian
Ich sage mal nicht nein, weil mir ja bekannt ist, dass hier kleine Netzteile zurecht auf großes Interesse stoßen. :) Die nötigen Kontakte zu Listan bestehen sowieso. Allerdings würde sich das dann mit Sicherheit etwas hinziehen. Momentan bin ich ziemlich in die vielen OCZ Netzteile vertieft.

@Wischmop
Ja, stell Dir einfach ein FSP Netzteil in Miniaturform vor (man braucht ja keine großen Bauteile und Kapazitäten) mit einer etwas einfacheren, aber absolut vollständigen Bestückung, was die EMI-Filterung betrifft.
 
Was ist eigentlich mit den "neuen" Xilence Gaming Edition *modular* und den Xilence XQ Netzteilen....taugt das Zeug iwas ?
 
Ja das mag sein. Das XQ wird von Levicom gebaut oder? Mich interessiert halt was letzten Endes drin steckt und halt die Qualität dessen, da ist mir der Name aussen drauf erstmal egal. Gerade weil Xilence mit der XQ Serie sehr viel Werbung fährt und auch viel sponsort suggeriert das zumindest ja gute Qualität. Hast du nicht mal eines das du dir anschauen magst :p
 
Ja das mag sein. Das XQ wird von Levicom gebaut oder? Mich interessiert halt was letzten Endes drin steckt und halt die Qualität dessen, da ist mir der Name aussen drauf erstmal egal. Gerade weil Xilence mit der XQ Serie sehr viel Werbung fährt und auch viel sponsort suggeriert das zumindest ja gute Qualität. Hast du nicht mal eines das du dir anschauen magst :p
Naja ich hab mal eines getestet, war das XQ Linear Power 500W, gibt es irgendwie garnicht. Das war von der Effizienz her sehr gut, gebaut von Acbel oder so. Auf jeden Fall würde ich da lieber zu den Enhance Builds von Cooler Master Silent Pro greifen. Das sind im Moment so die einzigen, die ich für eigenes Geld kaufen würde ;D
 
Naja so eines wie letztens im ZackZack von aLternate meinste bestimmt ;) und ja die XQ Linear gibt es ab 850W...
 
Das XQ wird von Levicom gebaut oder?
Ne, Levicom lässt ja auch selbst bauen von youngyear, Wintech und wie die Graunenhaftigkeit in Person noch heißen mag. Diese ganzen uralt AT Netzteile.
Xilence hat meist auf eher unbekanntere gesetzt wie Macron, die ihre Netzteile durchaus funktional, aber minimalistisch aufbauen. D.h. man hat das nötige integriert, was sinnvoll ist, aber auf höherwertige Baugruppen verzichtet.

Die großen Linear kommen sogar von Enhance, aber es gibt genug andere große Hersteller, die das auch tun, weshalb man jetzt nicht explizit Xilence kaufen müsste, die jederzeit wieder hin und herwechseln.
 
Naja explizit nun nicht aber wenn man eines der Enhance Modelle günstig bekommen kann spricht doch nichts dagegen oder?
 
Nachdem was ich so gesehen habe, sind die Enhance wie die Silent Pro nicht mal so der Hammer, was z.B. die Eff betrifft

Und insgesamt finde ich die einfach zu teuer :(
 
Hmmm da unterscheiden sich dann sichtbar wohl die Meinungen. Naja man sollte in jedem Fall immer ein Auge offen haben.
 
Naja explizit nun nicht aber wenn man eines der Enhance Modelle günstig bekommen kann spricht doch nichts dagegen oder?
Wenn diese an den Komponenten und optimalen Gegebenheiten des Grundkonzeptes nicht alzu viel oder garnichts geändert haben, ist das sicherlich ein gutes Produkt, ja. Wie gesaht, wenn....
 
Hmmm fordert doch einer von euch nochmal ein aktuelles an mit einer definitiven Aussage dazu...
 
Du weiß schon, was "above" heißt? :P
Da bewegt man sich doch auf einem konstant hohen Niveau und diese 82% schließen ja auch kleine und nicht nur typische Lastbedingungen mit ein.
 
Äh ja, denke schon ;)

Aber ich wußte, das ich etwas gesehen habe, das unter 87% war 8)
 
Wirds die überhaupt bei uns geben?
 
Zurück
Oben Unten