Boinc 6.4.5 freigegeben

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.274
Renomée
1.406
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Berkeley Uni hat den Boinc 6.4.5 nun freigegeben:

- mit nVIDIA CUDA Unterstützung
- aber kein ATI CAL (auch noch nicht in akt. 6.5.0 Build 16706)

http://boinc.berkeley.edu/download.php
 
Und noch immer lässt sich BOINC 6 nicht auf Domain Controllern installieren.:[
 
Ich bin gerade von BOINC 6.2.19 x86-32 auf 6.4.5 x86-64 gewechselt und die Berechnungszeiten sind bei allen Projekten gestiegen. Ist das normal?
 
Vorher:
Number of CPUs: 4
Measured floating point speed 2270.56 million ops/sec
Measured integer speed 4708.79 million ops/sec
Nachher:
Number of CPUs: 4
1800 floating point MIPS (Whetstone) per CPU
5017 integer MIPS (Dhrystone) per CPU
 
Wenn die Laufzeit der WUs per Floating Point Bench berechnet wird, dann kommt das doch hin. Und Floating Point wäre doch das einzig sinnvolle, oder nicht?
 
Und noch immer lässt sich BOINC 6 nicht auf Domain Controllern installieren.:[

geht schon, aber:

1. setup starten
2. in Temp ordner gehen und nach boinc.msi suchen
3. boinc.msi in einen neuen Ordner kopieren
4. setup beenden
5. cmd öffnen
6. "msiexec /a" + Pfad zur BOINC.MSI eingeben
zb msiexec /a C:\boinc.msi
danach boinc in Netzwerkinstallation durchlaufen lassen
etwa nach X:\BOINC
7. in x:\boinc (oder wo auch immer) boincmgr starten
8. ggf in Registry (HKLM\SOFTWARE\Space Sciences Laboratory, U.C. Berkeley\BOINC Setup)
DATADIR und INSTALLDIR anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer lässt sich BOINC 6 nicht auf Domain Controllern installieren.:[

Laut den Release Notes: This release of the BOINC software will NOT install on Domain Controllers. This will be addressed in a future version.
Zumindest hat es Berkeley auf dem Schirm.

Ich möchte auch noch einen Server mit der 6er Version beglücken. :w_grins:
 
deshalb soll man ja auch manuell ne Netzwerkadministatrator Installation machen (msiexec /a) damit kann man viele böse Fehlermeldungen etwa DC oder ein noch nicht gewolltes Update ner vorhandenen Version ungehen

ps mein "Hauptcomputer" [8GB; Srv03x64 Std] ist ein kleiner DC mit 5 ! Desktops dran; 6.4.5 läuft seit 4 Tagen (erst als Beta nun RTM) ohne Probleme
 
Hat so eine Installation mit msiexec /a irgendwelche Nebeneffekte?
 
naja MSIEXEC startet Installation, fragt nach Zielpfad etwa C: D: usw
am besten einen neuen Ordner angeben
und darin erstellt es dann :
ein Windows Ordner mit BOINC.SCR
ein Programm Ordner mit BOINC
und ein Ordner für Projektdaten

und natürlich die Registryeinträge ua.
HKLM\SOFTWARE\Space Sciences Laboratory, U.C. Berkeley\BOINC Setup\
mit den wichtigen REG_SZ:
DATADIR
INSTALLDIR


kleiner Nachtrag:
der Schutzmodus (BOINC als anderer Nutzer ...) geht damit leider nich - BOINC läuft dann mit den angemeldeten Rechten, ggf auch als ADMINISTRATOR;

aber man kann ja notfalls BOINC als Dienst einbinden (ggf über "SC.EXE" -> http://www.serverhowto.de/Applikationen-als-Dienste-einrichten.228.0.html )
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstellt es neue Benutzer? Bzw. kann man dann noch auswählen ob es als Dienst installiert werden soll?

/Edit: Okay, hat sich erledigt. Ich glaub ich probier das dann mal aus. Prinzipiell wäre es mir zwar lieber, wenn BOINC unter einem eigenen Nutzerkonto laufen würde, aber BOINC 5 lief ja auch mit dem angemeldeten Konto.
 
Erstellt es neue Benutzer? Bzw. kann man dann noch auswählen ob es als Dienst installiert werden soll?

Wenn die das in den nächsten Versionen nicht ändern ist Boinc für mich gestorben! :[

Habe die Tage die neue Version als Dienst installiert. Die legt ja einen neuen Benutzer an, eine neue Gruppe, usw.

Kann man das nicht irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@REM!X:
Ja. Nicht als Dienst installieren.

Dass BOINC unter einem eigenen Konto läuft, war längst überfällig. Denn so kann ein böswilliges Projekt praktisch keinen Schaden mehr anrichten, da es kaum Rechte hat irgendetwas dummes anzustellen.

Was stört dich an den angelegten Benutzern?
 
@REM!X:
Ja. Nicht als Dienst installieren.

Dass BOINC unter einem eigenen Konto läuft, war längst überfällig. Denn so kann ein böswilliges Projekt praktisch keinen Schaden mehr anrichten, da es kaum Rechte hat irgendetwas dummes anzustellen.

Was stört dich an den angelegten Benutzern?

Bei uns sind lokale User und Gruppen nicht gerne gesehen. Ich darf keine anlegen.

Ich habe einen Domänenbenutzer womit bei den vorherigen Version Boinc als Dienst installiert wird.
Das kann ich mit den neunen Version nicht mehr machen. :w_traurig:
 
klar kann man BOINC auch ohne "boinc_admins" "boinc_projects" oder "boinc_user" installieren, halt beim Setup "Protected application execution" abwählen (advanced) und es wird ohne neue Grp installiert

wenn BOINC schon als Dienst installiert ist, bleibts ein Dienst nach dem Update !
 
Ich installiere weiterhin den alten 5er Bionc auf die Server, wobei ich generell ein eigenes Konto mit eingeschränkten Berechtigungen für den Boinc-Dienst anlege.
Der neue 6er Boinc wird für mich erst interessant,wenn meine 4850 von Ati unter Vista64bit unterstützt wird.
Gibt es einen Grund auf die 6er Boinc zu wechseln?
 
bei nVIDIA Karten mit CUDA ja - (pre)support als "Coprozi" sonst : einige CPU Optimierungen im Scheduler, paar Sicherheitsupdates

aber iGuG kein Updategrund
 
Sollte funktionieren, bei GPIGRID läuft auch schon n X4 mit vier GTX280ern...
Das wären locker flockig 40-50k am Tag ;D
 
So, nachdem der 6.4.5 bei mir öfters die Verbindung zum Projekt verloren hat und damit mein System zum Hängen gebracht hat (z.B. hat Firefox während dessen keine Seite mehr geladen), funktioniert der 6.5.0 jetzt wieder 1A...
 
mal ne kurze Frage: ich hab BOINC 5.8.11 laufen und wollte gern auf die aktuelle 6.4.5 umsteigen. Gibts was zu beachten oder einfach drüberinstallieren? Verschwinden die Pakte? Müssen die Projekte neu eingestellt werden? Oder ist alles ganz easy?
Danke für die Mühe.
 
mal ne kurze Frage: ich hab BOINC 5.8.11 laufen und wollte gern auf die aktuelle 6.4.5 umsteigen. Gibts was zu beachten oder einfach drüberinstallieren? Verschwinden die Pakte? Müssen die Projekte neu eingestellt werden? Oder ist alles ganz easy?
Danke für die Mühe.

Boinc beenden und den neuen drüberinstallieren. Den folgenden (notwendigen) Umbau macht Boinc alleine. Nicht drüber wundern, dass er wie wild die Verzeichnisse verschiebt: Das ist eine Anpassung an Vista. :)
 
Zurück
Oben Unten